Streifenhörnchen Geschlecht

Diskutiere Streifenhörnchen Geschlecht im Streifenhörnchen Gesundheit Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo, könnte mir jemand bitte mitteilen firstwie ich den unterschied sehe zwischen männchen und Weibchen? am besten wäre mir ein bild!!! Bye chris
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cartmann

Cartmann

Registriert seit
02.06.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,
könnte mir jemand bitte mitteilen
wie ich den unterschied sehe zwischen männchen und Weibchen?
am besten wäre mir ein bild!!!

Bye
chris
 
03.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
1.115
Reaktionen
0
HI,

Das Geschlecht der Streifenhörnchen kann man ganz leicht an den Hoden erkennen.
Von hinten beim Laufen oder von vorn im Sitzen müsste man es deutlich sehen können.
Wenn nicht dürfte es ein weibchen sein :)

Liebe Grüße Phillip
 
StreifiAngi

StreifiAngi

Registriert seit
25.06.2008
Beiträge
78
Reaktionen
0
Geschlecht erkennen

Bei dem Weibchen sitzen beide Öffnungen (Geschlechtsorgang und Harnausgang) enger beeinander als beim Männchen. Das kann man sehr gut sehen. Bei dem Männchen sind zwischen beiden Öffnungen ca. 1 cm dazwischen, bei dem Weibchen wesentlich weniger.
 
Cartmann

Cartmann

Registriert seit
02.06.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
ich schau geich mal nach ...wollt eigentlich 2 weibchen...und net ein männchen naja wenn doch isses auch nicht schlimm:)

Hab halt ein albino und ein Asiatisches Streifenhörnchen...weiß net do gibts doch keinen unterschied vom aussehen oder?

fast vergessen die beiden sind 12 wochen alt kann man da schon deutlich was sehen?

danke
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
811
Reaktionen
0
hey

bei Streifenhörnchen sieht man das schon sehr früh, an den obig genannten Merkmalen.
Mal was anderes:
Du weißt aber, dass du die beiden auf keinen Fall zusammen setzten darfst und sie am besten in zwei verschiedenen Zimmern stehen haben musst?
Wie sieht denn die Haltung bei dir aus?

Bei den Streifenhörnchen gibt es keine Albinos, die weißen Streifenhörnchen heißen einfach nur Weiß, die zimtigen Zimt und die braunen/naturfarbenen Braun oder eben Natur.;)

lg
Jonas
 
J

jesse

Registriert seit
07.12.2006
Beiträge
720
Reaktionen
0
Off-Topic
Gibt es nicht eigentlich von allen Tieren Albinos?! Nur sind eben nicht alle weißen Hörnchen auch automatisch Albinos.


Davon abgesehen würde mich auch mal interessieren warum du 2 Streifenhörnchen hast?
Woher hast du sie denn, ein Züchter hätte dir das Geschlecht doch bestimmt sagen können.

LG Jessica
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
811
Reaktionen
0
hey

@Philip
Wie du siehst, kenne ich diesen Thread schon;), in dem Thread schrieb er nichts davon, dass er die Tiere getrennt halten möchte, er sagte nicht mal, dass er mehrere Streifenhörnchen hat.
Aus einem Satz hätte man sich es natürlich denken können:
wir haben auch e katzen und die kommen auch mal ins zimmer zu meinen streifies,
@Cartman
Könntest du evtl. etwas Klarheit in die Situation bringen?

lg
Jonas
 
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
1.115
Reaktionen
0
@ Korni nochmal :D
also ich haette eher den satz hier

[Ich wollte gerne wissen wie es mit einer paarhaltung ist bei dem streifenhörchen also nicht in einem käfig sondern jedes seinen eigenen....:!:]

zum anlass genommen! deswegen hatte ich das gedacht :D denn Paar= 2 :p oder ;) is ja auch egal er sollte nochmal klarheit verschaffen :D
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
811
Reaktionen
0
hey

Eigendlich hast du recht, dass ich mittlerweile bei solchen Sätzen schon von Anfang an davon ausgehen sollte, dass der Autor von seinem Paar spricht, denn das ist mittlerweile leider viel zu häufig.
Trotzdem ist diese Frage ehr allgemein gestellt, so wie wenn ich frage ob man Mäuse zusammen halten kann(Achtung: Sinn frei;)), obwohl ich keine habe.
Das nur mal neben bei, die Klarheit wird uns trotzdem Cartman bringen;).

lg
Jonas
 
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
1.115
Reaktionen
0
Off-Topic
:p oke, wird mir eh zu hoch hier :D
lg und auf cartman warte ;D
 
Cartmann

Cartmann

Registriert seit
02.06.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
hi,
aijo bei mir hat jedes streifenhörnchen sein eigenen käfig...
und jetzt hab ich auch 2...
Geschlecht hat mir der züchter auch gesagt aber war mir etwas unsicher aber jetzt kenn ich ja den unterschied...

Zitat von Cartmann
wir haben auch e katzen und die kommen auch mal ins zimmer zu meinen streifies,

ich mein ins zimmer wo die käfige stehen, aber die gehen nicht an den käfig...

bye
chris
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
811
Reaktionen
0
hey

wieviel Platz haben denn die Beiden?
Ich möchte dir doch sehr ans Herz legen sie in getrennten Räumen zu halten, es ist, grade zur Herbstzeit, immenser Stress der den Tieren zukommt. Vorallem beim Auslauf, wenn sie nur von einem Gitter getrennt sind.

lg
Jonas
 
J

jesse

Registriert seit
07.12.2006
Beiträge
720
Reaktionen
0
Sind es denn jetzt eigentlich 2 Weibchen?

lg
 
Cartmann

Cartmann

Registriert seit
02.06.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
ja sind 2 weibchen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streifenhörnchen Geschlecht

Streifenhörnchen Geschlecht - Ähnliche Themen

  • Streifenhörnchen liegt zusammengerollt in Käfig

    Streifenhörnchen liegt zusammengerollt in Käfig: Hallo! Bin neu hier im Forum. Mein Streifenhörnchen ist 8 Jahre alt und ich halte es in einer großen Voliere. Er hat bis vorgestern ein normales...
  • Streifenhörnchen bewegt sich nicht, reagiert nicht (war: Hilfffeee!)

    Streifenhörnchen bewegt sich nicht, reagiert nicht (war: Hilfffeee!): Ich habe seit gestern ein Streifenhörnchen, das bewegt sich nicht, liegt nur da, aber es schnauft... Was soll ich tun?? Ich habe es in meinem...
  • alter von streifenhörnchen

    alter von streifenhörnchen: weiss jemand wie alt streifenhörnchen werden ??
  • alter von streifenhörnchen - Ähnliche Themen

  • Streifenhörnchen liegt zusammengerollt in Käfig

    Streifenhörnchen liegt zusammengerollt in Käfig: Hallo! Bin neu hier im Forum. Mein Streifenhörnchen ist 8 Jahre alt und ich halte es in einer großen Voliere. Er hat bis vorgestern ein normales...
  • Streifenhörnchen bewegt sich nicht, reagiert nicht (war: Hilfffeee!)

    Streifenhörnchen bewegt sich nicht, reagiert nicht (war: Hilfffeee!): Ich habe seit gestern ein Streifenhörnchen, das bewegt sich nicht, liegt nur da, aber es schnauft... Was soll ich tun?? Ich habe es in meinem...
  • alter von streifenhörnchen

    alter von streifenhörnchen: weiss jemand wie alt streifenhörnchen werden ??