Vogelkäfig selber bauen?

Diskutiere Vogelkäfig selber bauen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu^^ Also ich wollte fragen wie man sich einen Vogelkäfig ((keine Voliere)) am besten selber firstbaut? Hier meine Fragen die mir einfallen: -...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tweety94

Tweety94

Reaktionen
0
Huhu^^
Also ich wollte fragen wie man sich einen Vogelkäfig ((keine Voliere)) am besten selber
baut?
Hier meine Fragen die mir einfallen:
- eher Holz oder Metall, was kann man besser verarbeiten und billiger bekommen?
- Wie kann man das mit dem Gitter machen?
- und wie setze ich dort am besten ein kleines Türchen rein???

Danke im Vorraus =)

04.07.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vogelkäfig selber bauen? . Dort wird jeder fündig!
E

ELTON

Guest
Die günstigste und technisch einfachste Variante ist,wenn du dir eine Voliere in klein baust.Halt so groß wie du den Käfig brauchst.
Als Material kannst du Holz oder Alu Profile nehmen.Bekommst du im Baumarkt.
Wenn du Alu nimmst,ist es etwas aufwendiger den Draht zu befestigen.
Sonnst schau doch mal auf dem Sperrmüll,ob du da vielleicht eine kleine Kommode findest.Da nimmste die Türen raus,sägst links,rechts und hinten große Fenster rein und verschließt diese mit Draht.Dann wäre der Grundkäfig schon fertig.In eine Tür sägst du auch wieder ein Fenster und machst da ebenfalls Draht vor.Und schon hast du eine verschließbare Tür und kannst den Käfig auch bequem reinigen.

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Am einfachsten ist es wohl ein Holzgestell mit Volierendraht zu bespannen. Einen Metallrahmen selber zu bauen dürfte ohne die Möglichkeit zu schweißen und löten schwierig sein.
Volierendraht gibt es als Meterware zu kaufen. Besser Edelstahl als verzinkt,wobei das für Kanaris, die nicht wie Papageien am Gitter nagen, nicht soo wichtig ist.
Schau mal hier, da gibts Bauanleitungen:

http://wellicastle.gmxhome.de/html/zimmervoliere.htm
http://members.eunet.at/argruber/Kaefig/Kaefigbau.html
http://www.wellispielplatz.de/info/voliere/joerg.htm
http://www.wellispielplatz.de/info/voliere/ina.htm

Muss ja nicht genau so groß sein wie in den Anleitungen, die Maße kannst du ja deinen Möglichkeiten anpassen.

Tweety94

Tweety94

Reaktionen
0
danke für die antworten^^
das mit 'nem schrank zu machen ist ne echt gute idee ((wär ich nicht drauf gekomm um ehrlich zu sein))

lg Sandra danke nochmal

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogelkäfig selber bauen?

Vogelkäfig selber bauen? - Ähnliche Themen

• Vogel Voliere stabil bauen

Vogel Voliere stabil bauen: Hallo, vor längerer Zeit hatte ich mal eine foliere selbst gebaut. Doch leider hat ein bekannter abends die wohnzimmertur nicht verschlossen...
  • Voliere selber bauen

Voliere selber bauen: Ich denke darüber nach, für unsere Goulds ein größeres Zuhause anzuschaffen, aber werde bei den handelsüblichen Volieren nicht fündig. Wer hat...
  • Voliere selber bauen ?!

Voliere selber bauen ?!: Hallo liebe Sittich Freunde :) ich habe mit überlegt meinen Vögeln eine ZimmerVoliere selber zu bauen [ich weis das das zeit und geld kostet]...
  • Parasiten am Vogelkäfig

Parasiten am Vogelkäfig: Hallo, ich habe 2 Kanarienvögel und ich habe das Problem, dass am Käfig dauernd irgendwelche Krabbelviecher sind. Also: Meine Vögel sind...
  • Wie Vogelkäfig richtig saubermachen? Zeitungspapier reinlegen?

Wie Vogelkäfig richtig saubermachen? Zeitungspapier reinlegen?: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage zu meinem Käfig. Ich habe schon 3 Jahre ein Zebrafinkenpärchen und frage mich nun, wie ichmir...
  • Wie Vogelkäfig richtig saubermachen? Zeitungspapier reinlegen? - Ähnliche Themen

• Vogel Voliere stabil bauen

Vogel Voliere stabil bauen: Hallo, vor längerer Zeit hatte ich mal eine foliere selbst gebaut. Doch leider hat ein bekannter abends die wohnzimmertur nicht verschlossen...
  • Voliere selber bauen

Voliere selber bauen: Ich denke darüber nach, für unsere Goulds ein größeres Zuhause anzuschaffen, aber werde bei den handelsüblichen Volieren nicht fündig. Wer hat...
  • Voliere selber bauen ?!

Voliere selber bauen ?!: Hallo liebe Sittich Freunde :) ich habe mit überlegt meinen Vögeln eine ZimmerVoliere selber zu bauen [ich weis das das zeit und geld kostet]...
  • Parasiten am Vogelkäfig

Parasiten am Vogelkäfig: Hallo, ich habe 2 Kanarienvögel und ich habe das Problem, dass am Käfig dauernd irgendwelche Krabbelviecher sind. Also: Meine Vögel sind...
  • Wie Vogelkäfig richtig saubermachen? Zeitungspapier reinlegen?

Wie Vogelkäfig richtig saubermachen? Zeitungspapier reinlegen?: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage zu meinem Käfig. Ich habe schon 3 Jahre ein Zebrafinkenpärchen und frage mich nun, wie ichmir...