ca. 5 Wochen altes Frettchenwelpen gerettet> Brauche Tipps

Diskutiere ca. 5 Wochen altes Frettchenwelpen gerettet> Brauche Tipps im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo! Ich bin neu hier und möchte gerne wissen, wann ich bei einem ca. 5 Wochen alten Frettchenwelpen anfangen soll auch Frischfleisch und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

carinaB

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier und möchte gerne wissen, wann ich bei einem ca. 5 Wochen alten Frettchenwelpen anfangen soll auch Frischfleisch und anderes Futter zu geben.
Ich habe sie Samstagnacht auf der Straße gefunden und bin am nächsten Tag zum Nottierarzt gefahren. Sie ist gesund
nur ein paar Zecken wurden gefunden. Der Arzt hat mir erstmal Baby-Katzen Futter verdünnt mit Wasser und einem Aufbaupräperat empfohlen. Sie frisst gut und ist munter. Doch weiß ich, dass Frettchen Raubtiere sind und Frischfleisch brauchen, doch weiß ich nicht wann ich damit anfangen kann.
Ich wollte zwar sowieso später mal Frettchen haben und habe mich informiert doch eine gute Beschreibung für eine Haltung für so junge Frettchen findet sich schlecht. Daher bin ich hier und warte gespannt auf alle Antworten!
Das Tier habe ich bei der Polizei, beim und beim örtlichen Tierschutzbund sowie Tierheim gemeldet, falls sich ein eventueller Halter findet.
Da sie bis jetzt noch allein ist suche ich auch ein zweiten Welpen, da ich weiß, dass Frettchen nie allein leben sollten.

Bitte meldet euch ich habe noch viele Fragen!

Danke!

LG Carina

03.07.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Frettch von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Hallo Carina,