Verletzung am Auge

Diskutiere Verletzung am Auge im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Foris! :( Mein Schweinchen Trixie ist sehr wahrscheinlich die Nacht von einem meiner anderen Wutzen am Auge verletzt worden. Ich kann nicht...
dogsoul88

dogsoul88

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Hey Foris! :(

Mein Schweinchen Trixie ist sehr wahrscheinlich die Nacht von einem meiner anderen Wutzen am Auge verletzt worden.
Ich kann nicht genau erkennen, ob
es sich um eine Bissverletzung am Augapfel oder am Lid handelt, auf jeden Fall ist es dort blutig.
Die Linse ist bereits leicht getrübt.

Das Problem an der Sache ist, dass Trixie nur noch dieses eine Auge hat.

Hier der Grund: https://www.tierforum.de/t29931-schlimme-augenverletzung.html

Beim TA habe ich bereits angerufen und kann sofort dort hinkommen.
Ich hoffe sehr, dass er ihr helfen kann...wenn sie erblindet wird sie in ihrer Gruppe komplett untergehen...:(

Bitte drückt uns die Daumen.

Ich werde später wieder berichten...

LG
Linda
 
09.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
die_ansche

die_ansche

Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Oh nein.:056:
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es nicht zur Blindheit führt...
 
dogsoul88

dogsoul88

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Entwarnung...:D

Gott sei Dank ist der Augapfel nicht betroffen, es handelt sich lediglich um eine Verltzung des Lids, daher auch das Blut und eine leichte Hornhautverltzung, daher die Trübung.

Behandelt wird das Ganze jetzt mit Chloramphenicol.

LG
Linda
 
die_ansche

die_ansche

Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Super! Na siehste, umsonst verrückt gemacht, alles noch mal gut gegangen! Gute Besserung an Trixie!
 
Thema:

Verletzung am Auge

Verletzung am Auge - Ähnliche Themen

  • Kleine Verletzung am Auge

    Kleine Verletzung am Auge: Hallo, meine Tochter hat gerade gesehen, daß ihr Schweinchen eine klitzekleine Verletzung am Auge hat. Vom Aussehen, wie wenn wir nen...
  • verletzung am mundwinkel

    verletzung am mundwinkel: Hallo Schweinebesitzer :) eines meiner Meerschweinchen hat im Mundwinkel eine ca 0,5 cm große Wunde. Ich beobachte sie jetzt schon seit ein paar...
  • Ohr-Verletzung

    Ohr-Verletzung: Guten Abend :-( Und zwar habe ich eine kleine Frage, heute morgen als ich meine Meeries füttern wollte, entdeckte ich bei meinem Böckchen im Ohr...
  • Verletzung am Ohr

    Verletzung am Ohr: Hallo, mein Schweinchen hat sich eine kleine Verletzung am Ohr zugezogen, es sieht wie eine kleine Schnittwunde aus und war vor 3 Tagen etwas...
  • verletzung beim meerschwein

    verletzung beim meerschwein: hat einer ahnung davon?
  • Ähnliche Themen
  • Kleine Verletzung am Auge

    Kleine Verletzung am Auge: Hallo, meine Tochter hat gerade gesehen, daß ihr Schweinchen eine klitzekleine Verletzung am Auge hat. Vom Aussehen, wie wenn wir nen...
  • verletzung am mundwinkel

    verletzung am mundwinkel: Hallo Schweinebesitzer :) eines meiner Meerschweinchen hat im Mundwinkel eine ca 0,5 cm große Wunde. Ich beobachte sie jetzt schon seit ein paar...
  • Ohr-Verletzung

    Ohr-Verletzung: Guten Abend :-( Und zwar habe ich eine kleine Frage, heute morgen als ich meine Meeries füttern wollte, entdeckte ich bei meinem Böckchen im Ohr...
  • Verletzung am Ohr

    Verletzung am Ohr: Hallo, mein Schweinchen hat sich eine kleine Verletzung am Ohr zugezogen, es sieht wie eine kleine Schnittwunde aus und war vor 3 Tagen etwas...
  • verletzung beim meerschwein

    verletzung beim meerschwein: hat einer ahnung davon?