Hässliches Ungeziefer!

Diskutiere Hässliches Ungeziefer! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey.... ....was kann man denn machen,damit nicht immer draußen in den Stall lauter Ohrenkneifer und son Zeugs kommen? Ich reinge täglich den...
ChiiCaaliciouZ

ChiiCaaliciouZ

Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hey....

....was kann man denn machen,damit nicht immer draußen in den Stall lauter Ohrenkneifer und son Zeugs kommen?
Ich reinge täglich den Stall,also halt immer dreckige Streu(mit Kot
und Urin)raus und dann Neue rein.
Und eben 1x in der Woche komplette Reinigung,da wird alles heiß ausgewaschen.
Trotzdem kommen immer(hauptsächlich Ohrenkneifer),Ameisen und solche Viecher in den Stall.
Meinen Schweinchen gefällt das bestimmt nicht und ich ekel mich auch vor denen*bäääh*!
Gibt es ein Spray oder sonstiges,womit man dieses hässliche Ungeziefer abhalten kann???
Ansonsten hol ich nämlich meine Schweinchen wieder rein und lasse sie nur noch in den Auslauf,aber nimmer in den Stall....jedoch sinds,wenns richtig warm ist,meistens um die 27°C in meinem Zimmer!

Grüßchen,
Fabienne:)
 
04.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sawyer

Sawyer

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,

hm, aber draußen ist das doch in gewissem Maße einfach normal, dass da noch ein paar Tierchen rumkrabbeln.

Sind es denn ungewöhnlich viele Viecherchen, die da noch so rumfleuchen?

Viele Grüße,
Sawyer
 
kanin93

kanin93

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hast du schon was gefunden?
 
albero

albero

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Ist so ein Spraynicht auch für die Schweinchen ungesund? Ohrenkneifer, ameisen, Käfer sind ja nicht gefährlich für Schweinchen. ich glaube nicht, daß sie sich daran stören (wenn es sich nicht gerade um eine ganze Ungezieferinvasion handelt).
Ich denke im Außenstall kann man sowas nicht vermeiden. Die Natur ist nuneinmal nicht steril. Reinnehmen mußt du sie deshalb nicht ;)
 
ChiiCaaliciouZ

ChiiCaaliciouZ

Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!
Na ja,ich will mal nicht übertreiben,es sind jetzt nicht hunderte von Viehchern....aber so um die 10 Ohrenkneifer sinds meistens und das andere ,,Zeug" hab ich noch nie so gezählt!
Grüßchen
 
Neko-Chan

Neko-Chan

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
130
Reaktionen
0
Hallo, ChiiCaaliciouZ!

Ich habe dasselbe Problem in meinem Außenstall und weil ich das auch so eklig fand und sogar annahm, dass es gefährlich für Meerschweinchen sein könnte, habe ich mich mal informiert.

Hier auf Wikipedia steht alles, was du über die Ohrwürmer wissen musst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrwürmer

Diese Tiere sind nämlich ganz harmlos und sammeln sich nur deswegen im Gehege der Meeries, weil sie dort die Pflanzenreste vertilgen wollen, von denen sie sich ernähren. Sie halten also gewissermaßen den Käfig "sauber". Die Ohrwürmer sind überhaupt nicht gefährlich oder schädlich für Meeries, auch wenn ihr Name das vermuten lassen könnte.

Liebe Grüße: Neko-Chan *miau* :3

https://www.tierforum.de/users/u12313-chiicaaliciouz.html

https://www.tierforum.de/users/u12313-chiicaaliciouz.html
 
ChiiCaaliciouZ

ChiiCaaliciouZ

Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
@Neko-Chan:Vielen,lieben Dank:)
 
saloiv

saloiv

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Ähm Ohrenkneider gehen meistens an warme trockene Plätze. Staut sich in euren Ställen Hitze? Also ansonsten sind sie harmlos...
 
Thema:

Hässliches Ungeziefer!