Futterpflanze

Diskutiere Futterpflanze im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe gestern mir eine Tiefwasserpflanze gekauft, aber nicht gesehen, das firstes eine Futterpflanze ist:eusa_doh:. Daher habe ich...
D

Der Gartenmann

Guest
Hallo,

ich habe gestern mir eine Tiefwasserpflanze gekauft, aber nicht gesehen, das
es eine Futterpflanze ist:eusa_doh:. Daher habe ich eine Frage die mir das Internet nich beantworten konnte. Wird die Futterpflanze von den Fischen komplett abgefressen, so dass ich bald eine neue brauche oder wächst sie weiter???

der Gartenmann:D
 
01.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Futterpflanze . Dort wird jeder fündig!
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Hast mal ein Foto von der Pflanze?
Oder weißt du wie sie heißt?
Weiß nciht, was mit einer Futterpflanze gemeint ist!
 
D

Der Gartenmann

Guest
Hallo,

tut mir leid, aber auf der karte, die dabei war, steht nur Futterpflanzen, teich o. aquarium.
Bei Besonderheiten auf der rückseite steht: Sie dient als fischfutter und bereichert den teich als unterwasserpflanze.Leider ist das foto zu klein.

mfg
der gartenmann
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Dann probier es einfch aus, ob sie angefressen wird oder nicht.
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Wenn Futterpflanze dabeisteht, wird es sich wohl um eine weichere Stengelpflanze handeln,die von einigen pflanzenfressenden Fischen gefressen wird (zB. Wasserpest).
Wenn Du deinen Goldis aber regelmäßig Gemüse anbietest, wird sie von den Fischen (wahrscheinlich) nicht all zu stark angefressen werden.

LG
Felis
 
Thema:

Futterpflanze