Vergesellschaftung Hausmaus mit Farbmaus

Diskutiere Vergesellschaftung Hausmaus mit Farbmaus im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo. Meine kleine Hausmaus Peanut bleibt bei uns und hat sein eigenes zuhause in Form unseres Eigenbaus. Nun firstwollte ich ihm gerne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kathi81

Kathi81

Reaktionen
0
Hallo.

Meine kleine Hausmaus Peanut bleibt bei uns und hat sein eigenes zuhause in Form unseres Eigenbaus. Nun
wollte ich ihm gerne Gesellschaft geben, so alleine ist nicht fair. Daher meine Frage, lieber ein kastriertes Männchen oder 1-2 kastrierte Weiber? Mir wäre das egal, er soll sich wohlfühlen. Ich würde die Tiere im TH holen, nix Zooladenkauf (auch wenn sie mir elendig leid tun).

Könnt ihr mir weiterhelfen, bitte.

LG

01.07.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
.LK.

.LK.

Reaktionen
0
Ich glaub Weibchen zu kastrieren ist noch riskanter als Männchen, ich weiß nicht, ob das gemacht wird :eusa_think:

Kathi81

Kathi81

Reaktionen
0
du, ich habe mal im tierheim dachau (bei mir in der nähe) geschaut, die haben jede menge farbmäusels abzugeben. die bilder fand ich schon soooo niedlich *alle*knuddeln*wolln*

ob weibsen katriert werden weiss ich auch nicht. habe auch keine ahnung ob eine hausmaus das mindestgewicht erreicht um kastriert zu werden. muss ich gleich nochmal googeln :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kathi81 schrieb nach 2 Minuten und 33 Sekunden:

nochmal ich: laut wiki erreichen die das leider nicht. die werden max 25 gramm leicht. also muss was kastriertes her. will keine babys haben aber er soll ja auch net alleine bleiben. und nun??? :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
.LK.

.LK.

Reaktionen
0
Ja, Wildmäuse erreichen selten das Mindestgewicht. Ich weiß nicht, ob das mit dem unkastrierten Peanut und einem kastrierten Böckchen klappt, denke ich aber schon.
Mal sehen, was andere Leute sagen. Seven ist ja nicht da
SEVEN, WIR VERMISSEN DICH SO

[versteck]aber jetzt können wir schön viel sch... machen, weil unser Mod net da ist :mrgreen:
[schild]Achtung Ironie[/schild][/versteck]

Kathi81

Kathi81

Reaktionen
0
ja, grade fehlt sie schon, haste recht!!! aber vielleicht gibt es sonst jemanden der sich auskennt??? HILFE ....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vergesellschaftung Hausmaus mit Farbmaus

Vergesellschaftung Hausmaus mit Farbmaus - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels

Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels: Hallo, Dauert eine Vergesellschaftung von 2 Kastraten mit 7 Mädels genauso lange, wie wenn Mädels unter sich vergesellschaftet werden? 🤔 Liebe Grüße
  • Weitere Vergesellschaftung

Weitere Vergesellschaftung: Hallo. Von meinen 2 Mäuschen ist eine verstorben. Nun habe ich zu der älteren (3/4 Jahr alt) eine ganz junge dazugesetzt. Auf neutralem Boden...
  • Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Was soll ich mit meiner baby Hausmaus tun??

Was soll ich mit meiner baby Hausmaus tun??: Vor 4Tagen habe ich eine kleine(etwa 2 Wochen alte) Hausmaus von einer Freundin bekommen,die sie vor einer Katze gerettet hatte.....Naja die...
  • Was soll ich mit meiner baby Hausmaus tun?? - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels

Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels: Hallo, Dauert eine Vergesellschaftung von 2 Kastraten mit 7 Mädels genauso lange, wie wenn Mädels unter sich vergesellschaftet werden? 🤔 Liebe Grüße
  • Weitere Vergesellschaftung

Weitere Vergesellschaftung: Hallo. Von meinen 2 Mäuschen ist eine verstorben. Nun habe ich zu der älteren (3/4 Jahr alt) eine ganz junge dazugesetzt. Auf neutralem Boden...
  • Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Was soll ich mit meiner baby Hausmaus tun??

Was soll ich mit meiner baby Hausmaus tun??: Vor 4Tagen habe ich eine kleine(etwa 2 Wochen alte) Hausmaus von einer Freundin bekommen,die sie vor einer Katze gerettet hatte.....Naja die...