Hautungs Probleme bei Kornnattern

Diskutiere Hautungs Probleme bei Kornnattern im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, Ich hab eine Kurze Fragen, woran firstkann es liegen das Kornnattern Hautungs probleme haben? Troz Vitamin zugabe von Korvomin. Großes...
D

Desiree89

Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab eine Kurze Fragen, woran
kann es liegen das Kornnattern Hautungs probleme haben?
Troz Vitamin zugabe von Korvomin.
Großes Wasserbad und regelmäßiges nass machen?!
Liebe Grüße Desiree

02.07.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Reaktionen
2
Hi!

Wie sieht denn die Haltung genau aus? Also genau LF- und Temperaturwerte...
Nehm ihr das Tier öfters mal raus oder hat es sonst irgendwie Stress?
Habt ihr kurz vor der Häutung gefüttert?

ciao
André

kornnatter1994

kornnatter1994

Reaktionen
0
Hi

erstmal brauchen Kornnattern keine Vitaminzugaben.;)
Es kann dazu kommen, wenn die LF zu niedrig ist oder wenn vor der Häutung gefüttert wurde.
Wenn Häutungsprobleme auftauchen, kann man erstmal in das Terra sprühen um die LF zu erhöhen (aber NICHT auf die Schlange). Oder die Schlange durch ein feuchtes Handtuch kriechen lassen.

Gruß Justus

D

Desiree89

Reaktionen
0
Hallo,
Manchmal bekommen die vor der Hautung futter,
Die Luftfeuchtigkeit beträgt meistens so um die 50-60%
Die Temperatur an der Wärmsten stelle beträgt ca. 30C an der Kühlsten stelle 25C, Nachts Raumtemperatur.
Terra größe 60*60*120 (t*h*b)

Die Kriegen das Korvomin nur weil schlangen ja schnell ein Vitamin mangel haben können.
Hab mir gedacht besser das geben als wenn die nachher ein Mangel haben ist das etwa Falsch?

Ich nehm die Tiere ehar selten raus, eigentlich nur zum Saubern und zur Kontrolle.
Ld desi

*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Hallo!
Die Kriegen das Korvomin nur weil schlangen ja schnell ein Vitamin mangel haben können.
Hab mir gedacht besser das geben als wenn die nachher ein Mangel haben ist das etwa Falsch?
Es gibt auch Vitamin-Überdosierung! ;)
Ich würde es unterlassen, das Futter hat genug Vitamine.

Du könntest eine Wetbox anbieten:
http://www.pos-snakes.de/odds.htmhttp://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.pos-snakes.de/images/wetbox.jpg&imgrefurl=http://www.pos-snakes.de/odds.htm&h=480&w=640&sz=60&hl=de&start=3&um=1&tbnid=mwNRHbKeJ2Re5M:&tbnh=103&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3Dschlangen%2Bwetbox%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:defficial%26sa%3DN

Sie können damit einen feuchteren Platz aufsuchen, falls dieser gewünscht ist ->Resultat: Keine Häutungsprobleme durch falsche Luftfeuchtigkeit.

D

Desiree89

Reaktionen
0
Oki dann mach ich das,
Und das mit der box danke für die Tipps ;)

Thema:

Hautungs Probleme bei Kornnattern

Hautungs Probleme bei Kornnattern - Ähnliche Themen

• Häutung oder Krankheit?

Häutung oder Krankheit?: Hey, Meine 2 jährige Kornnatter liegt seit ca 1 Woche nur noch neben oder unter einer Wurzel, die unter der Wärmelampe liegt. Auf der linken Seite...
  • Häutung oder irgendwas anderes?

Häutung oder irgendwas anderes?: Hey Leute! Ich habe seit ca 3 Wochen zwei albino Königsnattern! Sie bekommen jede Woche eine Maus und scheinen soweit glücklich mit dem Terrarium...
  • Königsnatter-Häutung

Königsnatter-Häutung: Hallo leute ;) habe seit 1Woche eine Königsnatter, seit ca. 2-3 Tagen wird ihre Haut immer grauer und ihre Augen trüb.Ich denke sie häutet sich...
  • Probleme mit der Häutung

Probleme mit der Häutung: Hallo :) Ich hab seit einem guten Monat eine Schnee-Kornnatter und ich liebe meinen Wurm über alles. Das Terrarium ist 60/40/70 (L/B/H), die...
  • Schlange hat Probleme bei der Häutung

Schlange hat Probleme bei der Häutung: Huhu ich hab vor kurzen einen ca 1 Jahr alte Königspython von einem bekannten übernommen der leider keinen Platz und keine Zeit mehr für das Tier...
  • Schlange hat Probleme bei der Häutung - Ähnliche Themen

• Häutung oder Krankheit?

Häutung oder Krankheit?: Hey, Meine 2 jährige Kornnatter liegt seit ca 1 Woche nur noch neben oder unter einer Wurzel, die unter der Wärmelampe liegt. Auf der linken Seite...
  • Häutung oder irgendwas anderes?

Häutung oder irgendwas anderes?: Hey Leute! Ich habe seit ca 3 Wochen zwei albino Königsnattern! Sie bekommen jede Woche eine Maus und scheinen soweit glücklich mit dem Terrarium...
  • Königsnatter-Häutung

Königsnatter-Häutung: Hallo leute ;) habe seit 1Woche eine Königsnatter, seit ca. 2-3 Tagen wird ihre Haut immer grauer und ihre Augen trüb.Ich denke sie häutet sich...
  • Probleme mit der Häutung

Probleme mit der Häutung: Hallo :) Ich hab seit einem guten Monat eine Schnee-Kornnatter und ich liebe meinen Wurm über alles. Das Terrarium ist 60/40/70 (L/B/H), die...
  • Schlange hat Probleme bei der Häutung

Schlange hat Probleme bei der Häutung: Huhu ich hab vor kurzen einen ca 1 Jahr alte Königspython von einem bekannten übernommen der leider keinen Platz und keine Zeit mehr für das Tier...