Eidechsen

Diskutiere Eidechsen im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich will mir 2 eidechsen firstzulegen könnt ihr mir alles wichtige schreiben da ich nix über sie weiss O.o
jankouts

jankouts

Registriert seit
06.07.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ich will mir 2 eidechsen
zulegen könnt ihr mir alles wichtige schreiben da ich nix über sie weiss o_O
 
08.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hallo Jan!

Eine derartige Anschaffung, ist nie von Erfolg gekrönt. Deswegen würde ich dich bitten, etwas mehr Eigeninitiative zuh interessiert und informiere dich über sie. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen, aber das Tierforum ist nicht als Ersatz für eine ausgiebige Recherche gedacht.

Desweiteren würde ich dich bitten, etwas auf deine Rechtschreinung und Zeichensetzung zu achten....

Dankeschön und liebe Grüße
André
 
jankouts

jankouts

Registriert seit
06.07.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ok Draco soll das dann eher so aussehen:könnt ihr mir sagen wie gross das terrarium meiner eidechsen sein sollte sie sind zirker 8cm gross(noch sehr klein).Aber ich weiss das sie noch sehr viel grosser werden also wollte ich wissen ob ich erstmal ein kleines oder schon ein grosses terrarium kaufen sollte.
 
Liss

Liss

Registriert seit
07.07.2007
Beiträge
633
Reaktionen
0
Was hast du denn für Echsen?
 
jankouts

jankouts

Registriert seit
06.07.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
das weiss ich nicht so genau muss mal den verkäufer fragen ok?
 
Liss

Liss

Registriert seit
07.07.2007
Beiträge
633
Reaktionen
0
Wo hast du sie denn her? Von einer ZH? Dann solltest du aber schon wissen um welche Art es sich handelt....
 
X

xXEchsenfriendXx

Registriert seit
15.07.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Eidechsen stehen doch unter naturschutz habe eine Anzeige deswegen an der backe xD
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
@Echsenfriend: Da er sie scheinbar aus einer Zoohandlung hat, bin ich mir nicht so sicher ob die Tiere gemeint sind, die im Allgemeinen als Eidechsen bezeichnet werden. Aber ich bin sicher, dass es ein böses Erwachen geben wird, so oder so wird mangelnde Recherche meist nicht belohnt :( / Edit: Kann Liss nur zustimmen.

@jankouts: Frag bitte so schnell es geht nach, um welche Tiere es sich handelt, dann erst einmal Kotprobe bei einem reptilienkundigen Tierarzt abgeben und so schnell es geht über die Haltung informieren (diverse Foren und Bücher sind dazu nötig! Nicht einfach nur auf die Meinung eines Fachhändlers hören). Wenn du die Echsenart weißt, können auch wir dir sicher weiter helfen. Es gibt für alle Reptilien gewisse Mindestanforderungen, die erfüllt werden müssen, deshalb ist ausreichende Information (und die richtige Haltung in Form von Terrariengröße, Beleuchtung, usw) sehr wichtig.

Gruß Patricia
 
X

xXEchsenfriendXx

Registriert seit
15.07.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Nja,meine Eltern war ja erst 6 Jahre aber ich hatte sie ja im garten bei mir auf einer rasenfläche mit steinen
 
Thema:

Eidechsen

Eidechsen - Ähnliche Themen

  • welche Eidechsen Art ?

    welche Eidechsen Art ?: Hallo, ich hoffe einfach das ich hier richtig bin :-) Wir wollen Eidechsen Übernehmen, würde mich aber vorher ganz gerne darüber etwas schlau...
  • Unbekannte eidechse

    Unbekannte eidechse: Hi,hab heute mal wieder so eine winzig kleine eidechse gesehen,sie war auch orange/braun und ca.so groß wie eine zigarette,ohne filter :) sie saß...
  • Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos

    Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos: Hallo, ich bin neu in der Terraristik und möchte mir eine möglichst tagaktive Eidechse oder einen tagaktiven Gecko zulegen. Da ich...
  • Hilfe Eidechse gefunden!

    Hilfe Eidechse gefunden!: Meine Katze hat Eine Zauneidechse (wahrscheinlich jungtier) gefangen und sie is halb tot und ich konnte sie nicht einfach so sich selbst...
  • Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?

    Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?: Hallo, ich wollte einfach mal gerne wissen, ob Eidechsen und Geckos in der Regel ausschließlich Lebendfutter annehmen, oder ob diese Tiere...
  • Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt? - Ähnliche Themen

  • welche Eidechsen Art ?

    welche Eidechsen Art ?: Hallo, ich hoffe einfach das ich hier richtig bin :-) Wir wollen Eidechsen Übernehmen, würde mich aber vorher ganz gerne darüber etwas schlau...
  • Unbekannte eidechse

    Unbekannte eidechse: Hi,hab heute mal wieder so eine winzig kleine eidechse gesehen,sie war auch orange/braun und ca.so groß wie eine zigarette,ohne filter :) sie saß...
  • Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos

    Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos: Hallo, ich bin neu in der Terraristik und möchte mir eine möglichst tagaktive Eidechse oder einen tagaktiven Gecko zulegen. Da ich...
  • Hilfe Eidechse gefunden!

    Hilfe Eidechse gefunden!: Meine Katze hat Eine Zauneidechse (wahrscheinlich jungtier) gefangen und sie is halb tot und ich konnte sie nicht einfach so sich selbst...
  • Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?

    Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?: Hallo, ich wollte einfach mal gerne wissen, ob Eidechsen und Geckos in der Regel ausschließlich Lebendfutter annehmen, oder ob diese Tiere...