Katze vermisst

Diskutiere Katze vermisst im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo! Seit dem Samstag (5.7.) ist mein Kater Artemis jetzt abgängig. Die nähere Umgebung habe ich bereits abgesucht first(inklusive Nachbarn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
6.250
Reaktionen
0
Hallo!

Seit dem Samstag (5.7.) ist mein Kater Artemis jetzt abgängig.
Die nähere Umgebung habe ich bereits abgesucht
(inklusive Nachbarn, Schuppen und CO), Tierarzt und Tierheim sind verständigt, das heißt, ich bin jetzt bei den Flugzetteln angekommen.

Da ich festgestellt habe, dass ich meine Vorlage aus Versehen vor ein paar Wochen bei einer Schildkröten-Suchaktion gelöscht habe wollte ich fragen, ob vielleicht sonst jemand eine Vorlage hat?

Danke schonmal!
LG
by blackcat
 
Zuletzt bearbeitet:
08.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.387
Reaktionen
0
du meinst seit dem 5.7. oder?
das ist ja schrecklich.ich hoffe sehr, du findest ihn wieder,bzw er kommt von allein wieder und ihm ist nichts passiert.

was für vorlagen meinst du denn?
 
Palamida

Palamida

Registriert seit
08.07.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
Du arme du , das muss ja schrecklich sein.welche vorlagen meinst du ?




lg palamida
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.181
Reaktionen
21
Och weh, ihr habt aber auch grad die "Seuche", oder? :(

Ich hab heute in der Nähe der Arbeit erst jede Menge sehr herzzereißende, und v.a. auffällige Suchplakate gesehen (mit Farbe!! Das macht viel aus, ist mir aufgefallen, da hat jeder hingeschaut! Und sei es nur Textmarker....), wenn Dir das was hilft kann ich sie morgen gern abfotografieren?!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
blackcat, das ist ja furchtbar:(

Ich weiss leider auch nicht, welche Vorlagen Du meinst, sonst würde ich ja versuchen zu helfen...

Aber ich glaube, Flyer in Neonfarben fallen auf und jedem ins Auge....

Grelles grün, gelb und pink..., Hauptsache auffallend.

Ich hoffe, Artemis kommt wohlbehalten wieder!

*ganz-fest-Daumen-drück*
 
whiteangel 76

whiteangel 76

Registriert seit
08.07.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,


melde es mal bei Katzensuchdienst. So Suchplakate bekommt man häufig beim TA. Es ist auch Katzenzeit, da gehen die oft gerne mal streuern ist er kastriert und gechipt? Unser Winny war auch mal eine Nacht verschwunden, konnte auch kaum schlafen.

Ein weiterer Aspekt wären Tierfänger, für viele vielleicht ein Mythos aber es gibt sie. Schau mal auf bei Haustierdiebstahl ob eine akute Warnng vorliegt.
Hattet ihr Kleidersammlungen? Hattet ihr Anrufe wo jemand was über Tiere wissen wollte oder Werbeleute für Tiernahrung

Gruss
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
6.250
Reaktionen
0
Danke euch allen!

@ Jersey: ja, das Datum habe ich umgeändert, danke.

@ Audrey: Welche Seuche?

Hm, ich hatte so eine Vorlage zum Ausfüllen für einen Flyer, aber es hat sich erledigt. Mir ist eingefallen, dass ich von Mineas ja noch ein paar übrig habe, die müssten eigentlich noch zu finden sein.
Mineas ist ja letzten September verschwunden und seither nicht wieder aufgetaucht. :(

Ich denke, ich druck sie in Farbe und fahr dann nochmal mit dem Leuchtstift drüber.
Bei Artemis habe ich sonst Probleme mit der Beschreibung, weil ich aus Erfahrung weiß, dass "Wildfarben" für viele nicht gar so verständlich ist.


EDIT: Danke Biene, genau das habe ich gesucht. :D

@Whiteangel: gemeldet habe ich ihn schon an allen möglichen Stellen. Er ist kastriert, aber ich Idiot habe beim letzten Impfen das Chippen vergessen.
Dann bin ich natürlich nicht mehr extra hin, der Kleine ist bei Fremden immer noch ziemlich scheu.
Tierfänger kann ich eher ausschließen, die anderen Katzen aus der Nachbarschaft sind alle da und da sind teilweise auch sehr vertrauensseelige dabei.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Ist Artemis denn gechippt oder tätowiert?
Dann hättest Du ja gute Chancen ihn wiederzubekommen.

Ansonsten würde ich auch Suchanzeigen mit Foto im Internet schalten. Hier zum Beispiel:

http://www.tierschutz.net/entlaufen/index.html

Ich drücke alle Daumen, dass ihn jemand gesehen hat und er bald wieder zu Hause ist!

Ach ne, ist immer schlimm sowas:(

Ach so, ich vergaß, Du wohnst ja gar nicht in Deutschland...
Aber vielleicht gibt es ja so was ähnliches auch in Südtirol
 
Zuletzt bearbeitet:
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.181
Reaktionen
21
Ich mein die "Katzen-verschwind-Seuche" - auch "furchtbares Pech" genannt. Erst Mineas, dann Deine andere Katze, die überfahren wurde - und jetzt eben Artemis :(

Kannst Du irgendwie ein Foto von Artemis mit auf den Flyer packen? Das war bei den Plakaten, die ich heute bei der Arbeit gesehen hab, fand ich wirklich gut! Denn so wäre da nur "schwarzweiße" Katze gestanden - ich hätte sofort an meine "Arbeitsfreundin" gedacht, die da öfter an der Pforte rumlungert(e) (hab sie schon lang nimmer gesehen) - anhand des Fotos war klar, daß es sicher nicht sie ist...
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
6.250
Reaktionen
0
@Petra: nein, eben nicht. Beim letzten TA Besuch vergessen (das war überhaupt die Kastration und nicht das Impfen, habe ich oben falsch geschrieben). Und danach bin ich nicht mehr hin, weil Nellie und Artemis das gar nicht gut vertragen. :(

Achso, ja, die Seuche hab ich. Artemis wäre die dritte Katze in weniger als einem Jahr.

Jap, Foto kommt drauf, in Farbe und ganz groß.

Nochmal EDIT: Suchanzeige im Internet ist in Arbeit. Ich dachte ich lass es mal an die Tierheimseiten in Südtirol gehen, da ist die Wahrscheinlichkeit am größten.
 
whiteangel 76

whiteangel 76

Registriert seit
08.07.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Tierfänger kann ich eher ausschließen, die anderen Katzen aus der Nachbarschaft sind alle da und da sind teilweise auch sehr vertrauensseelige dabei.[/quote]


das bedeutet nicht viel auch wenn sie scheu sind diese Verbrecher arbeiten mit Duftstoffen sogenannter Sexuallockstoffe nicht mal kastrierte Tiere sind dagegen imun. Wenn Altkleidersammlungeien gerade mit Körben oder Eimern sind ist alarmstufe rot. Hab das Theater hier selber im Frühjahr mitgemacht und mich auf die Lauer gelegt mit mäßigem Erfolg. Auf alle Fälle ist hier Ruh seit ich mit viel Hilfe entsprechende Flyer verteilte
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Och Mensch, ich kann gut nachvollziehen, was Du gerade durchmachst:(
Ich hatte ja auch 4 Katzen innerhalb eines Jahres verloren:(

Aber ich hoffe, Dein Artemis steht vorwurfsvoll blickend bald wieder vor Deiner Tür und verlangt seine Lieblingsspeise...

Und gucke unbedingt in den nächsten Tagen in den örtlichen Tierheimen vorbei! Vielleicht hat ihn jemand dort abgegeben. Ich wünsche es Dir so!!!!
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
6.250
Reaktionen
0
Dass ihn jemand mitgenommen hat kann ich natürlich nicht ausschließen, aber professionelle Tierfänger schon.
Keine Kleidersammler, keine auffälligen Fremden etc.
Es spricht eigentlich alles dagegen.

Aber ich hab jetzt den ersten Flyer fertig. Sieht gut aus. :)

Und nochmal EDIT: @Petra: Mit dem Tierheim habe ich nachmittags noch telefoniert und Fotos per E-Mail hingeschickt.
Die halten bereits die Augen offen.
Artemis und seine Schwester Nellie sind ja von da und daher auch noch gut bekannt.
 
whiteangel 76

whiteangel 76

Registriert seit
08.07.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
ich drücke dir die Daumen das es ein gutes Ende nimmt
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.181
Reaktionen
21
Wenn er so scheu ist ist es natürlich extra schwer - er wird sich wohl kaum einfangen lassen, außer es macht sich jemand die Mühe eine Katzenfalle ranzuschaffen?! Ich will Dir nicht den Mut nehmen, es ging mir nur grad so durch den Kopf....?
 
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
1.987
Reaktionen
0
oh mann mir läuft grad ne Gänsehaut den Rücken rauf und Runter....

.... liebe Blackcat gott ich hoffe Du findest ihn wieder oder er kommt von alleine wieder, meine güte ich weiß was Du gerade durchmachst!

Ist er schon öfters mal nicht nach Haus gekommen?

Vielleicht könntest Du noch ne Zeitungs Annance schalten, habt Ihr einen DorfAnzeiger oder sowas...

Ich drück auf alle Fälle alles was ich habe! Daumen und sämtliche Pfoten hier!

Haste in der näheren Umgebung schon Aushänge gemacht?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Vielleicht kannst Du Dich auch nochmal in der Dämmerung oder nachts mit einer klappernden Futterdose auf den Weg machen und nach ihm rufen....

Manchmal verkriechen sich Katzen, wenn sie Angst haben oder verletzt sind (was ich natürlich nicht hoffe!) und sitzen gar nicht weit entfernt unter irgendeinem Gebüsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
1.987
Reaktionen
0
Haste schon in deiner näheren Umgebung von weiteren vermissten Katzen gehört?

Mensch ich drück wirklich alle Daumen das Du deinen Liebling wieder findest!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze vermisst

Katze vermisst - Ähnliche Themen

  • 55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause

    55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause: Liebe Tierfreunde, schweren Herzens muss ich für meine Lusy ein neues zu Hause finden, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann und noch...
  • 210** menschenbezogene, kastrierte Katze sucht eine liebevolle Bleibe

    210** menschenbezogene, kastrierte Katze sucht eine liebevolle Bleibe: Hallo zusammen, ich bin frisch umgezogen in eine WG, deren Haus ein großes Gartengrundstück hat. Dort lebt eine von einer Vormieterin...
  • Tiger Katze vermisst er ist rot-weiß Name ist Bobby seit 6 tage

    Tiger Katze vermisst er ist rot-weiß Name ist Bobby seit 6 tage: hallo zusammen weiß echt langsam nicht mehr was machen unser Bobby ist jetzt seit 6 tage weg ..wir haben alles gemacht die Nachbarn gefragt zetel...
  • Meine Katze ist verschwunden!!!

    Meine Katze ist verschwunden!!!: Hallo, also ich habe ein Problem und zwar, ich habe zu Geburtstag einen Kater bekommen der heißt Tomi. von meiner Mutter hab ich die Erlaubniss...
  • 35398 Giessen-Lützellinden (Hessen) - Kater Jerry seit 19.08.2008 vermisst!!!

    35398 Giessen-Lützellinden (Hessen) - Kater Jerry seit 19.08.2008 vermisst!!!: Hallo ihr lieben, ich benötige ganz dringend Eure Hilfe, denn der Kater meiner Schwägerin in spee, der auch in meine Wohnung jederzeit aus- und...
  • 35398 Giessen-Lützellinden (Hessen) - Kater Jerry seit 19.08.2008 vermisst!!! - Ähnliche Themen

  • 55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause

    55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause: Liebe Tierfreunde, schweren Herzens muss ich für meine Lusy ein neues zu Hause finden, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann und noch...
  • 210** menschenbezogene, kastrierte Katze sucht eine liebevolle Bleibe

    210** menschenbezogene, kastrierte Katze sucht eine liebevolle Bleibe: Hallo zusammen, ich bin frisch umgezogen in eine WG, deren Haus ein großes Gartengrundstück hat. Dort lebt eine von einer Vormieterin...
  • Tiger Katze vermisst er ist rot-weiß Name ist Bobby seit 6 tage

    Tiger Katze vermisst er ist rot-weiß Name ist Bobby seit 6 tage: hallo zusammen weiß echt langsam nicht mehr was machen unser Bobby ist jetzt seit 6 tage weg ..wir haben alles gemacht die Nachbarn gefragt zetel...
  • Meine Katze ist verschwunden!!!

    Meine Katze ist verschwunden!!!: Hallo, also ich habe ein Problem und zwar, ich habe zu Geburtstag einen Kater bekommen der heißt Tomi. von meiner Mutter hab ich die Erlaubniss...
  • 35398 Giessen-Lützellinden (Hessen) - Kater Jerry seit 19.08.2008 vermisst!!!

    35398 Giessen-Lützellinden (Hessen) - Kater Jerry seit 19.08.2008 vermisst!!!: Hallo ihr lieben, ich benötige ganz dringend Eure Hilfe, denn der Kater meiner Schwägerin in spee, der auch in meine Wohnung jederzeit aus- und...