Wie bekomme ich mein Aqua schön grün?

Diskutiere Wie bekomme ich mein Aqua schön grün? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; HAllo zusammen ... ich bekomme Morgen mein 220 l Becken und freue mcih auch schon...nur wie firstbekomme ich mein Aqua so richtig schön...
Bienelein

Bienelein

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
48
Reaktionen
0
HAllo zusammen ...

ich bekomme Morgen mein 220 l Becken und freue mcih auch schon...nur wie
bekomme ich mein Aqua so richtig schön eingerichtet... welche pflanzen würdet ihr mir empfehlen?`Evtl. mit ein paar Bildern das würde mich mal interessieren.. ich hätte schön gerne viele pflanzen aber auch noch genug platz für meine fischis.. für weitere Tip bin ich offen... vielen Dank im voraus und einen lieben Gruß:tier5:
 
26.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Pflanzen gibt es viele und da muss der Geschmack endscheiden.

Auf jeden fall solltest du ein paar rote Pflanzen als Blickfänger einbringen.
Außerdem solltest du auch noch schnellwachsende Pflanzen mit einbringen, wie z.B. Hornkraut oder wasserpest.

Wie groß (Maße) ist dein AQ denn?

Auch die Bodengrundwahl ist wichtig für die Optik, nimmt man schwarzen, dann kommt das Grün besonders zur Geltung.

Hinten Pflanzen die höher wachsen einsetzen und nach vorne abstufen.
 
sandra8901

sandra8901

Registriert seit
15.10.2007
Beiträge
253
Reaktionen
0
Hallo,
die Tipps von Mukkel waren schon mal gut, schau doch einfach mal hier oder noch besser, fach ich damals am besten bei www.einrichtungsbeispiele.de dort kann man auch nach Beckengröße sortieren und nach Art des Beckens.
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Huhu!

Ganz wichtig neben Mukkels Punkten: Was für einen Besatz hast Du/ Möchtest Du?

Und weißt Du schon wie Du Düngen möchtest (oder wie viel Zeit und Geld Du da investieren möchtest?)

Wie viel Geduld hast Du beim beschneiden von Pflanzen und "gärtnern"?

LG
Felis
 
Bienelein

Bienelein

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
48
Reaktionen
0
Mein Aqua ist 110X40X50 schwarzer Kies ja das gefällt mir!! welche pflanzen sind denn pflegeleicht und nicht arch zu teuer würde das Becken gerne nächstes wochenende fertig haben sodass ich die Woche daraum die Fische holen kann... das reicht doch dann wenn das wasser solange steht oder... Ja die roten Pfanzen sehen toll aus.. ich möchte mein Becken auch mal so schön hinbekommen wie die anderen immer ;-(
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
497
Reaktionen
0
nein das reicht nich zum einlaufen.
ein Becken muss ca.6 wochen einlaufen bis der Nitritpeak überstanden ist
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Du kannst auch mal bei ebay nach Pflanzenpaketen gucken.
Dort gibt es ganze Pflanzensets für ein AQ, manchmal auch, wie man die Pflanzen denn Pflanzen musst.
 
Bienelein

Bienelein

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
48
Reaktionen
0
jo danke das mache ich gleich mal.... bei ebay daran habe ich überhaupt nicht gedacht ... mal sehen was die mir so anbieten :)) wenn es schön grün ist mache ich mal nen Foto ;-=
 
Thema:

Wie bekomme ich mein Aqua schön grün?

Wie bekomme ich mein Aqua schön grün? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich Algen weg?

    Wie bekomme ich Algen weg?: Hallo :) Mir ist jetzt gerade aufgefallen das ich leichte Algen an der Vordeseite von meinem Aquarium habe. Mein Freund hat so einen Wels der die...
  • Hilfe... ich bekomme die Algen einfach nicht weg *verzweifle*

    Hilfe... ich bekomme die Algen einfach nicht weg *verzweifle*: Hallo, ich habe hier schon einmal etwas über Algen geschrieben, aber nun hat die Katastrophe ihren Höhepunkt erreicht.... :shock: Zur...
  • Wie bekomme ich algen in meinen triops becken

    Wie bekomme ich algen in meinen triops becken: hallo ihr!!!!! wie bekomme ich Algen in meinen triops Aquarium?:eusa_think: Ich habe schon alles versucht.Aber es funtioniert nicht! In mein...
  • Pflanzen und Steine bekommen Fäden

    Pflanzen und Steine bekommen Fäden: Hallo Fischfreunde, seit kurzem beobachte ich wie Pflanzen und Steine immer längere Fäden bekommen. Sieht nicht besonders schön aus. Was ist das...
  • Pflanzen und Steine bekommen Fäden - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich Algen weg?

    Wie bekomme ich Algen weg?: Hallo :) Mir ist jetzt gerade aufgefallen das ich leichte Algen an der Vordeseite von meinem Aquarium habe. Mein Freund hat so einen Wels der die...
  • Hilfe... ich bekomme die Algen einfach nicht weg *verzweifle*

    Hilfe... ich bekomme die Algen einfach nicht weg *verzweifle*: Hallo, ich habe hier schon einmal etwas über Algen geschrieben, aber nun hat die Katastrophe ihren Höhepunkt erreicht.... :shock: Zur...
  • Wie bekomme ich algen in meinen triops becken

    Wie bekomme ich algen in meinen triops becken: hallo ihr!!!!! wie bekomme ich Algen in meinen triops Aquarium?:eusa_think: Ich habe schon alles versucht.Aber es funtioniert nicht! In mein...
  • Pflanzen und Steine bekommen Fäden

    Pflanzen und Steine bekommen Fäden: Hallo Fischfreunde, seit kurzem beobachte ich wie Pflanzen und Steine immer längere Fäden bekommen. Sieht nicht besonders schön aus. Was ist das...