Taube Gefunden!

Diskutiere Taube Gefunden! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; firstHalliHallo...!! Jaaa... Als ich letztens am Bahnhof wahr und wartete sah ich 'ne Taube am Boden liegen. Sie konnte nicht richtig gehen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

zimtsterndli1

Guest
HalliHallo...!!

Jaaa... Als ich letztens am Bahnhof wahr und wartete sah ich 'ne Taube am Boden liegen. Sie konnte nicht richtig gehen und ein Flügel stand etwas komisch ab. Als sie dann noch fast unter den Zug gefallen währe, hab ich sie gefangen, ne Kartonschachtel ufgetrieben und sie nach Hausen gebracht. Jetzt sitzt sie bei mir in einem alten Vogelkäfig und sieht EIGENTLICH ziemlich munter aus. Sie ist warscheindlich son' halbes Jahr alt oder so. Aber fliegen kann sie nicht keine Ahnung wiso nich'. Und sie läuft auch n bisschen unsicher. Ich lass sie jetzt ein- bis zweimal am Tag auf'm Balkon rumlaufen, damit sie Übung kriegt und sich bewegt. Sie probiert auch von meinem Bein ins Käfig zu fliegen; aber sie springt mehr als dass sie fliegt, und plumst da rein ;)
Jetzt wollt' ich fragen wann Tauben etwa "flügge" werden?? Müssten die mit ca. 6Monaten nich schon fliegen?
Und wie ist das mitem Futter? Ich geb ihr kleine Rosinen und eingeweichte Haferflocken, weiches Brot und so was... Aber irgendwie klappt das nich! Aber sie muss doch was fressen!!
Ich halte es ihr meistens hin, das Futter, aber sie öffnet den Schnabel nich. Aber wenn sie rumläuft probiert sie manchmal schon Krümelchen von was weiss ich was auf zu picken aber irgendwie schafft sies nich richtig... Wie soll ich sie füttern? Und ist das gut was ich ihr gebe?
Wür mich freuen wenn mir jemand helfen kann...
Grüsse & PeacE

25.02.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
-Tiffy-

-Tiffy-

Reaktionen
0
Da kann ich dir nicht weiter helfen am besten zum TA fahren
übrigens: schon ma von der vogelgrippe gehört?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
hi also ob das so gut ist was du machst weiss ich nicht.allerdings solltest du sie lieber ins tierheim bringen und dort verpflegen lassen da tauben zahlreiche parasiten haben und man sollte sie auch untersuchen ob da alles ok ist.

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Hast du die Taube noch?

Also, eine Taube ist mit 6 Monaten schon lange flügge. Daran kann es also nicht liegen. Oder du hast das Alter falsch eingeschätzt, und sie ist jünger, Jungtauben sieht man aber eigentlich an das sie noch Küken sind. Sie haben noch breitere Schnäbel, und zwischen den Federn sieht man noch Flaum.
Wie du sagst, der Flügel stand ab, wahrscheinlich ist die Taube verletzt. Damit bist du bei einem Vogelkundigen TA am besten aufgehoben. Leider ist es so das viele TÄ´s nicht besonders Taubenfreundlich sind oder nicht viel Ahnung haben. Es gibt im Internet diverse "Vogeltierarzt"-Listen, da kannst du mal nachschauen ob einer in deiner Nähe dabei ist.
Jungtauben sperren nicht, man muss ihnen das Futter direkt in den Schnabel stopfen. Aber ich denke mal das deine keine Jungtaube mehr ist.
Haferflocken sind für Alttauben schon ok, du kannst es auch mit Mais probieren (Popcornreis, natürlich "ungepoppter"), Erbsen, Haferflocken... bis du Taubenfutter besorgt hast. Wasser nicht vergessen.
Keine Angst vor der Vogelgrippe, Tauben sind praktisch nicht ansteckend und das die Taube Vogelgrippe hat ist so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto.

Zuletzt bearbeitet:
H

Hannah Taube

Reaktionen
0
hallo ich bin Hannah Taube. im November hatte ich eine kleine Taube am Bahnhof gefunden. zuerst gab uns ein Taubenzüchter ein Körnergemisch, dass wir fein gemahlen haben. Aber da war sie noch klein. Jetzt ist sie schon größer und frisst Gesten Weizen Dinkel Körner, dann noch getrocknete erbsen und getrockneten Meis in ganzen stücken. Versuch am besten deiner taube Getreide zu geben. der Taubenzüchter hat auch gesagt, dass man tauben Besser kein Brot gibt, weil es sich im magen aufbläht. Frage: wo wohnst du ich in Salzburt in der nehe von Hallein. wenn du in meiner Nähe wohnst, hätte ich vielleicht ein e kleine Taube für dich. Papa: Wiener Hochflieger(schwarz-wieß)
Mama: Stadttaube (grautöhne)
wenn du interresiert wäst dann schick mir bitte eine Nachricht oder ruf mich an.
L.G. Hannah Taube
und viel Glück

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Hannah Taube, das Thema ist zwei Jahre alt. Bitte auf das Datum schauen bevor du antwortest!
Deine Telefonnummer habe ich entfernt, solche Daten solltest du nicht öffentlich ins Netz stellen, sondern nur als PN an vertrauenswürdige Personen weitergeben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Taube Gefunden!

Taube Gefunden! - Ähnliche Themen

• Junge Taube am Straßenrand gefunden

Junge Taube am Straßenrand gefunden: Hallo, Ich habe heute einen jungen Vogel am Straßenrand gefunden. Flattert zwar und schaut meiner Meinung nach Fit und zumindest fast alt genug...
  • Taube gefunden Verletzt ! Was tun ?

Taube gefunden Verletzt ! Was tun ?: Hey Leute :) Ich bin neu hier und weiß nicht ob das Hier richtig ist ! Also nun zu meiner Sache bzw zu meinem Prob ! Als ich heute morgen zu...
  • Junge Taube gefunden! Bitte um schnelle Antworten!!!

Junge Taube gefunden! Bitte um schnelle Antworten!!!: Hallo liebe Community, kam gerade von Einkaufen nach Hause und habe meine Mülltonne rausgestellt. Als ich die Mülltonne nach vorne bewegte...
  • Kranke Taube gefunden

Kranke Taube gefunden: Hallo ich habe auf dem Balkong eine gerupfte Taube gefunden sie sieht sehr krank aus und läuft in die Wohnung was soll ich machen??
  • Verletzte Taube gefunden

Verletzte Taube gefunden: Hallo, Eine Freundin von mir hat eine taube mit einem verletzten Flügel gefunden, und mit genommen um sie gesund zu pflegen. Nun ist die frage was...
  • Verletzte Taube gefunden - Ähnliche Themen

• Junge Taube am Straßenrand gefunden

Junge Taube am Straßenrand gefunden: Hallo, Ich habe heute einen jungen Vogel am Straßenrand gefunden. Flattert zwar und schaut meiner Meinung nach Fit und zumindest fast alt genug...
  • Taube gefunden Verletzt ! Was tun ?

Taube gefunden Verletzt ! Was tun ?: Hey Leute :) Ich bin neu hier und weiß nicht ob das Hier richtig ist ! Also nun zu meiner Sache bzw zu meinem Prob ! Als ich heute morgen zu...
  • Junge Taube gefunden! Bitte um schnelle Antworten!!!

Junge Taube gefunden! Bitte um schnelle Antworten!!!: Hallo liebe Community, kam gerade von Einkaufen nach Hause und habe meine Mülltonne rausgestellt. Als ich die Mülltonne nach vorne bewegte...
  • Kranke Taube gefunden

Kranke Taube gefunden: Hallo ich habe auf dem Balkong eine gerupfte Taube gefunden sie sieht sehr krank aus und läuft in die Wohnung was soll ich machen??
  • Verletzte Taube gefunden

Verletzte Taube gefunden: Hallo, Eine Freundin von mir hat eine taube mit einem verletzten Flügel gefunden, und mit genommen um sie gesund zu pflegen. Nun ist die frage was...