Muss man Brachypelma smithi anmelden?

Diskutiere Muss man Brachypelma smithi anmelden? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; hallöchen ich will mir demnächst eine rotbein vogelsoinne anschaffen und firstkonnte leider noch nicht herausfinden ob die anmelde pflichtig sind...
dusselchen

dusselchen

Reaktionen
0
hallöchen ich will mir demnächst eine rotbein vogelsoinne anschaffen und
konnte leider noch nicht herausfinden ob die anmelde pflichtig sind oder nicht...die einen sagen ja die anderen nein...könnte mir jmd helfen der so eine spinne hat??
lg dusselchen

04.07.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Muss man Brachypelma smithi anmelden? . Dort wird jeder fündig!
kornnatter1994

kornnatter1994

Reaktionen
0
Hi

du brauchst für Brachypelma Smithi eine Herkunftsbescheinigung.
Also einen Zettel wo dein Züchter draufschreibt, das die Spinne von ihm ist.;)

Gruß Justus

dusselchen

dusselchen

Reaktionen
0
ja das weiss ich schon aber muss ich irgendwo bescheid sagen dass ich jetzt so ne spinne besitze?

F

Forest

Reaktionen
0
also soweit ich weiß muß man nur den bestand mit herkunftsnachweis bei der naturschutzbehörde melden, also neue tiere, verkauf und tod des tieres.

dusselchen

dusselchen

Reaktionen
0
das wollt ich wissen...danke

F

Forest

Reaktionen
0
kommt aufs bundesland an

*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Hallo.

Das höre ich zum ersten mal.

kornnatter1994

kornnatter1994

Reaktionen
0
Hi

@Forest: Man muss in einigen Bundesländern manche Spinnen anmelden, aber die Gattung Brachypelma gehört nicht dazu.

Gruß Justus

F

Forest

Reaktionen
0
mh,ok, ich hatte mal gefragt bei der unteren naturschutzbehörde, da hieß es das der bestand von brachypelma mit herkunftsnachweis angezeigt werden muß wegen wa geschützt.oder hat sich das mittlerweile geändert?

*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Hallo.

Wie gesagt:
Man muss nichts mehr anmelden. Du brauchst nur einen Herkunftsnachweis, damit (sollte mal was überprüft werden, warum auch immer) man weiß, woher das Tier ist (WF, NZ, ...).

F

Forest

Reaktionen
0
ok,danke dir :)

Thema:

Muss man Brachypelma smithi anmelden?

Muss man Brachypelma smithi anmelden? - Ähnliche Themen

• B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

B.Albopilosum verschließt ihre Höhle: Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang...
  • Der Neue und seine Anfängerfragen

Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot

Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot: Hay ich hab mal eine frage und zwar von meinem freund ist heute seine spinne (Brachypelma smithi) Bella sie ist 7 jahre geworden :089::089...
  • Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas

Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas: Wenn ich das richtig sehe, dürfte meine Brachypelma smithi ein Kerl sein?
  • Brachypelma vagans (hab leider nicht viele Infos gefunden)

Brachypelma vagans (hab leider nicht viele Infos gefunden): Wie sind die so? Und was wäre bei ner Sling-Pflege zu beachten? Mein Freund war heut im Zoofachgeschäft hatte zu ihm gesagt er soll dann auch mal...
  • Brachypelma vagans (hab leider nicht viele Infos gefunden) - Ähnliche Themen

• B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

B.Albopilosum verschließt ihre Höhle: Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang...
  • Der Neue und seine Anfängerfragen

Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot

Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot: Hay ich hab mal eine frage und zwar von meinem freund ist heute seine spinne (Brachypelma smithi) Bella sie ist 7 jahre geworden :089::089...
  • Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas

Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas: Wenn ich das richtig sehe, dürfte meine Brachypelma smithi ein Kerl sein?
  • Brachypelma vagans (hab leider nicht viele Infos gefunden)

Brachypelma vagans (hab leider nicht viele Infos gefunden): Wie sind die so? Und was wäre bei ner Sling-Pflege zu beachten? Mein Freund war heut im Zoofachgeschäft hatte zu ihm gesagt er soll dann auch mal...