Meerschweinchen aus dem Tierpark ist Schwanger.....

Diskutiere Meerschweinchen aus dem Tierpark ist Schwanger..... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstHalllo! Ich hab da mal ne Frage: Ich hatte 2 Meerschweine doch eins ist leider gestorben:( Nun haben wir ein neues Meerschwein aus dem...
N

Namlos

Registriert seit
03.07.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Halllo!
Ich hab da mal ne Frage:
Ich hatte 2 Meerschweine doch eins ist leider gestorben:(
Nun haben wir ein neues Meerschwein aus dem Tierpark geholt ( ungever 1 Monat her)
Sie war sehr dünn und ich habe bemerkt sie wurde am Bauch immer dicker und sonst war sie noch sehr dünn.:eusa_think:
Naja deswegen hab ich mir gedacht das sie schwanger ist.Und ich würde gerne wissen wie lang das noch dauert bis sie die Babys bekommt den genau weiß ich nicht wie lange sie schon schwanger ist.Ich würd mich freuen wenn ihr mir schreibt ! ;)
 
03.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Lari

Lari

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
1.544
Reaktionen
0
Huhu!


Warst du schon beim TierArzt, oder bist du dir Sicher, dass deine Dame Schanger ist?

Wenn du nicht genau weißt, wie lange sie Schwanger ist, dann kann ich dir nur sagen, dass eine Schwangere MeeriDame zwischen 63 - 72 Tage trägt.

(Mit der Vorbereitung für die Geburt kenn ich micht Leider garnicht aus, da musst du warten, bis jemand hier schreibt, der erfahrener ist. Oder du liest dir bei http://diebrain.de/I-nachw.html ein bisschen was durch...)


Edit: Achja, Am besten behandelst du sie so, als ob sie Schwanger ist (was sie ja warscheinlich ist). D.h. nicht oft rausnehmen.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Weisst du mit Sicherheit die Geschlechter beider Tiere?
Was hat dein bereits vorhandenes Meerschweinchen für ein Geschlecht?
 
N

Namlos

Registriert seit
03.07.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Aus dem Tierpark

Das ist grad das Problem..
Ich hab sie aus dem Tierpark und sie war schon (falls sie ist) schwanger als ich sie geriegt hatte.Ach ja:Ich weiß jetzt das genaue Datum wann ich sie geriegt habe : 11.04.08:!:
 
JosySady

JosySady

Registriert seit
20.03.2008
Beiträge
1.188
Reaktionen
0
Na 11.04 sind aber schon laenger wie 63 Tage, da sollte Sie schon geworfen haben. Geh am Besten mal zum TA!
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Wieso der Schnitt sind doch 68 Tage?
Aber trotzdem geworfen müsste sie schon haben.
Also nochmal meine Frage, was ist dein anderes Tier? Ein unkastrietes Männchen? Wenn du sagst, ein Weibchen, wer hat das überprüft?
 
N

Namlos

Registriert seit
03.07.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Weibchen

Mein anderes Meeri ist ein Weibchen das hat auch der TA bestätigt


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Namlos schrieb nach 30 Minuten und 47 Sekunden:

Also ich geh heute um 17.00 mit ihr zum TA!
Ich hoffe ich grieg da genaueres raus...:roll::eusa_think:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Namlos schrieb nach 1 Stunde, 49 Minuten und 32 Sekunden:

Die kleinen sind geboren !!!!!!!!!!!!!!!:D:mrgreen::p
Ungefär 3 Stück genau hab ich noch nicht geschaut da es wahrscheinlich so gegen 12 passiert ist :)
Ich glaub jetzt ist es wichtig zum Tierartzt zu fahren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lari

Lari

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
1.544
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch ;)
Wie geht es der Mama?
Wegen dem TA, ich denk mal, die Mutter macht das alleine, aber warte noch bis jemand anderes hier schreibt.
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hast du sie schonmal gewogen? Kümmert sie sich um die Kleinen? Was machst du mit ihnen, versuchst du sie zu vermitteln?

Gott, ich Trottel, herzlichen Glückwunsch natürlich zur überstandenen Geburt!!
 
N

Namlos

Registriert seit
03.07.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
?

Soll man die kleinen gleich nach der Geburt wiegen?
Der Mutter geht es gut.
Ich will die kleinen dann vermitteln deswegen wers mit dem TA glaub ich schon sinnvoll...:eusa_think:
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Du kannst ja hier schon mal anfragen, ob jmd. sucht, je früher man anfängt, um so eher findet man jmd.!
Ja, ich würde sie jetzt jeden Tag wiegen. Säugt die Mutter?
Natürlich aber erst nach ungefähr 8 Wochen abgeben!
Fressen sie denn schon feste Nahrung?
Sie sollten auf jeden Fall zur Geschlechtsbestimmung zum TA.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Sorry, aber wenn du das Tier am 11.4. bekommen hast, dann kann es nicht von dort schwanger gewesen sein! Dann hätte sie 83 Tage !!! getragen! Also geh mal mit deinem "Weibchen" zu einem anderen TA, der sich nochmal das Geschlecht anschauen soll.
Oder stell mal ein Bild vom Geschlecht ein!

Weisst du wann du die Babyböcke von den Weibchen trennen musst?
 
N

Namlos

Registriert seit
03.07.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
....

Also ich war gestern beim TA und es sind 2 Weibchen und 1 Männchen..
Ach und ich hab sie nicht am 11.04 sondern am 11.05 geholt....
Heute hab ich sie auch mal gewogen um 1 mach ich mir ein bisschen sorgern
das kleinste (weibchen) wiegt 64 g:eusa_think:
Das Männchen wiegt 78 g
das andre Weibchen wiegt 72 g
Und die Mutter 564 g :!:
 
Marsepein

Marsepein

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
802
Reaktionen
0
Hallo.Also hab nen neuen Asscount.Aufjedefall es sind 3 kleine (dicke,schwere)Säue gewurden(weiblich).Erst wollt ich sie vermitteln aber jetzt doch nicht.Sie sitzen mit Mutter und der alten im 6 m2 Käfig.Danke fur die Hilfe
 
M

monika1969

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo. Die Meerschweinchen sind 68 Tage schwanger. unendlich lang fuer so kleine Tiere.
 
Thema:

Meerschweinchen aus dem Tierpark ist Schwanger.....

Meerschweinchen aus dem Tierpark ist Schwanger..... - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Schnupfen

    Meerschweinchen Schnupfen: Hallo ihr alle, eines meiner Meerschweinchen hat sich wohl einen Schnupfen zugezogen, er niest etwas und hat Ausfluss aus dem einen Nasenloch...
  • Weißer fleck und trübes auge

    Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

    Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Vergiftung Meerschweinchen

    Vergiftung Meerschweinchen: Hallo, nachdem ich etliche Tierarztbesuche hinter mir habe , hat meine neue Tierärztin festgestellt , dass unsere drei Rettiche durch ein...
  • Vergiftung Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Schnupfen

    Meerschweinchen Schnupfen: Hallo ihr alle, eines meiner Meerschweinchen hat sich wohl einen Schnupfen zugezogen, er niest etwas und hat Ausfluss aus dem einen Nasenloch...
  • Weißer fleck und trübes auge

    Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

    Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Vergiftung Meerschweinchen

    Vergiftung Meerschweinchen: Hallo, nachdem ich etliche Tierarztbesuche hinter mir habe , hat meine neue Tierärztin festgestellt , dass unsere drei Rettiche durch ein...