erfahrung mit zweierhaltung !?

Diskutiere erfahrung mit zweierhaltung !? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hält jemand von euch min. 2 hamster ? ich weiss ja die sind firsteinzeltiere ,aber es gibt bestimmt viele die sie zu zweit in einem käfig halten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

h-amster

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hält jemand von euch min. 2 hamster ?
ich weiss ja die sind
einzeltiere ,aber es gibt bestimmt viele die sie zu zweit in einem käfig halten! meine dessy (dschungarischer zwerg) wohnt alleine im käfig!!!
wenn ihr hamster zu zweit habt streiten die sich oder nur die männchen oder wie ?
 
28.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: erfahrung mit zweierhaltung !? . Dort wird jeder fündig!
B

Blue_Angel

Guest
Früher haben wir Goldhamster immer zu zweit gehalten und es gab nie Probleme. hatten immer 2 Mädels.

Dschungarische Zwergis hatte ich auch mal zu zweit. Nach ein paar Monaten musste ich sie trennen.

Jetzt hab ich 2 Teddyhamstermädels, die jedoch getrennt leben.
 
Cosili

Cosili

Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Nicht-Einzelhaltung bei Hamstern ist Russisches Roulette, plötzlich und ohne Ankündigung ist der Frieden vorbei und im schlimmsten Fall ein Hamster tot.
Streiten können sich beide Geschlechter, ausserdem ist es für den Einzelgänger Hamster Dauerstress immer den Geruch eines anderen Hamsters im Revier zu haben.
 
Wibi

Wibi

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Jeder der seine Hamster zu zweit hält stellt sie einem hohen Risiko aus. Ich liebe mein Tier und würde niemals sein Leben aufs Spiel stellen.
Leider herrscht immer noch der Glaube man kann sie in Gruppen halten- einfach furchtbar.
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionen
0
Hält jemand von euch min. 2 hamster ? ich weiss ja die sind einzeltiere ,aber es gibt bestimmt viele die sie zu zweit in einem käfig halten! meine dessy (dschungarischer zwerg) wohnt alleine im käfig!!! wenn ihr hamster zu zweit habt streiten die sich oder nur die männchen oder wie ?
Hamster sind ganz klar EINZELGÄNGER niemand sollte sie zusammenhalten !! Wenn du weißst das es Einzählgänger sind warum fragst du dan sorry aber irgendwie versteh ich das nicht so ganz?? helf mir auf die Sprünge!!?:roll:
Wie lange hast du dein Hamster?

Nicht-Einzelhaltung bei Hamstern ist Russisches Roulette, plötzlich und ohne Ankündigung ist der Frieden vorbei und im schlimmsten Fall ein Hamster tot. Streiten können sich beide Geschlechter, ausserdem ist es für den Einzelgänger Hamster Dauerstress immer den Geruch eines anderen Hamsters im Revier zu haben.
Jeder der seine Hamster zu zweit hält stellt sie einem hohen Risiko aus. Ich liebe mein Tier und würde niemals sein Leben aufs Spiel stellen. Leider herrscht immer noch der Glaube man kann sie in Gruppen halten- einfach furchtbar.
ich schließe mich diesen Aussagen an ;)
 
B

Bob- der Hamster

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
77
Reaktionen
0
ja, ich hatte früher vor ca. 3 jahren mal zwei teddyhamster zusammengehalten und ich werde dies nie wieder tun!!! das war echt nicht schön, als ich am morgen aufstand war toms ohr halb ab und er blutete überall ich bin statt in die schule zu gehen zum futterhaus um einen zweiten käfig zu kaufen und zum tierarzt das der nachguckt etc. gegangen, meine tiere waren mir wichtiger als schule, beide sind dann ca. 2 jahre alt geworden nachdem ich sie getrennt hatte.

Lg
 
katKat

katKat

Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
wir hatten 2 Hamster zusammengekauft und die erste nacht hatten sie auch noch zusammen im käfig verbracht.. allerdings wurden sie dann am nächsten tag getrennt (mussten erst noch einen käfig kaufen).. aber zZ habe ich 4 Hamster und alle 4 werden einzeln gehalten..
 
*lucky*

*lucky*

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Ich habe vor 1 1/2 jahren kurz 2 Dschungis zusammengehalten. Wie gesagt, nur kurz, ne Woche später riesen Gezanke und man musste sie trennen. Seitdem nie wieder. Als dann die Babys von Sunny so weit warn, ham sie sich auch gezankt, also nix mit zusammen halten. Hamster sind ganz klar Einzelgänger
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Meine Freundin hatte mal zwei Goldis zusammen im Käfig gehalten und ich meinte nur, als ich sie mal besucht hab, dass der eine leicht blutete. Hab sie darauf angesprochen und sie ja ist normal. Hab mich schlau gemacht und ihr dann gesagt, sie müsse die sofort trennen. Sie sagte nur nein, das ist richtig so wie die leben. Naja und eine woche später heulte sie sich aus weil sich die Hamster gegenseitig umgelegt hatten.
 
K

KleeneLena

Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Inzwischen müsste doch eigentlich bekannt sein, dass man keine Hamster zusammen halten darf!
Warum wird es dann nicht ernst genommen?
Macht mich echt wütend, wenn Leute da so fahrlässig mit umgehen.....:- /
 
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Leider ist es immer noch nicht allen bekannt, dass Hamster Einzelgänger sind. In älteren Hamsterbüchern steht, dass sich zwei Hamster verstehen. Auch in Zoohandlungen wird man in dieser Hinsicht oft falsch beraten. Ich finde, man kann den Leuten, die sich hier informiert haben, keinen Vorwurf machen, denn man glaubt ja, was in Fachbüchern steht.
Was ich schlimm finde, ist, wenn jemand genau weiß, dass Einzelhaltung am Besten ist und seine Hamster trotzdem zu zweit hält und es nicht für nötig hält, für den Ernstfall vorzusorgen, falls es doch nicht klappt.

Ich habe übrigens auch dank falscher Informationen meine ersten vier Dsungaren trennen müssen. Zum Glück war nicht mehr passiert als ein abgebissener Schwanz und zerfetzte Ohren... Der nächste Hamster war ein Einzeltier.
 
happyhamsti

happyhamsti

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Ich kann sowas auch nicht verstehen.
Die Leute setzten dann das Leben von dem kleinen aufs Spiel :(
Ich kenne jemanden der 3-4 Hamster in einem Käfig gehalten hatte.
Die sind aber schon längst gestorben.
 
Smartie

Smartie

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Was ich schlimm finde, ist, wenn jemand genau weiß, dass Einzelhaltung am Besten ist und seine Hamster trotzdem zu zweit hält
Jaa,oh mann sowas finde ich auch einfach dumm!
Man denkt sich bestimmt,wenn meerschweinchen,hasen,kaninchen etc. zusammengehalten werden können,dürfen hamster das bestimmt auch.:roll:
Ich hab selber den fehler gemacht,mich garnicht erkundigt und mir einen Hamster angeschaffen.Ich dachte mir dann auch villeicht kann ich die kleinen Zusammenhalten,aber das war keine Gute Idee,die Hams haben sich bloß gezankt,gebissen,ist aber keiner ums leben gekommen,aber Senny hat bis jetzt ein kleinen Biss im ohr.:(
Was sie aber garnicht stört,also ich merke das sie keine schmerzen hat ;)

LG Linda
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob das jetzt hierhin gehör,aber ich war am Samstag in einer Tierhandlung und seit ich mir hier die Beiträge durchgelesen habe, fand ich es nicht mehr süß sondern nur grausig, die Tiere dort zu sehen. Und ich habe schon 4 in einer Zoohandlung gekauft...Worum es mir jetzt aber eigentlich geht: da waren Roborwoskihamster und auf dem Schild stand: ab 2 Tieren. Ich dachte, ich werd nicht mehr. Meint ihr,es würde was bringen, denen das zu sagen, dass das falsch ist? am liebsten würde ich meine eigene Zoohandlung aufmachen, wo richtig beraten wird... Falls es nicht hierher passt, sorry.
 
Nono

Nono

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
vielleicht könntest du denen was ausdrucken wo fachlich drin steht das diese Tiere Einzelgänger sind, damit sie wenigstens dieses "ab 2 Tiere" ändern. versuchen kann man es immer ;)
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Ja, werd ich mal machen. Ist doch echt grausam sowas. Sag mal, steht bei dir auf der Seite mit den ganzen Themen,dass du bzw ich zuletzt was geschrieben haben?Bei mir steht immernoch das von Cadiix.Sonst hat sich das immer geändert.
 
Kritiker86

Kritiker86

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
341
Reaktionen
0
Hi,


Auf diesen thread muss ich doch was erzählen.

Vor ein paar Jahren rief meine Cousine ( Zu der Zeit 24 ) an und sagte: "Ole, du musst mir schnell meinen Hamster ( Dsungi) abnehmen!Der zerfleischt gerade die 2 anderen, ich habe ihn schon in eine Box gesetzt!" Also bin ich da mit der Bahn hingefahren und habe diesen Hamster geholt, dem die Gruppenhaltung wohl zu viel geworden ist. Die 2 anderen hamster mussten übringens beide zur Tierklinik und einer starb. Bei mir hatte er dann hoffentlich noch einen schönen lebensabend und ist 2 1/2 Jahre alt geworden.
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Da sieht man wirklich, wie hier welche erwähnten, wie wenig Ahnung die Menschen haben und die Tiere müssen darunter leiden. Bestes Beispiel war gestern als ich mein Terra für Frodo bekommen hab. Ich bin mit Mama nach Frieters, weil ich provisorisch noch eine Tränke brauchte. Wir waren auch mal Tiere gucken. Ich hab dann die Robrowskis gesehn und fand die so süß, dass ich meinte, dass ich mir nach Frodos Tod so einen zulegen möchte. Da meinte sie nur, dass die so klein wären und das Terra für einen viel zu groß, nehm doch zwei. Ich hab sie nur entsetzt angeguckt und sie nur was? ich antwortete ihr, dass sie nicht wüsste was das für die Tiere an Stress bedeutet und dass die sich gegenseitig zerlegen. Dann ist sie ohne Worte weitergegangen.
 
Smartie

Smartie

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Meint ihr,es würde was bringen, denen das zu sagen, dass das falsch ist?
Also,ich glaube es wird garnichts helfen. Ich hab das auchmal gemacht weil die tierchen mir einfach Leid taten,und die verkäufer so "Nene,das ist schon richtig so" :shock:
ich hasse solche Leute,die wollen doch immer im recht bleiben,
und sich nichts sagen lassen, nur um ihr sche** Geld zu verdienen.:evil:
Furchtbar sowas (!!).
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück damit sie da i-was ändern!

LG :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

erfahrung mit zweierhaltung !?

erfahrung mit zweierhaltung !? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig?

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig?: Hab den bei ebay gefunden und finde ihn auch vom Preis her super. Hat jemand Erfahrung damit? Also ich weiß das man das Holz noch streichen muss...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Kleintiertorf?

    Hat jemand Erfahrungen mit Kleintiertorf?: Hey Leute Da mein Dicker in der kommenden Woche in seinen neuen EB umziehen soll kümmer ich mich gerade um die Einrichtung. Ich möchte gern ein...
  • ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter

    ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter: hallo zusammen! seit letztem dienstag habe ich einen kleinen Robo, "chilli". jetzt habe ich ein paar anfängerfragen, bevor ich alles mit dem...
  • Erfahrung mit Roborowskis

    Erfahrung mit Roborowskis: Ich würde mich gerne mehr über Roborowskis informieren. Deswegen würde ich gern wissen wie eure Erfahrung mit Roborowskis ist.
  • Gruppenhaltung bei Hamstern - eure Erfahrungen

    Gruppenhaltung bei Hamstern - eure Erfahrungen: Hallo! Sicher haben viele ja mal versucht Hamster in Gruppen zu halten, deswegen wollte ich eure Erfahrungen erfragen, damit hier mal bissi...
  • Ähnliche Themen
  • Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig?

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig?: Hab den bei ebay gefunden und finde ihn auch vom Preis her super. Hat jemand Erfahrung damit? Also ich weiß das man das Holz noch streichen muss...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Kleintiertorf?

    Hat jemand Erfahrungen mit Kleintiertorf?: Hey Leute Da mein Dicker in der kommenden Woche in seinen neuen EB umziehen soll kümmer ich mich gerade um die Einrichtung. Ich möchte gern ein...
  • ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter

    ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter: hallo zusammen! seit letztem dienstag habe ich einen kleinen Robo, "chilli". jetzt habe ich ein paar anfängerfragen, bevor ich alles mit dem...
  • Erfahrung mit Roborowskis

    Erfahrung mit Roborowskis: Ich würde mich gerne mehr über Roborowskis informieren. Deswegen würde ich gern wissen wie eure Erfahrung mit Roborowskis ist.
  • Gruppenhaltung bei Hamstern - eure Erfahrungen

    Gruppenhaltung bei Hamstern - eure Erfahrungen: Hallo! Sicher haben viele ja mal versucht Hamster in Gruppen zu halten, deswegen wollte ich eure Erfahrungen erfragen, damit hier mal bissi...