Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen

Diskutiere Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi leute , seit woche bin ich unglücklich mit meinem aq:x!!!!!!! auf den pflanzen im wasser wachsen firstso komisch grüne algen:( . Was...
Palamida

Palamida

Registriert seit
08.07.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
hi leute ,

seit woche bin ich unglücklich mit meinem aq:x!!!!!!!


auf den pflanzen im wasser wachsen
so komisch grüne algen:( .




Was soll ich thuen und was kann das sein !!!
könnt ihr mir helfen ????????????????????:D:p:mrgreen::lol:


lg palamida
 
09.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen . Dort wird jeder fündig!
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Hallo Palamida!

Kannst Du deine Algen genauer beschreiben? Oder uns ein Foto zeigen?
Hast DU schon versucht sie zu entfernen/behandeln?

Um dir weiter zu helfen müssen wir mehr über dein Aquarium wissen:

- was für Wasserwerte hast Du?
- Womit beleuchtest Du?
- Wie lange wird beleuchtet?
- Machst Du bei der Beleuchtung eine Mittagspause?
- Wie stark ist dein Becken bepflanzt?
- Was für Pflanzen pflegst Du?
- Düngst Du? Wenn ja: Womit?
- die Temperatur im Becken?
- Wie groß ist das Aquarium?
- Was für einen Bodengrund hast Du? (Dicke?)
- betreibst Du eine CO2-Anlage?
- Was für Besatz hast Du?

LG
Felis
 
Palamida

Palamida

Registriert seit
08.07.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
hallo,mein aq

1x smeterlinbutbarsch ,6x skalar,3xgoldschmerlen,2xprachtschmerlen,3xglaswelse,5xjuli panzerwelse,2x saugschmerle ,3x anzistrus,2xfadenfisch,3xrotaugen,5x
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
...und die restlichen Fragen?
 
sandra8901

sandra8901

Registriert seit
15.10.2007
Beiträge
253
Reaktionen
0
Hast du noch dein 80 Liter Becken, dann ist dein Besatz nicht gerade optimal.

Wie sind denn dein Wasserwerte etc.

Beantworte doch mal die Fragen?
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Hält man Prachtschmerlen und Rotaugensalmler (meinst du die überhaupt) nicht auch in größeren Gruppen? Irgendwie wirkt die Antwort wie ausgeschnitten...
 
sandra8901

sandra8901

Registriert seit
15.10.2007
Beiträge
253
Reaktionen
0
Also Schmerlen hält man meines Erachtens auch in größeren Gruppen.
 
Palamida

Palamida

Registriert seit
08.07.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
eigentlich nicht . bei mir springt die 2 prachtschmerle immer rauss ,wenn ich das aq mal ofen hab!!!:(


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Palamida schrieb nach 7 Minuten und 2 Sekunden:

Mein becken ist schtark bepflanzt und es hat 26 grat .Ich dünge nicht . Der oden ist aus Kis.Das Aq hat 180 liter .Wasser werte weis ich nicht . Ich beleuchte mit einer starcken Neon Röre .ich betreibe keine co2 anlage .Es wird von 8 uhr bis 8 uhr beleuchtet.Ich mache keine mittags pause beim licht .Die Namen der pflanzen weiss ich nicht . Sooooooooooooo jetzt ist glaub ich alles beantwortet. :roll:



lg palamida:mrgreen:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Palamida schrieb nach 2 Minuten und 50 Sekunden:

die meissten sind ausgefählen (TOT)



lg palamida
 
Zuletzt bearbeitet:
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Huhu!

Also erstmal: Dein Besatz ist eine Katastrophe :(:
- Die Prachtschmerlen müssen da unbedingt raus, sie brauchen große Aquarien (min. 400L) und werden selber 20 cm lang.
- genauso die Skalare, sie brauchen unbedingt größere und vor allem höhere Aquarien,sonst kommt es zum Krüppelwuchs!
- Goldschmerlen sind Einzelgänger und brauchen unbedingt Becken ab 500L !
- Saugschmerlen sind auch Einzelgänger, auch sie brauchen größere Aquarien.

All diese Tiere solltest Du unbedingt abgeben. Den Fischen zu liebe.

Der Restliche Besatz:
-Neons und SchmetterlingsBuBas: brauchen sehr weiches und Saures Wasser - kauf die einen Wassertest (gH,pH, kH -Wert solltest Du messen können) und finde heraus, ob dein Wasser für diese Arten geeignet sind. Wenn nein (wahrscheinlich): gib sie auch ab, wenn ja: Stpcke die Neons auf 10 auf.
- Ancistrus, bei der Beckengrößelieber nur ein Pärchen halten. Den dritten würde ich an deiner Stelle auch abgeben.
- Glaswelse gehen für deine Beckengröße gerade so, auchhier solltest Dumindestens 10 tiere halten und daran denkne, dass sei locker 15 cm groß werden und 10 Jahre alt
- WAS für Fadenfische hast Du?
- Was verstehst Du unter Rotaugen? (Volständige Artbezeichnung?).

Um Algen einzudemmen kannst Du erstmal zwei Maßnahmen einleiten: Kauf dir einen anständigen Dünger (Tagesdünger und Eisen), dazu noch ein paar schnellwachsende Pflanzen, führe Mittags eine Lichtpause durch (damit siche der CO2-Werf wieder erholen kann) und kauf dir noch ein paar schnellwachsende Pflanzen.

Bei deinem viel zu hohem und falschen Besatz solltest Du auch unbedingt mindestens Wöchentlich einen Wasserwechsel durchführen, damit sich nicht zu viele Nährstoffe im Wasser anreichern, und damit die Algen gefördert werden, deine Fische werden es dir auch danken ;).

Wenn Du irgendwas von dem hier geschriebenen nicht richtig verstehst: Immer raus mit der Sprache, dann erklär ich (oder wer anders) es nochmal genau ;).

LG
Felis
 
Palamida

Palamida

Registriert seit
08.07.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
die Rot auge salmler heißen so , weil sie um die Augen eine roten kreiß haben . [SCHILD][/SCHILD]

das AQ ist voll 0k . Die fische hören garnicht mehr auf zu wachsen .


lg palamida
 
Thema:

Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen

Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen - Ähnliche Themen

  • Kugelfische und Pflanzen?!

    Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

    Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

    Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

    Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

    Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Pflanzen richtig verschicken - Ähnliche Themen

  • Kugelfische und Pflanzen?!

    Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

    Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

    Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

    Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

    Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...