Scheinschwanger od nicht ?

Diskutiere Scheinschwanger od nicht ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.Wir haben 2 Kaninchen Merlin im Dez 1jahr alt u Emely 1/2 jahr alt.Da wir eigentlich keinen...
E

emelyerdbeer

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.Wir haben 2 Kaninchen Merlin im Dez 1jahr alt u Emely 1/2 jahr alt.Da wir eigentlich keinen Nachwuchs wollten haben wir den Käfig getrennt,er unten sie oben um die 6 wöchige Trennungszeit zu überbrücken. Beide bekommen andere Auslaufzeiten in der gesamten Wohnung.Nur leider ist es uns während
dem Käfigreinigen passiert das einer der beiden ausgebüchst ist u die 2 zusammen gekommen sind .Ob "Er" dabei erfolgreich war keine Ahnung .Emely wurde aber immer zickiger u vor 2 tagen fing sie an ein Nest zu bauen unter einer Holzbrücke :(.Sie rupfte sich auch Fell aus.Gestern lag sie dann meiner meinung nach erschöfpt in der Ecke. Und heute wollte sie raus.Ich habe mal versucht ins Nest zu schauen kann aber nichts erkennen :( und möchte nicht weiter drangehn.Vom Gefühl her glaub ich nicht das da Junge sind aber mann kann ja nie wissen .Wenn würden wir uns sehr freuen.Aber was ist mit ihr los? Sie baut nicht mehr u geht ab u an ans Nest.Wenn er Auslauf hat u auf der Fensterbank sitzt fängt sie sofort an ihr Nest zuzubauen.Ich habe aber wie gesagt nichts sehen können u auch kein rascheln.Kann es sein das sie Scheinschwanger ist ? Hab auch Angst sie anzufassen nicht das sie noch schwanger ist u da was passiert ,Madame ist auch weiter zickig :))
 
07.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Scheinschwanger od nicht ? . Dort wird jeder fündig!
Favole

Favole

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
1
Ach herrje :(
Na dann hoff ich mal, falls was ist, dass sie das gut übersteht...

Wie lange war er da schon kastriert?
Und wie lang ist der "Ausbruch" her?

Bitte trenn sie komplett. Wenn sie sich sehen/riechen können ist das sehr stressig für sie (und kann eben doch was passieren, wie es leider ist..)

Außerdem ist ein Käfig auch viel zu klein für Kaninchen, sie brauchen mindestens 3m² Grundfläche pro Tier ;)
 
E

emelyerdbeer

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Scheinschwanger ?

war gardre ein paar tage her :(,vondaher glaub ich hatte er gute Karten *fg
Sie hat sich aber nicht viel Fell ausgerupft,sprich es sind keine kahlen stellen zu sehn.Tage vorher hat sie wie verrückt getrunken ,das hat auch nachgelassen.
Was glaubt ihr den ? Könnte sie Junge haben ? Ich trau mich nicht ihr Nest anzufassen ,eben weil es unter einer Weidenbrücke ist
Und der Käfig dient eigentlich nur als Schlafstätte usw nur aufgrund der besonderen Situation sind die beiden im Wechsel drin.
 
Thema:

Scheinschwanger od nicht ?

Scheinschwanger od nicht ? - Ähnliche Themen

  • Scheinschwanger

    Scheinschwanger: Hey, Meine weibliches Kaninchen war vor ein paar wochenn(4 wochen) scheinschwanger. Und nach diesen ca 3-4 Wochen war sie wieder scheinschwanger...
  • Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?

    Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?: Hallo ihr alle, ;) Mein Kaninchen Weibchen ist im Moment sehr empfindlich, also ihre Zitzen sind geschwollen und ist dadurch empfindlich am...
  • Mit Lilly stimmt was nicht... Schwanger oder Scheinschwanger?

    Mit Lilly stimmt was nicht... Schwanger oder Scheinschwanger?: So, nach langem schreib ich hier wieder mal, weil ich euren Rat brauche. Meine Lilly ist seit über einer Woche verändert und ich mache mir Sorgen...
  • Kaninchen zu jung und trotzdem schwanger???

    Kaninchen zu jung und trotzdem schwanger???: Hallo Foris, ich brauch dringend eure Hilfe, da ich mit meinem Hasen-Latein nun langsam am Ende bin. Habe vor einiger Zeit einen jungen LK-Rammler...
  • Scheinschwanger! Normal?

    Scheinschwanger! Normal?: Hallo! Ich habe jetzt seit fast einem Jahr 2 Hasen (Kastrat+Dame) Die beiden sind ein gutes Jahr alt und der Kastrat wurde bereits kastriert...
  • Ähnliche Themen
  • Scheinschwanger

    Scheinschwanger: Hey, Meine weibliches Kaninchen war vor ein paar wochenn(4 wochen) scheinschwanger. Und nach diesen ca 3-4 Wochen war sie wieder scheinschwanger...
  • Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?

    Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?: Hallo ihr alle, ;) Mein Kaninchen Weibchen ist im Moment sehr empfindlich, also ihre Zitzen sind geschwollen und ist dadurch empfindlich am...
  • Mit Lilly stimmt was nicht... Schwanger oder Scheinschwanger?

    Mit Lilly stimmt was nicht... Schwanger oder Scheinschwanger?: So, nach langem schreib ich hier wieder mal, weil ich euren Rat brauche. Meine Lilly ist seit über einer Woche verändert und ich mache mir Sorgen...
  • Kaninchen zu jung und trotzdem schwanger???

    Kaninchen zu jung und trotzdem schwanger???: Hallo Foris, ich brauch dringend eure Hilfe, da ich mit meinem Hasen-Latein nun langsam am Ende bin. Habe vor einiger Zeit einen jungen LK-Rammler...
  • Scheinschwanger! Normal?

    Scheinschwanger! Normal?: Hallo! Ich habe jetzt seit fast einem Jahr 2 Hasen (Kastrat+Dame) Die beiden sind ein gutes Jahr alt und der Kastrat wurde bereits kastriert...