melone?

Diskutiere melone? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; darf ich meinen firstbeiden melone geben? natürlich ohne kerne! danke liebe grüße
M

mihi

Reaktionen
0
darf ich meinen
beiden melone geben?

natürlich ohne kerne!

danke liebe grüße

30.06.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
s.lady1

s.lady1

Reaktionen
0
Ich fütter im sommer öfter melone, und jedes malwird die melone erst blöd angeschaut und dann weg gefuttert. zu oft sollte man melone nicht geben.
ich gebe auch nur wassermelone

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
ja, aber nur nicht zu viel, wegen dem Wasser gehalt davon können sie durchfall bekommen

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Nicht nur wegen dem Wassergehalt... Melone ist ein Obst und Obst sollte man nur 2-3x die Woche in kleinen Mengen füttern, denn es enthällt viel Fruchtzucker... Melone als Lekerlie ist sehr beliebt ;)

s.lady1

s.lady1

Reaktionen
0
Ja und ich glaube weil es auch harndrang gibt davon

Favole

Favole

Reaktionen
0
Melone gibts bei uns teilweise im Sommer jeden Tag. Solang man nicht gleich ganze Ecken gibt kann man auch täglich ein bisschen füttern.

M

mihi

Reaktionen
0
danke schön
welche sorten gebt ihr denn?

Favole

Favole

Reaktionen
0
Hier gibts ausschließlich Wassermelone ;)

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Ich verfütter alle Sorten (immer wenn ich sie esse, bekommen sie etwas ab), aber eben nicht tägl. wie bei Favole. Honigmelone würde ich nicht täglich füttern, Wassermelone kannst du tägl. in kleinen Mengen füttern, die ist sehr erfrischend... ;)

M

mihi

Reaktionen
0
was ist der unterschied bei den melonen und warum die einen nicht und die anderen schon?

ich hab jetzt mal ein stück wassermelone angeboten, aber sie sind noch nicht so überzeugt!

VilleHexe

VilleHexe

Reaktionen
0
Ich habe meinen noch nie melone gegeben...habe mich nie getraut....aber wenn ich das hier so lese, werde ich heute abend mal beim Bauern anfahren und ne halbe Wassermelone kaufen....

Kann man denen auch Honigmelonen geben? Frage nur, weil ich die lieber mag als Wassermelonen. Welche sind denn diese Melonen die aussen aussehen wie ein Netz und das Fruchfleisch ist orange?

M

mihi

Reaktionen
0
netzmelonen:D

VilleHexe

VilleHexe

Reaktionen
0
und welche melonen haben noch oranges fruchtfleisch??

Auf Buffets findet man schonmal Melonenkugeln (wie eine eiskugel) die sind immer total lecker und haben oranges fleisch...jetzt will ich solange probieren bis ich die richtige finde :)

A

angelsfire

Reaktionen
0
Das sind die Cantaloupe Melonen. Die haben orangenes Fruchtfleisch und sind sehr lecker (und auch recht teuer).

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Cantaloupe_Melone

Mittlerweile esse ich aber die Galia Melone lieber.

Thema:

melone?

melone? - Ähnliche Themen

• Melone?

Melone?: Huhu :) Mal ne Frage dürfen Kaninchen Melone fressen? Also ich denke mal ja...ABER meine frage ist eher, was ist mit den Kernen und das grüne...
  • Melone? - Ähnliche Themen

• Melone?

Melone?: Huhu :) Mal ne Frage dürfen Kaninchen Melone fressen? Also ich denke mal ja...ABER meine frage ist eher, was ist mit den Kernen und das grüne...