zahmster vogel

Diskutiere zahmster vogel im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Vogelfreunde!!! Ich wollte einfach nur firstwissen, was die zamsten Voegel sind, die man zuhause halten kann? Ich freue mich auf eure...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

-Tierfreund-!!!

Reaktionen
0
Hallo liebe Vogelfreunde!!!
Ich wollte einfach nur
wissen, was die zamsten Voegel sind, die man zuhause halten kann?
Ich freue mich auf eure Antworten!!!
Euer David...

25.02.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: zahmster vogel . Dort wird jeder fündig!
-Tiffy-

-Tiffy-

Reaktionen
0
Wllensittiche glaub ich mal ^^
hab selber 2 der eine ist 8 jahre alt (nicht zahm)
der ander ein halbes jahr und zahm

Debbo

Debbo

Reaktionen
0
hallo,

also ich würd sagen, das jeder Vogel zahm wird, wenn man sich nur genug mit ihm beschäftigt und genug geduld hat. Ob das dann ein Spatz oder irgendein sittich ist, ist glaub ich egal. Klar die einen sind leichter zu zähmen, als die anderen, aber zahm können sie alle genauso gut werden.

Gruß Debbo

T

-Tierfreund-!!!

Reaktionen
0
Danke.
Ich will mir ja uf jedenfall 2 Voegel holen.
Werden diese dann auch noch zahm???
Euer David...

Debbo

Debbo

Reaktionen
0
Ja, werden sie. Man sagt zwar oft, das sie wenn sie zu zweit sind nicht zahm werden, das stimmt aber gar nicht.
Sie werden genauso zahm.

T

-Tierfreund-!!!

Reaktionen
0
Vielen Dank Debbo!!!
Jetzt weiß ich ja Bescheid!

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Noch was; mit der Zahmheit ist das so eine Sache. Mit viel Geduld (Viel!! Das wird auch oft unterschätzt, ein Vogel ist kein Hund) bekommt man die meisten Vögel zumindestens zutraulich. Aber jeder Vogel hat seine eigene Persönlichkeit. Zb. hatte ich schon Wellis die mir nach kürzester Zeit aus der Hand gefressen haben, und andere die es nach Jahren noch nicht tun.
Und, was ist überhaupt zahm? Ein Vogel ist kein Kuscheltier, die wenigsten Vögel mögen es zb. gestreichelt zu werden; das ist einfach nicht natürlich für einen Vogel. Oder hast du schon mal ein Vogelpärchen gesehen das sich gegenseitig umarmt? ;)
Ganz allgemein gesagt, werden die meisten Psittaciden (also Wellis, Grosspapageien, Nymphensittiche...) zutraulicher als zb. Finken.
Die superzahmen Handaufzuchten, die man praktisch in die Jackentasche stecken kann, sind im Grunde genommen arme verhaltensgestörte Dinger die nie die Chance hatten ihr natürliches Verhalten zu entwickeln. Und spätestens mit der Geschlechtsreife sind sie auch nicht nur noch kuschelig, sondern fangen an zu beissen...
Für einen normalen Vogel ist es schon viel an Zahmheit wenn er auf die Hand kommt und gekrault werden möchte.
Bitte schaff dir keine Vögel nur wegen der Zahmheit an; sei nicht enttäuscht wenn sie nicht ganz so zahm werden wie du gerne möchtest.

Zebrafink

Zebrafink

Reaktionen
0
Also ich denke uach das man jeden Vogel zahm bekommt. Man braucht nur viel Zeit und Gedult dann klappts:D

Meine Zebrafinken sind für ihre "scheue" Rasse sehr zahm.
Sie kommen alle auf den Stock, so gibt es keine Probleme beim raus- und reinlassen(Freiflug).
Eine also meine erste Zebrafink-Dame (5Jahre alt) kommt sogar auf den Finger !! sie ist besonders sehr zutraulich!!! Sie ist auch von der Hand zb. eine Traube;) .......

Na ja das hat auch sehr lange gebraucht mit meinen Vögel, Aber es lohnt sich!!

lg zf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zahmster vogel

zahmster vogel - Ähnliche Themen

• Wünsche/Ideen/Verbesserungen für das Vogel-Ufo

Wünsche/Ideen/Verbesserungen für das Vogel-Ufo: Hallo ihr Lieben, das Anliegen liest man ja bereits in der Überschrift. Vermisst ihr etwas, habt wünsche oder Verbesserungsvorschläge? Eure...
  • Seltsame Angewohnheiten eurer Vögel

Seltsame Angewohnheiten eurer Vögel: Hallo :D Ich wollte euch mal hier fragen, welche Angewohnheiten eure Vögel einzigartig machen. Wie machen eure Vögel sich unverwechselbar? Meine...
  • Dünne Vögel?

Dünne Vögel?: Huhu, ich bin kein Vogelhalter aber mir ist schon öfters etwas aufgefallen, und zwar gibt es bei uns in der stadt wie so oft jede Menge tauben...
  • Schnell! ICh brauche einen Vogel..TA im Raum Stuttgart/feuerbach!!!!!!!

Schnell! ICh brauche einen Vogel..TA im Raum Stuttgart/feuerbach!!!!!!!: Hey,.. ich brauche schnell hilfe! Ich suche einen Vogel..TA im Raum stuttgart/Feuerbach, ich finde keinen.Meine Pauli hat ihre Zehe in einer...
  • Anfänger Vogel

Anfänger Vogel: Hi, Ich möchte gern ein oder zwei Vögel haben.Ich würde gerne Wissen was eine gute Anfängervogelart ist?Kreterien wären pflegeleicht/nicht ganz so...