Agressive Mutter Hilfe !!!

Diskutiere Agressive Mutter Hilfe !!! im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo erst mal wie ihr ja sieht bin ich neu hier hab aber Chinchillas seid 2 Jahren und hatte noch nie groß Probleme mit den ...bis jetzt. first...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

Wolfsmane

Registriert seit
26.06.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erst mal wie ihr ja sieht bin ich neu hier hab aber Chinchillas seid 2 Jahren und hatte noch nie groß Probleme mit den ...bis jetzt.
Hab 4 Chinchillas 1 Vater (nicht Kastriert), 1 Mutter, noch ein Weibchen und 1 Männlich Jung Tier (6 Monate). Sie haben alle sehr gut mit ein andere ohne größer streiten oder so gelebt.

Ich hab vor 2 Wochen den Jungtier Kastrieren lassen (alles gut verheilt und ohne Probleme verlaufen) und wollte Ihn nach 6 Tage (Wunden heilen lassen) wieder zusammen führen und hab Ihn ohne große bedenken wieder in den großen Käfig getan. Der Vater und die andere Weibchen haben ihn sofort begrüßt aber seine Mutter ist auf ihn sofort losgegangen. Hab gedacht es wird nicht so schlimm sein und hab es beobachtet um zu sehen ob sie sich beruhigen. Leider war es nicht so und die Mutter hat den kleinen gebissen hab sie dann sofort getrennt. In der letzte Woche hab ich versucht sie langsam wieder zusammen zuführen aber jedes Mal der gleiche Geschichte. Ich bin jetzt etwas ratlos. Es wäre schade wenn ich den Kleinen abgeben musste. Ich hoffe jemand kann mich da draußen helfen.

Schon mal Danke Gruß Tim
 
26.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Verhalten bei Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über das Verhalten, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Hallo Tim!

Ich rate dir jetzt schon mal, das du die beiden Böcke nicht zusammen halten kannst, auch wenn der kleine Kastriert ist!
Das geht meist nicht gut!

Ein Bock und mehrere Mädels ist kein Problem, aber zwei Böcke und mehrere Mädels geht garnicht!

Zudem, du solltest das Vatertier unbedingt Kastrieren lassen!
Das Weibchen scheint gestresst zu sein und ich kann mir vorstellen, das es deswegen agressiv wirkt!

Du musst unbedingt den kompletten Käfig säubern, alles reinigen, näpfe, Häuser etc!
Dann alles neu einrichten!
aber erst mal solltest du von dem kleinen die wunde komplett heilen lassen!*so ein streit kann die narbe wieder aufreissen lassen* Das solltest du noch ein wenig abwarten!
Auch damit er seine Mutter nicht deckt!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

Lg!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Agressive Mutter Hilfe !!!

Agressive Mutter Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  • Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!

    Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!: Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
  • Chinchilla Rangordnung - Hilfe

    Chinchilla Rangordnung - Hilfe: Hey, ich habe 2 Chinchilla Jungtiere bekommen. Der kleinere ist ca. 6 Wochen alt, der etwas größere ungefähr 10 Wochen. Sie sind Geschwister und...
  • Entwöhnung von Mutter

    Entwöhnung von Mutter: Hallo ! Die Chinchilla von meinem Vater und seine Freundin haben seit 4 Wochen Nachwuchs (3 gesunde süße Hüpfer). Bisher haben sich die Eltern...
  • Neuling sucht Hilfe!!

    Neuling sucht Hilfe!!: Hi alle miteinander, ich bin Chinchilla-Neuling und suche Rat. Mein Chinchilla-Böckchen versucht zur Zeit immer meine Hand "zu begatten". Wie...
  • HILFE Erste VG und schon gescheitert?????

    HILFE Erste VG und schon gescheitert?????: Hab am Samstag ein ca. 70 Tage junges Mädchen von einer flüchtigen Bekannten meiner Mutter bekommen, da die aber nun mal schon 75 Jahre alt is und...
  • HILFE Erste VG und schon gescheitert????? - Ähnliche Themen

  • Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!

    Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!: Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
  • Chinchilla Rangordnung - Hilfe

    Chinchilla Rangordnung - Hilfe: Hey, ich habe 2 Chinchilla Jungtiere bekommen. Der kleinere ist ca. 6 Wochen alt, der etwas größere ungefähr 10 Wochen. Sie sind Geschwister und...
  • Entwöhnung von Mutter

    Entwöhnung von Mutter: Hallo ! Die Chinchilla von meinem Vater und seine Freundin haben seit 4 Wochen Nachwuchs (3 gesunde süße Hüpfer). Bisher haben sich die Eltern...
  • Neuling sucht Hilfe!!

    Neuling sucht Hilfe!!: Hi alle miteinander, ich bin Chinchilla-Neuling und suche Rat. Mein Chinchilla-Böckchen versucht zur Zeit immer meine Hand "zu begatten". Wie...
  • HILFE Erste VG und schon gescheitert?????

    HILFE Erste VG und schon gescheitert?????: Hab am Samstag ein ca. 70 Tage junges Mädchen von einer flüchtigen Bekannten meiner Mutter bekommen, da die aber nun mal schon 75 Jahre alt is und...