Männchen oder Weibchen dazusetzen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen dazusetzen? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe mal eine frage, ich habe ein Rennmaus Männchen von einer Freundin geschenkt bekommen. Aber er soll ja nicht alleine bleiben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
minka0788

minka0788

Registriert seit
25.12.2007
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine frage, ich habe ein Rennmaus Männchen von einer Freundin geschenkt bekommen. Aber er soll ja nicht alleine bleiben
und da wollte ich mal fragen, ob ich ein anderes Männchen dazuholen soll oder ihn lieber kastrieren soll und ein Weibchen dazusetzen soll?
Mir wäre ntürlich lieber ein Männchen, da so eine Kastration für eine Mus ja nicht gerade ungefährlich ist. aber würden sich denn ein Männchen und ein anderes Männchen so wirklich gut überhaupt vertragen? Nicht das es da später zu irgendwelchen Kämpfen kommt?
Gruß Minka0788
 
07.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
686
Reaktionen
0
bei rennmäusen kannst du getrost ein männchen dazu holen nur bei farbmäusen würde es zum kampf kommen..
aber du musst sie vergesellschaften.

herzlichen glückwunsch zum neuzugang..
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
jawoll :) wie chrissi gesagt hat, bei renner kann man männchen ohne probleme unkastriert zusammen halten.
da gibts so viel ich gehört habe bei kastrierten böcken und weibchen mehr probleme.
 
Robin77

Robin77

Registriert seit
25.11.2007
Beiträge
314
Reaktionen
0
Off-Topic
@connye: glaube das war bei rennern doch eh so, daß man sie, im gegensatz zu farbis, gar nicht, oder nur sehr schlecht kastrieren lassen kann, oder? dann würde diese option ja eh schonmal wegfallen (hattest du mir glaube ich mal irgendwann gesagt, wenn ich das richtig erinnere)
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
ja, stimmt.
also kastrieren kann man sie eigentlich genau so gut wie farbis, aber es gibt eigentlich keinen grund einen rennmaus kastrieren zu lassen... aus sicht der rennmaus...
 
teufelchen

teufelchen

Registriert seit
21.06.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
Und wie sieht es bei Weibchen aus?

Meine Becky ist jetzt 1 Jahr und 6 Monate alt. Vor ein paar Monaten musste ich sie von den beiden Anderen trennen da diese auf Becky losgegangen sind und sie nicht mehr in der Gruppe akzeptieren obwohl es Geschwister sind. :(

Dann noch die Frage wie alt der Neuzugang dann etwa sein sollte?
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
@teufelchen, auf jeden fall ein weibchen!

das alter spielt weniger eine rolle, ältere kann man auch zusammen vergesellschaften. aber für einen anfänger, also für jemand der das noch nie gemacht hat, ist ein jungtier (um die 7 bis 8 wochen) besser geeignet.
und ich würde sie mit einem trenngitter vergesellschaften.
 
teufelchen

teufelchen

Registriert seit
21.06.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
Naja, ein Weibchen ist eigentlich schon klar. Eine Zucht sollte es nicht werden, trotzdem danke für den Hinweis. ;)

Das mit dem Trenngitter ist eine gute Idee, ich hab mir auch den Beitrag mit VG-Tipps durchgelesen. Aber wie befestige ich so ein Trenngitter am besten in einem Terrarium?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Männchen oder Weibchen dazusetzen?

Männchen oder Weibchen dazusetzen? - Ähnliche Themen

  • Zwei Weibchen und ein Männchen ! Geht das ?

    Zwei Weibchen und ein Männchen ! Geht das ?: Hallo ! Ich hab mir heute zwei Weibchen zu meinem einsamen Männchen dazu gekauft.Da sein Freund gestorben ist...:( (Sie sollen Junge bekommen )...
  • männchen? weibchen?

    männchen? weibchen?: ich habe am Mittwoch 3 neue Mäuschen geholt im tierheim.. da eine meiner Mäuse gestorben ist und die andere sonst alleine wäre.. Nun habe ich 4...
  • Mehr Männchen als Weibchen?

    Mehr Männchen als Weibchen?: Moin, ich bin noch recht neu hier und hab da mal ne Frage...! Mein Freund und ich haben uns vor ca sechs Wochen vier Farbmausmädels gekauft. Das...
  • 2 Männchen und 1 Weibchen?

    2 Männchen und 1 Weibchen?: Hallo! :) Bin ganz frische Mäusebesitzerin und hab leider so gut wie keine Ahnung von den Tierchen. Ich hatte erst ein Männchen und wollte ein...
  • weibchen zu männchen?

    weibchen zu männchen?: aalso...mein problem ist, dass ich mir zwei männlich gekauft hatte. aber nun ist datt problem da, dass einer den anderen ständig beisst. also...
  • weibchen zu männchen? - Ähnliche Themen

  • Zwei Weibchen und ein Männchen ! Geht das ?

    Zwei Weibchen und ein Männchen ! Geht das ?: Hallo ! Ich hab mir heute zwei Weibchen zu meinem einsamen Männchen dazu gekauft.Da sein Freund gestorben ist...:( (Sie sollen Junge bekommen )...
  • männchen? weibchen?

    männchen? weibchen?: ich habe am Mittwoch 3 neue Mäuschen geholt im tierheim.. da eine meiner Mäuse gestorben ist und die andere sonst alleine wäre.. Nun habe ich 4...
  • Mehr Männchen als Weibchen?

    Mehr Männchen als Weibchen?: Moin, ich bin noch recht neu hier und hab da mal ne Frage...! Mein Freund und ich haben uns vor ca sechs Wochen vier Farbmausmädels gekauft. Das...
  • 2 Männchen und 1 Weibchen?

    2 Männchen und 1 Weibchen?: Hallo! :) Bin ganz frische Mäusebesitzerin und hab leider so gut wie keine Ahnung von den Tierchen. Ich hatte erst ein Männchen und wollte ein...
  • weibchen zu männchen?

    weibchen zu männchen?: aalso...mein problem ist, dass ich mir zwei männlich gekauft hatte. aber nun ist datt problem da, dass einer den anderen ständig beisst. also...