Holz,Wurzel und Äste ?

Diskutiere Holz,Wurzel und Äste ? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo hat jemand erfahrungen firstmit verschiedene holzarten im aquarium auch mit einheimische arten?
W

Willi

Reaktionen
0
hallo
hat jemand erfahrungen
mit verschiedene holzarten im aquarium auch mit einheimische arten?

28.02.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
C

Chigo

Guest
Hallo
Also ich hab bis jetzt nur erfahrungen gesammelt mitden normalen aquarien wurzeln die du im handel bekommst, mit bambus und mit Kokusnüssen. ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht und hatte keine probleme. man kann halt nur holz benutzen das nicht fault
mfg chigo

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Hallo,

so verlockend es auch manchmal zu sein scheint, nehme nie einfach Holz oder normale Wurzeln. Diese werden im Aquarium faulen und Dein Wasser sehr stark belasten.
Bei den im Aquariumhandel angebotenen Wurzeln oder Hölzer brauchst Du Dir darüber weniger Sorgen machen. Du hast halt nur das Problem, dass der Auftrieb je nach Holzart so hoch ist, dass die Wurzeln / Aststücke aufschwimmen und es eine ganze Zeit dauert, bis sie absinken und da bleiben wo sie hin sollen.:?
Weiterhin färben frische Wurzeln das Wasser in der ersten Zeit recht stark braun ein, was sich aber mit der Zeit verliert.

Liebe Grüße
Friedel

W

Willi

Reaktionen
0
hallo
für die antworten !

Thema:

Holz,Wurzel und Äste ?

Holz,Wurzel und Äste ? - Ähnliche Themen

• wurzel

wurzel: Guten Abend ich und mein freund haben uns ein neues aquarium geholt dafür hat er zwei schöne wurzel geholt. er hatt die wurzel auch schon...
  • Mangroven-wurzel im Garnelenbecken ?

Mangroven-wurzel im Garnelenbecken ?: Hallo meine lieben Aquarianer Ich melde mich mal wieder zu Wort mit einer frage :P und zwar bin ich ein bisschen auf Amazon.de gewesen um da nach...
  • Kann man auch Hölzer aus dem Garten rein tun ?

Kann man auch Hölzer aus dem Garten rein tun ?: Hallo kann man auch Hölzer aus dem Garten oder Wald ...:D in ein aquarium tun ?:eusa_shhh: hab das woanders kurzüberflogen hab hier aber noch net...
  • Neue Wurzel fürs Aquarium

Neue Wurzel fürs Aquarium: Gutn Abend:D also... beim fällen unseres alten Apfelbaums habe ich einen Ast gefunden der wunderschön ins Aquarium passen würde. Doch ich weiss...
  • Neue Wurzel fürs Aquarium - Ähnliche Themen

• wurzel

wurzel: Guten Abend ich und mein freund haben uns ein neues aquarium geholt dafür hat er zwei schöne wurzel geholt. er hatt die wurzel auch schon...
  • Mangroven-wurzel im Garnelenbecken ?

Mangroven-wurzel im Garnelenbecken ?: Hallo meine lieben Aquarianer Ich melde mich mal wieder zu Wort mit einer frage :P und zwar bin ich ein bisschen auf Amazon.de gewesen um da nach...
  • Kann man auch Hölzer aus dem Garten rein tun ?

Kann man auch Hölzer aus dem Garten rein tun ?: Hallo kann man auch Hölzer aus dem Garten oder Wald ...:D in ein aquarium tun ?:eusa_shhh: hab das woanders kurzüberflogen hab hier aber noch net...
  • Neue Wurzel fürs Aquarium

Neue Wurzel fürs Aquarium: Gutn Abend:D also... beim fällen unseres alten Apfelbaums habe ich einen Ast gefunden der wunderschön ins Aquarium passen würde. Doch ich weiss...