Durchfall?

Diskutiere Durchfall? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, Ich hab eben meine Mäuse sauber gemacht. Dabei hatte ich Maja und Seven beim rübersetzten auf firstder Schulter und Hand. Als ich sie grade...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Huhu,
Ich hab eben meine Mäuse sauber gemacht.
Dabei hatte ich Maja und Seven beim rübersetzten auf
der Schulter und Hand.
Als ich sie grade wieder reingesetzt hatte, sah ich auf meiner Hand ein hellbraunen schleimigen Streifen.
Kann ja nur von den Mäusen sein.
Hat einer von den zweien Durchfall?
Und wie finde ich nun raus wer von den beiden das war?

Kann ich dagegen was tun?

Liebe grüße

Xeptinora
 
06.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Sind die beiden das denn sonst gewöhnt, auf der Schulter zu sitzen? Ich kenne das von Ratten, daß sie regelrechte Angstköttel produzieren, wenn sie aufgeregt sind, und die sind dann extrem weich und stinken (wie bei Kindern, wenn sie vor lauter Aufregung Durchfall bekommen ;)).
Falls es wirklich Durchfall ist, müsstest du die Mäuse einzeln setzen und beobachten, um herauszufinden, wer tatsächlich krank ist, falls du sie nicht direkt beobachtest.
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Joar hab sie öffter mal auf der Schulter sitzen, wenn ich den Käfig sauber gemacht habe.

Ich werds mal weiter beobachten.
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
ich hatte zum glück noch nie ne maus mit durchfall, aber hätte diejenige mit durchfall nicht ein verklebtes hinterteil?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
nicht zwingend - wenn der Durchfall nicht so schlimm ist, daß sie dauernd "muß", dann nicht; dann wird sie sich auch immer wieder sauber putzen.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
So einen "hellbraunen schleimigen Streifen" gab es bei unseren Mäuschen ab und zu auch mal - aber das war eigentlich immer ein einmaliges Ereignis, ansonsten wurde normal fester Kot abgesetzt.
Je nachdem, welches Frischfutter in welcher Menge verzehrt wurde, konnte es auch schon mal weichere Köttel geben - aber die sahen dann halt aus wie ganz normale Mäuseköttel, nur waren sie halt weich, und wenn sie z. B. im Laufrad gelandet waren, wurden sie prima festgetreten.
Ich glaube nicht unbedingt, dass diese schleimigen Streifen Durchfall sind, würde das aber auf jeden Fall genau beobachten, und wenn es länger als 12 Stunden dauerhaft auftritt, auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. (Sorry, wenn das jetzt zu spät kommt, bin erst heute aus dem Urlaub zurück gekommen...)

Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

LG, seven
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Gesehn habe ich nun garnichts mehr, auch im Käfig ist nichts.
Nur fester Kot.
Sie Fressen,Trinken und verhalten sich auch sonst Normal, scheint sie garnet zu stören das sie nun nur noch eine Weiber WG sind :-/
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Durchfall?

Durchfall? - Ähnliche Themen

  • Durchfall im Laufrad?

    Durchfall im Laufrad?: hi, leute! Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen! seit 3 tagen ist mir aufgefallen, dass immer im laufrad so komische flecken sind! es ist schwer...
  • Durchfall- Woher?

    Durchfall- Woher?: Hi, ich hab grad bei meinen Mausis im Laufrad flüssigen Kot entdeckt (keine Soße, nur nicht in der gewohnten Konzistenz). Zuvor war da noch...
  • Maus mit Blähbauch und Durchfall

    Maus mit Blähbauch und Durchfall: Hey Foris, mein kleiner Milow macht mir gerade ein bisschen Sorgen. Er ist von gestern auf heute richtig plüschig und dick geworden. Ich habe ihn...
  • Maus krank =( so etwas wie Durchfall und jetzt auch ganz leicht verklebte Augen...=(

    Maus krank =( so etwas wie Durchfall und jetzt auch ganz leicht verklebte Augen...=(: Hallo an Alle, Eine meiner zwei süßen Mäuse kränkelt zur Zeit etwas, ich habe schon einen Termin für morgen früh beim Tierarzt aber vielleicht...
  • Knubbel am Hintern und Durchfall?

    Knubbel am Hintern und Durchfall?: Hab gerade bei meiner Maus (ist in ein paar Tagen ausgestunken und sollte dann ein paar Mädels bekommen) einen Knubbel am Hintern gefunden. Er...
  • Knubbel am Hintern und Durchfall? - Ähnliche Themen

  • Durchfall im Laufrad?

    Durchfall im Laufrad?: hi, leute! Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen! seit 3 tagen ist mir aufgefallen, dass immer im laufrad so komische flecken sind! es ist schwer...
  • Durchfall- Woher?

    Durchfall- Woher?: Hi, ich hab grad bei meinen Mausis im Laufrad flüssigen Kot entdeckt (keine Soße, nur nicht in der gewohnten Konzistenz). Zuvor war da noch...
  • Maus mit Blähbauch und Durchfall

    Maus mit Blähbauch und Durchfall: Hey Foris, mein kleiner Milow macht mir gerade ein bisschen Sorgen. Er ist von gestern auf heute richtig plüschig und dick geworden. Ich habe ihn...
  • Maus krank =( so etwas wie Durchfall und jetzt auch ganz leicht verklebte Augen...=(

    Maus krank =( so etwas wie Durchfall und jetzt auch ganz leicht verklebte Augen...=(: Hallo an Alle, Eine meiner zwei süßen Mäuse kränkelt zur Zeit etwas, ich habe schon einen Termin für morgen früh beim Tierarzt aber vielleicht...
  • Knubbel am Hintern und Durchfall?

    Knubbel am Hintern und Durchfall?: Hab gerade bei meiner Maus (ist in ein paar Tagen ausgestunken und sollte dann ein paar Mädels bekommen) einen Knubbel am Hintern gefunden. Er...