Weiß nicht mehr weiter ... Kaninchen springt über absperr gitter Fernsehen

Diskutiere Weiß nicht mehr weiter ... Kaninchen springt über absperr gitter Fernsehen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe keine Ahnung mehr wie ich das in Griff bekomme :(. Ich habe grad wieder nen kratz geräusch gehört, gehe nachsehen und die Hanni...
Jessica78

Jessica78

Registriert seit
24.05.2008
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ich habe keine Ahnung mehr wie ich das in Griff bekomme :(. Ich habe grad wieder nen kratz geräusch gehört, gehe nachsehen und die Hanni
sitzt wieder auf dem Schrank :x ! Dieser Wohnzimmer Schrank ist wohlbemerkt el:!: mit einer freilaufgitter Elementenkette ab gesperrt! Ich schaue jetzt schon durch die halben gitter Fernsehen, was mich nicht wirklich stört, aber wenn ich jetzt noch höhere kaufe, würde es doch etwas stören! Könnt ihr mir sagen, was ich noch tun kann? Wenn ich den Platz jetzt wieder verkleiner, randalieren sie wieder nur rum. Außerdem finde ich das nicht so toll :eusa_think: !
 
01.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Neko-Chan

Neko-Chan

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
130
Reaktionen
0
Hallo, Jessica78!

Naja Vielleicht könntest du das Auslaufgitter ja von oben sichern, zum Beispiel mit einem Netz, die gibt´s im Handel zu kaufen.

Und wenn dir das Gitter beim Fernsehen im Weg ist, dann schaff dir doch woanders für die Ninis Platz. ^^

Liebe Grüße: Neko-Chan
 
D

Dready

Guest
Ein Netz kann aber von einem Kaninchen auch durchgebissen werden.

Kannst du die Gitter nicht so aufstellen, dass der Fernseher davor steht und die Gitter so eng an der Wand sind, dass die Kabel geschützt sind? Wir haben keinen richtigen TV-Schrank, aber wir haben dort einen Volierendraht aufgestellt, davor steht der TV-Tisch und die Gitarren, und dahinter sind alle Kabel verstaut. Ist das bei dir so ähnlich möglich?

Meine Monster klettern zwar an dem Gitter hoch, können aber nicht rüber springen, weil es so eng ist und sie sich daher nicht an dem Draht hochziehen können. Über Gehegegitter kommen sie problemlos, 80cm - kein Ding.
 
MiniWuff

MiniWuff

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
außerdem sind die ntze gefaehrlich wenns Kaninchen sich drinne verhaeddert beim springen...

wenn du die Gitter einfach ein bisschen auf Entfernung stellst, dann is der Weg des Sprungs weiter und sie versucht es evtl nicht mehr?
 
D

Dready

Guest
wenn sie es weiter wegstellt, hat sie aber einen zwischenraum, wo sie dann bequem landen könnte ;)
 
MiniWuff

MiniWuff

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
ja aber bei der hoehe macht sie das genau einmal ;)
 
D

Dready

Guest
ja klar, versteh ich...aber meine monster z.b. interessiert das nicht die bohne ;)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
An deiner Stelle würde ich statt Gitter ein Rahmen mit Plexiglas drin machen, ca 1 m hoch, dass dürfte genug Absperrung sein.

LG Lilly
 
Jessica78

Jessica78

Registriert seit
24.05.2008
Beiträge
66
Reaktionen
0
Bekommt man wohl im baumarkt?! Aber ist das nicht teuer?
Und son bißchen muss ich die Schankwand auch noch ab und an auf kriegen :p.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Dann würde ich mir die Mühe machen so eine Art verschiebbarer Paravent machen.... den Teil mit dem Fernsehr zum durchgucken mit Plexiglas (jup im Baumarkt, Preis je qm ca 20 € bei 2mm; 25 bei 3mm und 30 € bei 4mm dicke).

So etwa:


Die Füße aus stabilem Kantholz 10x10 cm und ca 60 cm lang damit es nicht umkippt, kannst dir vorstellen wie ich das mein?

Die anderen Teile kannst du ja als Gitterrahmen machen.

LG Lilly
 
Thema:

Weiß nicht mehr weiter ... Kaninchen springt über absperr gitter Fernsehen

Weiß nicht mehr weiter ... Kaninchen springt über absperr gitter Fernsehen - Ähnliche Themen

  • Ich weiß nicht mehr weiter - keine Besserung in Sicht

    Ich weiß nicht mehr weiter - keine Besserung in Sicht: Hallo liebe Foris, Nachdem ich mich länger nicht melden konnte, (Computer war kaputt) hab ich eine dringende Angelegenheit. Vor ca. 2 Monaten hab...
  • Hilfe ich weiß nicht mehr weiter..

    Hilfe ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Habe im Sommer zwei Kaninchen geschenkt bekommen beide waren trächtig, wie sich später rausstellte. Haben...
  • Ich weiß nicht mehr weiter! (lang)

    Ich weiß nicht mehr weiter! (lang): Hallo zusammen Ich habe seit anfang März 2 Ninis aus der Zoo-und Gartenhandlung. Erst waren sie bei uns nur im Käfig. Dann hat mein mann eine...
  • Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter...: Wie schon in einigen anderen Threads beschrieben gab es ja schon immer Stress bei meinen beiden Mädels Hanni und Nanni, weswegen ja auch vor knapp...
  • Ist es so schlimm ein Gehege in der Küche zu haben ??? :-( ich weiß nicht weiter

    Ist es so schlimm ein Gehege in der Küche zu haben ??? :-( ich weiß nicht weiter: hallo ihr lieben, Da ich mir nun wieder ein drittes Ninchen geholt habe ,habe ich das Gehege was im Wohnzimmer war (3,5qm) nun erstmal in die...
  • Ähnliche Themen
  • Ich weiß nicht mehr weiter - keine Besserung in Sicht

    Ich weiß nicht mehr weiter - keine Besserung in Sicht: Hallo liebe Foris, Nachdem ich mich länger nicht melden konnte, (Computer war kaputt) hab ich eine dringende Angelegenheit. Vor ca. 2 Monaten hab...
  • Hilfe ich weiß nicht mehr weiter..

    Hilfe ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Habe im Sommer zwei Kaninchen geschenkt bekommen beide waren trächtig, wie sich später rausstellte. Haben...
  • Ich weiß nicht mehr weiter! (lang)

    Ich weiß nicht mehr weiter! (lang): Hallo zusammen Ich habe seit anfang März 2 Ninis aus der Zoo-und Gartenhandlung. Erst waren sie bei uns nur im Käfig. Dann hat mein mann eine...
  • Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter...: Wie schon in einigen anderen Threads beschrieben gab es ja schon immer Stress bei meinen beiden Mädels Hanni und Nanni, weswegen ja auch vor knapp...
  • Ist es so schlimm ein Gehege in der Küche zu haben ??? :-( ich weiß nicht weiter

    Ist es so schlimm ein Gehege in der Küche zu haben ??? :-( ich weiß nicht weiter: hallo ihr lieben, Da ich mir nun wieder ein drittes Ninchen geholt habe ,habe ich das Gehege was im Wohnzimmer war (3,5qm) nun erstmal in die...