Frage zu Rennmäusen

Diskutiere Frage zu Rennmäusen im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich hab grade eben meine Rennmäuse abgeholt...nun hab ich zwei Fragen!? Die erste Frage ist: Die zwei sind nicht aus einem Wurf, aber Geschwister...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xXCheekyBratXx

xXCheekyBratXx

Registriert seit
02.09.2007
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ich hab grade eben meine Rennmäuse abgeholt...nun hab ich zwei Fragen!?
Die erste Frage ist: Die zwei sind nicht aus einem Wurf, aber Geschwister oder Cousinen...und des macht
mir bischen Sorgen weil die eine noch kleiner ist als die andre und jetzt hab ich grad beobachtet dass sie sich ein bischen kurz gekabbelt haben...ich hab einfach Angst dass sie sich nicht verstehen, aber sie waren vorher ja auch schon in einem Aqua zusammen...meint ihr da gibts Probleme?

und zweite Frage: Ich brauch Namen :) Ich kann euch nur sagen dass die kleinere weiß/hell braun ist und ziemlich neugierig und aktiv ist wobei die größere eher schüchterner und nur hellbraun ist.
 
29.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.016
Reaktionen
0
wenn sie vorher schon friedlich zusammen gesessen haben, dann werden sie sich jetzt nicht gleich so richtig bekriegen und verfeinden.
da du sie ja erst gerade abgeholt hast und sie in einem neuen revier sind kann es da schonmal zu kleinen rangkämpfen kommen....das sollte sich aber nach einiger zeit wieder legen....mach dir ma mal nich so große sorgen!
beobachte sie mal weiter...wenn kein blut fliesst und sie zwischendurch auch immer mal wieder friedlich miteinander umgehen würd ich sie auch zusammenlassen.

was sind es denn für geschlechter? dann würde das namensuchen einfacher fallen :D
 
xXCheekyBratXx

xXCheekyBratXx

Registriert seit
02.09.2007
Beiträge
72
Reaktionen
0
Danke, ja du hast recht, ich mach mir zu viele Sorgen:?
Ich will einfach alles richtig machen weißt du?:roll:

Upps hab ich ja ganz vergessen, sind beides Weibchen*g*

Und noch eine Frage ich hab ein großes WW mir Durchmesser 27cm und naja des sieht noch irgendwie viel zu groß für die aus...soll ich es drinnen lassen oder rausnehmen?
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
auf jeden fall das WW drin lassen. zu gross kann ein laufrad sowieso nicht sein ;)

wie lange waren die beiden vorher denn zusammen? und woher kommen sie?
aber solange kein blut fliesst, kannst du sie zusammen lassen. beobachte sie aber gut.

meine mädels heissen/hiessen: Baxi, Lulu, Sandy, Trixi, Nala, Numa, Mew, Kha, Malou, Zwirbeli, Calista, Flöckli, Enya, Drops, Desert, Elisha, Fee-Angelina und Luna x)
 
xXCheekyBratXx

xXCheekyBratXx

Registriert seit
02.09.2007
Beiträge
72
Reaktionen
0
Die beiden sind seit der Geburt zusammen also 7-8 Wochen. Sie kommen von nem Züchter...der hat alle möglichen Tiere.


Die namen sind süß...ich hab selbst noch ein bsichen rum gestöbert und bin auf Soraya und Filou gestoßen...find die recht toll.
 
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.016
Reaktionen
0
:clap: die Namen find ich toll^^

Würd das WW auch drinne lassen...hab auch eins mit 27cm Durchmesser für meine Farbis und da is sogar genug Platz drin das sie direkt zu zweit drin laufen können :mrgreen: da macht das Laufen doch gleich doppelt so viel Spass
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
nen Filou hatte ich bis gestern auch, das war allerdings ein männchen ;)


und wenn sie seit geburt zusammen sind, dann würde ich mir nicht allzugrosse sorgen machen. die rangeleien sollten wieder aufhören :)
 
xXCheekyBratXx

xXCheekyBratXx

Registriert seit
02.09.2007
Beiträge
72
Reaktionen
0
So neue Nachrichten von der Mäusebande ;)
Aber erstmal danke für die Ratschläge. Das WW ist drin geblieben und es ist anscheinend wirklich nicht zu groß ;) ihr hattet (wie immer) Recht...sie sind schon ganz viel damit gelaufen.
Und als ich von der Schule heim gekommen bin, saßen die zwei zusammen gekuschelt zusammen...:clap::D
So und ich hab mich auch für die Namen entschieden...die kleine heißt Filou und die braune Soraya :mrgreen:
sooo wenn ihr wollt kann ich euch mal Bilder rein stellen aber irgendwie weiß ich nid ganz wie des funzt weil die Bilder dann immer so klein sind...könnt ihr da helfen?
Soo ich probiers einfach nommal....
da ist allerdings noch wenig Streu drinne, weil ich erst noch nen Gitterdeckel bauen will...ist halt noch bissi leer und so...
 

Anhänge

connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
wollte gerade sagen, da muss noch mehr streu rein ;) aber in dem fall kommt das noch :)

joa, ein bisschen mehr einrichtig wäre sicher nicht schlecht... das was drin ist, ist aber ok (das 2-stöckige haus hinten in der mitte habe ich auch x) sieht aber nicht mehr so schön aus. koomisch x)).
wenn du noch mehr streu drin hast, dann würde ich noch ne ebene für futter&sandnapf bauen. sonst ist das immer eingegraben.
und heu und/oder stroh sollten auch noch rein.
 
xXCheekyBratXx

xXCheekyBratXx

Registriert seit
02.09.2007
Beiträge
72
Reaktionen
0
Jap Streu ist schon drinne jetzt...ja ne Ebene hört sich gut an die wird auch noch gebaut, aber eben erst mal noch der Gitterdeckel und dann kommt mein Hamsti erst mal dran mit der Ebene ;), aber dann werd ich bei den Rennern alles fertig machen...kommt bestimmt demnächst noch ein Bild....ehm gleich ma noch ne Frage hast du noch Vorschläge was sonst noch so an Sachen rein könnte?...ich hab mal gehört ein Stein!?...seid gestern sind noch zwei Klopapierrollen rein gekommen und ja...ich weiß nid, sonst muss ich nochmal schauen was es sonst noch so gibt...
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
naja, die klopapier rollen werden wohl nicht allzulange halten x) ein stein kannst du reintun, der darf aber auf keinen fall runtergeschubst werden und muss so hingestellt werden, das sie nicht unterdurch graben können. entweder direkt auf den boden oder auf ne ebene, ja nicht auf die streu.
wegen weiterm zubehör würde ich mich mal in der ZH umschauen. sollte einfach nichts aus plastik sein. aus holz oder so keramik gibts ein paar schöne dinge (jedenfalls bei uns x)) oder ne wurzel wäre auch noch ok, meine mögen sie ;)
 
fairymell

fairymell

Registriert seit
01.04.2008
Beiträge
77
Reaktionen
0
Hey,
Also ich hatte meinen auch so eine Hängebrücke aus Holz ins Terra gehängt. Da haben sie sich immer zum umschauen drauf gestellt! :D
lg, fairymell
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage zu Rennmäusen

Frage zu Rennmäusen - Ähnliche Themen

  • Neuling mit Fragen zum Verhalten

    Neuling mit Fragen zum Verhalten: Hallo zusammen! Wir haben seit 3 Wochen zwei Rennmaus Damen. Die Wohnlandschaft der zwei besteht aus Holz. Hierzu meine erste Frage, die beiden...
  • Streit bei Rennmäusen + Frage

    Streit bei Rennmäusen + Frage: Hallo ihr, ich habe 2 Rennmäuse, beide männlich und Brüder. Sie sind jetzt wohl ca. 7 Monate alt und seit 2 Tagen rennt eine der beiden der...
  • Fragen zu meinen Mäusen

    Fragen zu meinen Mäusen: Hallöchen Habe mir letztens zwei kleine 9 Wochenalte Wüsten Mäuse zugelegt(beim Tierhändler meines vertrauens) und nun eine meiner Mäuse rennt...
  • Frage!!! (rennmaus)

    Frage!!! (rennmaus): Ähmm ..... Also ich möchte (schon wieder) Rennmäuse vergeselschaften aber ich möchte es weil meine beiden sich so Streiten.... Hat aber erst...
  • Frage Rennmaus

    Frage Rennmaus: huhu hab mal ne frage und zwar meine cousine hat 2 weibliche rennmäuse und die haben junge bekommen (schon länger her) und seid ein paar tagen...
  • Frage Rennmaus - Ähnliche Themen

  • Neuling mit Fragen zum Verhalten

    Neuling mit Fragen zum Verhalten: Hallo zusammen! Wir haben seit 3 Wochen zwei Rennmaus Damen. Die Wohnlandschaft der zwei besteht aus Holz. Hierzu meine erste Frage, die beiden...
  • Streit bei Rennmäusen + Frage

    Streit bei Rennmäusen + Frage: Hallo ihr, ich habe 2 Rennmäuse, beide männlich und Brüder. Sie sind jetzt wohl ca. 7 Monate alt und seit 2 Tagen rennt eine der beiden der...
  • Fragen zu meinen Mäusen

    Fragen zu meinen Mäusen: Hallöchen Habe mir letztens zwei kleine 9 Wochenalte Wüsten Mäuse zugelegt(beim Tierhändler meines vertrauens) und nun eine meiner Mäuse rennt...
  • Frage!!! (rennmaus)

    Frage!!! (rennmaus): Ähmm ..... Also ich möchte (schon wieder) Rennmäuse vergeselschaften aber ich möchte es weil meine beiden sich so Streiten.... Hat aber erst...
  • Frage Rennmaus

    Frage Rennmaus: huhu hab mal ne frage und zwar meine cousine hat 2 weibliche rennmäuse und die haben junge bekommen (schon länger her) und seid ein paar tagen...