Futter für kleine Kaninchen

Diskutiere Futter für kleine Kaninchen im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo u Guten Tag! Ich habe mir am letzten Donnerstag 2 Zwergkaninchen zugelegt und bin ein absoluter Ninchen-Neuling, aber jetzt schon total...
Ni-Na-Ninchen

Ni-Na-Ninchen

Reaktionen
0
Hallo u Guten Tag!
Ich habe mir am letzten Donnerstag 2 Zwergkaninchen zugelegt und bin ein absoluter Ninchen-Neuling, aber jetzt schon total begeistert:007:

Jetzt hab ich eine Frage zum Futter(Hab für Kleine hier noch nicht so
viel gefunden :uups:)
Die 2 kleinen sind ca. 6-7 Wochen alt und in der Zoohandlung wurde mir gesagt, ich solle spezielles Babyrockenfutter, Heu und Haferflocken füttern; Gurke u anderes Gemüse besser erst nach 5 Monaten ca. versuchen.
Hier habe ich ja jetzt schon gelesen, dass Haferflocken nicht so gut sind..
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich an Futter mal versuchen kann? Achja, und wenn sie im Auslauf sind fressen sie halt Gras.

Und vllt habt ihr ja sonst noch ein paar Tips, z. B. womit man sie gut beschäftigen kann und was man ihnen sonst Gutes tun kann.

Freue mich schon über Atworten und LG

07.07.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Futter für kleine Kaninchen . Dort wird jeder fündig!
Favole

Favole

Reaktionen
0
6-7 Wochen? :(
Da müssten sie noch bei ihrer Mama sein, aber noch mindestens 3-4 Wochen :(
Die armen kleinen Socken...

Trockenfutter und Haferflocken sind völlig ungesund und sollten am Besten gar nicht gefüttert werden. Setz es langsam (!) ab und gewöhn sie an Frischfutter.

Sind es Männchen oder Weibchen?
Wie leben sie?

Ni-Na-Ninchen

Ni-Na-Ninchen

Reaktionen
0
Ich hab auch schonmal gelesen, dass das eigentlich noch zu früh ist, aber sie wieder zurück geben?!

Sie leben tagsüber im Stall, und sind mind. 2-3 Std am Tag im Auslauf, am WE wars auch mehr..

Was genau soll ich denn versuchen zu füttern? Heu ist doch aber ok oder?

Ich hab ein Männlein und ein Weiblein

Favole

Favole

Reaktionen
0