Kitten hat Durchfall

Diskutiere Kitten hat Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich bräuchte dringend Rat.. Meine 9 Wochen alte Lily ist jetzt eine knappe Woche bei uns. Sie frisst brav, wenn auch viel mehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kite

kite

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich bräuchte dringend Rat..
Meine 9 Wochen alte Lily ist jetzt eine knappe Woche bei uns. Sie frisst brav, wenn auch viel mehr Nass - als Trockenfutter (ich nehm das von "Felix" für Kitten - falls es was zur Sache tut) und trinkt
auch Wasser, allerdings nicht besonders viel, also keine ernährungstechnischen Auffälligkeiten, wie ich finde...
Allerdings pupst sie und ihr Kot ist immer sehr dünn, zwar nicht flüssig, aber eben auch nicht grad normal und sehr sehr hell meistens. Ich denk mal das ist nicht normal, zumal sie auch auf dem Weg zum Klo schon manchmal "Tröpfchen" von ihrem Kot verliert.

Also vorab, ich habe für kommenden Dienstag auch schon einen Tierarzttermin, da sie ja eh noch das ganze Vorsorgezeugs braucht, aber ich dachte, vielleicht hat ja jemand vorab schon eine Vermutung und einen Tip, was zur schnellen Verbesserung der Lage beitragen könnte..

Tausend Dinge durchprobieren will ich bis zum Tierarzttermin nicht, das wäre wohl auch zu kurzfristig, also bitte nur Vermutungen, die schon durch irgendwas aus meiner Beschreibung begründet sind.

Vielen lieben Dank schon mal! LG, Maria

27.06.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ashra

Ashra

Reaktionen
0
Bitte gebe deinem Kitten gutes Futter!

Felix ist genauso mieß wie Kittekat und Wiskas.

Wenn du mal das Futterthreads durchliest werden dir dort viele gute
Futtermarken vorgestellt.

https://www.tierforum.de/t12518-was-fuettert-ihr.html

Bitte lese es ganz, denn auch dort wird leider immer noch Kittekat und co gefüttert!

Aber Felix,Wiskas und Kittekatt, so wie eigendlich alle Supermarkt produckte sind nicht zu empfehlen! Sie haben zu viel Getreide und Soja und nur 4% Fleisch, auch haben sie alle viel Zucker endhalten was in Katzenfutter wirklich nichts zu suchen hat. Ausgenommen Shah/Lux aus dem Aldi das ist ein na ja sagen wir mal Mittelklassenfutter.

S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Eigentlich hat Ashra recht. Bitte lies dir den verlinkten Thread durch.

Trotzdem solltest du im Moment bei dem Futter bleiben, was die Kleine bei ihrem Vorbesitzer auch bekommen hat.
Gerade ein plötzlicher Wechsel des Futters kann zu Durchfall führen.

kite

kite

Reaktionen
0
Also das das Supermarktfutter so schlecht ist, wusste ich garnicht. Alle meine Bekannten füttern es und den Katzen geht es eigentlich gut. Aber wenns auch besser sein kann, dann werd ich mir am besten von meinem Tierarzt was empfehlen lassen und unter meinen Freunden die Futter-Revolution anzetteln =)

Was die Vorbesitzer der Kleinen gegeben haben, weiß ich leider nicht. Ich hab sie quasi nur gerettet, weil sie die Letzte aus einem Wurf war und getötet werden sollte, wenn sie niemand nimmt. Das fand ich total unverständlich und grausam, also hab ich ganz schnell zugesagt, sie in die Hand gedrückt bekommen und ganz schnell waren die Leute wieder verschwunden. Da wurde mir grad mal erklärt, dass sie 8 Wochen alt ist und schon festes Futter nimmt. Das wars. Naja, wenigstens lebt sie und ihr gehts soweit gut, also denk ich wir kriegen das schon hin.

Vielen lieben Dank für die Tips!

A

Antigone

Reaktionen
0
Hey!
Ich würde jetzt mal Hühnchen und Reis kochen, das nehmen die meisten Katzen gut an und es beruhigt den Magen (Brühe mitfüttern).
Wenn du dann die Ernährung umstellst, mach es ganz langsam. Gerade junge Katzen neigen zu Durchfall, der natürlich durch Stress begünstigt wird (Umzug, Trennung von der Mutter)
Lass dir vom TA nichts empfehlen, der gibt dir nur Trockenfutter von Royal Canin und anderen minderwertigen, aber teuren Marken mit. Gute Futtermarken findest du z.B. hier: www.sandras-tieroase.de Damit kommst du meist günstiger als mit dem Supermarktfutter, weil man nur die Hälfte füttern muss.
Caterina

kite

kite

Reaktionen
0
DER Tip war ja Gold wert!! Vielen Dank!! Werd ich sofort bestellen und weiter empfehlen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kitten hat Durchfall

Kitten hat Durchfall - Ähnliche Themen

• Katze hat Durchfall

Katze hat Durchfall: Hallo 👋🏼 Wir haben folgendes Problem, mein Kater 16 Wochen alt, hat seit 3 Wochen Durchfall, am Anfang richtig flüssig, haben dann beim Tierarzt...
  • Kitten hat/haben Durchfall

Kitten hat/haben Durchfall: Hey Als ich vorhin ins Wohnzimmer kam, sah ich das eine meiner Katzen beim toilettengang die wand erwischt hat. Es sah extrem flüssig aus...
  • Kitten mit Durchfall - was können wir tun?

Kitten mit Durchfall - was können wir tun?: Wir haben seit gestern Abend leider auch das Problem das einer der Kitten breieigeren/flüssigeren Kot hat und dieser dem auch im Fell...
  • Katze frisst nicht mehr, erbricht und hat Durchfall

Katze frisst nicht mehr, erbricht und hat Durchfall: Hallo, ich bin zwar eine recht erfahrene Katzenhalterin, aber sowas wie bei meinen beiden Rabauken hier ist mir noch nicht passiert. Meine Jungs...
  • krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell)

krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell): Guten Abend, wie oft und in welchen Zeitabständen müssen Kitten entwurmt werden? Unsere wurden Montag das 3 mal entwurmt und die andere Sonntags...
  • krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) - Ähnliche Themen

• Katze hat Durchfall

Katze hat Durchfall: Hallo 👋🏼 Wir haben folgendes Problem, mein Kater 16 Wochen alt, hat seit 3 Wochen Durchfall, am Anfang richtig flüssig, haben dann beim Tierarzt...
  • Kitten hat/haben Durchfall

Kitten hat/haben Durchfall: Hey Als ich vorhin ins Wohnzimmer kam, sah ich das eine meiner Katzen beim toilettengang die wand erwischt hat. Es sah extrem flüssig aus...
  • Kitten mit Durchfall - was können wir tun?

Kitten mit Durchfall - was können wir tun?: Wir haben seit gestern Abend leider auch das Problem das einer der Kitten breieigeren/flüssigeren Kot hat und dieser dem auch im Fell...
  • Katze frisst nicht mehr, erbricht und hat Durchfall

Katze frisst nicht mehr, erbricht und hat Durchfall: Hallo, ich bin zwar eine recht erfahrene Katzenhalterin, aber sowas wie bei meinen beiden Rabauken hier ist mir noch nicht passiert. Meine Jungs...
  • krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell)

krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell): Guten Abend, wie oft und in welchen Zeitabständen müssen Kitten entwurmt werden? Unsere wurden Montag das 3 mal entwurmt und die andere Sonntags...