Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter

Diskutiere Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, ich habe eine wunderschöne blau-rote Strumpfbandnatter bei meinem Freund (Tigerpython) auf einem Bild gesehen, das er leider...
T

Tigerpythin

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine wunderschöne blau-rote Strumpfbandnatter bei meinem Freund (Tigerpython) auf einem Bild gesehen, das er leider schon entsorgt
hat. Da er im Moment arbeiten ist, würde ich euch gerne Fragen ob ihr wisst, wie diese Schlange heißt.
Einige verzweifelte Versuche ihn zu überreden sich diese Schlange anzuschaffen sind bereits gescheitert, ebenso die Versuche diese Schlange bei Google zu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn der gute Herr ist ja gerade nicht erreichbar :roll: :eusa_shhh:

bis bald
Tigerpythin

02.07.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter . Dort wird jeder fündig!
korni92

korni92

Reaktionen
0
hey

zunächst einmal Herzlich willkommen und Gratulation zu dem geilen Namen:lol::lol:
Wenn Martin schon die Art nicht weiß wird es mit deiner Beschreibung für uns erstrecht schwer die Art zu bestimmen.
Könntest du die Anordnung der Farben noch näher beschreiben? Vielleicht weiß Martin ja noch wo das Bild her war, da wird man das sicherlich herausfinden.

lg
Jonas

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
hi
das können mehrere sein.
Entweder eine Parietalis , eine Infernalis oder auch eine tetrataenia oder eine concinnus

Sieht sie vielleicht so aus:

Zuletzt bearbeitet:
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

War es eine von denen, die Martin letztens neu hatte?

ciao
André

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Also ich würde auch sagen das es eine von denen war die dirk genannt hat.

T

Tigerpythin

Reaktionen
0
Hey zusammen,

@dirkwarnecke:

Das ist schwer zu sagen. Das Bild stammt aus einem älteren Kalender aus dem NTV und es handelte sich um ein kopfportrait. Das Bild wurde für den Kaldender sicher stark bearbeitet.
Bei den von dir vorgeschlagenen Arten finde ich fast ausschließlich Neonaten, das Tier auf dem Bild allerdings war adult - oder zumindestens juvenil.

@André:

War es eine von denen, die Martin letztens neu hatte?
Nein, es war auf jeden Fall keine marcianus.

Off-Topic

Die kleine entwickelt sich auch super. Ich habe im Moment einige seiner/ihrer Geschwister als Urlaubstiere hier. Zwei von ihnen sind mindestens doppelt so groß :mrgreen: Aber frisst wie ein burmese der kleine. :004:

lg
Martin

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Hey zusammen,

@all:

Männer und Technik. Der vorherige Beitrag stammt von mir. Ich habe nicht bemerkt das der auto-login noch eingeschaltet war ;)

lg
Martin

korni92

korni92

Reaktionen
0
Off-Topic
Hatte mich schon gewundert, dass deine Freundin Martin heißt:D

T

Tigerpythin

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir denn keiner dazu Infos geben? Bitte ich möchte gerne den Namen der Schlange endlich wissen...

:arrow:Infos:

Das einzigste was ich dazu sagen kann ist das sie sehr farbintensivn in blau und rot war. Am Kopf rot und der Rest blau...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ich möchte so gerne wissen wie diese Schlange hieß?

Gruß Tigerpythin die Freundin von Tigerpython;)

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir denn keiner dazu Infos geben? Bitte ich möchte gerne den Namen der Schlange endlich wissen...

:arrow:Infos:

Das einzigste was ich dazu sagen kann ist das sie sehr farbintensivn in blau und rot war. Am Kopf rot und der Rest blau...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ich möchte so gerne wissen wie diese Schlange hieß?

Gruß Tigerpythin die Freundin von Tigerpython;)

Also nen roten Kopf und intensives Blau hat eigentlich nur die Thamnophis sirtalis tetrataenia oder die infernalis. Und das Blau ist auch nur bei adulten Tieren wirklich sehr ausgeprägt.

hier ein Foto einer adulten Tetrataenia
http://up.picr.de/1062007.jpg

oder die infernalis

T

Tigerpythin

Reaktionen
0
Nicht gestreift (Striped)

Hallo,

ich weiß nicht genau wie ich es schreiben soll:uups:, aber die Schlange war nicht gestreift (Striped) sondern sie war rot am Kopf und dann kam der Übergang in das blaue.

Ich hoffe immer noch auf Hilfe!

Gruß Tigerpythin die Freundin von Tigerpython!;)

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Also nicht so wie bei den Tieren auf den Bildern?

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Ne Strumpfbandnatter mit einem roten Kopf und dann blau? Was soll das für eine sein? Bist du dir sicher das es sich bei dem Tier um eine thamnophis handelt?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

dirkwarnecke schrieb nach 57 Sekunden:

Also nicht so wie bei den Tieren auf den Bildern?
Kennst du so eine Strumpfbandnatter?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

dirkwarnecke schrieb nach 3 Minuten und 14 Sekunden:

oder meinst du vielleicht diese hier?

http://www.gifte.de/Gifttiere/images/Maticora%20bivirgata%20flaviceps01.jpg

Maticora bivirgata flaviceps; Rotbauchige Bauchdruesenotter

oder vielleicht noch diese:

Orthiopis moellendorffi

Zuletzt bearbeitet:
Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Hey zusammen,

@dirkwarnecke:

Das könnte sie tatsächlich sein. Da frage ich mich allerdings, wie es in einem solchen Kalender zu einer falschen Bestimmung kommen konnte (Thamnophis ) :clap:

Es ist und bleibt allerdings zweifelsohne ein wunderschönes Tier. Da informiert man sich doch gerne :mrgreen:

lg
Martin

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Aber die sieht doch nicht aus wie ne Strumpfbandnatter ^^

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
lol ja das weiss ich auch

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Naja die würde ja passen !

Thema:

Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter

Suche Name von blau-roter Strumpfbandnatter - Ähnliche Themen

• suche schlange... aber welche passt am besten?

suche schlange... aber welche passt am besten?: Hallo Ich besitze ein Terrarium mit der größe 60×45×45 Und möchte dort eine Schlange rein setzten... Am besten soll sie tagaktiv sein relativ Hand...
  • Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium

Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium: Hallo habe ein gut eingefahrenes Regenwald Terrarium marke Eigenbau und suche nu den Passenden Schlangen Besatz die Größe des Becken ist l 180/ t...
  • Suche Züchter in NRW

Suche Züchter in NRW: Hi, ich suche einen Züchter der möglichst Strumpfbandnattern züchtet. Wenn ihr irgendwen empfehlen könnt immer raus damit :). Bei google hab ich...
  • Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?

Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?: also ich bin jetzt kein anfenger was schlangen oder so betrifft aber ich kenne nicht viele sorten und suche eine passende für mich. Ich will eine...
  • suche albino weibchen

suche albino weibchen: hallo ich suche ein geschlechtsreifes albino python regius weibchen für mein 100% het albino bock zur zucht
  • suche albino weibchen - Ähnliche Themen

• suche schlange... aber welche passt am besten?

suche schlange... aber welche passt am besten?: Hallo Ich besitze ein Terrarium mit der größe 60×45×45 Und möchte dort eine Schlange rein setzten... Am besten soll sie tagaktiv sein relativ Hand...
  • Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium

Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium: Hallo habe ein gut eingefahrenes Regenwald Terrarium marke Eigenbau und suche nu den Passenden Schlangen Besatz die Größe des Becken ist l 180/ t...
  • Suche Züchter in NRW

Suche Züchter in NRW: Hi, ich suche einen Züchter der möglichst Strumpfbandnattern züchtet. Wenn ihr irgendwen empfehlen könnt immer raus damit :). Bei google hab ich...
  • Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?

Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?: also ich bin jetzt kein anfenger was schlangen oder so betrifft aber ich kenne nicht viele sorten und suche eine passende für mich. Ich will eine...
  • suche albino weibchen

suche albino weibchen: hallo ich suche ein geschlechtsreifes albino python regius weibchen für mein 100% het albino bock zur zucht