Streifenhörnchen draußen halten

Diskutiere Streifenhörnchen draußen halten im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo, ich würde mir gerne ein bzw. zwei Streifenhörnchen halten. Hierzu ein paar Fragen: 1.) Ist es besser ein oder zwei Tiere zu halten? 2.)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Malcolm

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mir gerne ein bzw. zwei Streifenhörnchen halten. Hierzu ein paar Fragen:

1.)
Ist es besser ein oder zwei Tiere zu halten?

2.)
Auf meinem Balkon habe ich einen
großen, gut geschützten Käfig mit Unterschlupf usw. Der Käfig stammt noch von meinem verstorbenen Kaninchen. Ist es möglich, das Streifenhörnchen komplett oder zumindest dann wenn die Temperatur es zulässt, draußen zu halten? Falls nur ein teilweises draußen halten möglich ist: Bis zu welcher Nachttemperatur kann man die Tiere komplett draußen lassen? Wie gesagt, der Käfig ist gut geschützt und hat einen isolierten Unterschlupf.

3.)
Werden die Tiere handzahm? Lassen sie sich streicheln und in den Arm nehmen?

09.07.2008
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hi!

Einige Streifi's werden nie handzahm, andere schon eher, aber streicheln und knuddeln lassen finde sie allesamt irgendwie blöd (leider).

Streifi's draussen zu halten ist kein Problem, wenn alles ausreichend geschützt ist. Somit ist es wichtig, dass der Käfig keinem direkten Regen ausgesetzt ist, solltest du keine Möglichkeit haben, dass dein Streifi sich in einem richtigen Häuschen zurückziehen kann. Die Häuslein vom Streifi gehören von der Wetterseite abgewandt und gut isoliert.
Streifenhörnchen kommen übrigens usprünglich überwiegend aus Sibirien, und da ist es schon recht kalt :)

Wenn du nur einen Balkon hast, ein Streifi. Sie sind Einzelgänger und würden sich in der Herbstzeit nur gegenseitig kaputt machen.

ABER: Wie groß ist der Käfig überhaupt? Der muß mind. 1x1x2m (bxtxh) haben, alles andere ist zu klein!! Außerdem darf die Maschenweite des Volierendrahtes 12mm nicht überschreiten.

Bitte informiere dich im Internet ausgiebig über Streifi's, die sind alles andere als unkompliziert!

korni92

korni92

Reaktionen
0
hey

Da du bei dem Streifenhörnchen bei Außenhaltung keinen Außlauf gewähren kannst, sind für eine Voliere 4m² und 2m Höhe auf keinen Fall zu unterschreiten.

lg
Jonas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streifenhörnchen draußen halten

Streifenhörnchen draußen halten - Ähnliche Themen

• Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?

Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
  • streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • pflanzen in der streifenhörnchen voliere

pflanzen in der streifenhörnchen voliere: Hallo Kurze frage , Undzwar Welche UNGIFTIGE STREIFENHÖRNCHEN GEEIGNETE pflanzen kann ich in die voliere tun? Also als Verschönerung.... die an...
  • streifenhörnchen zieht bald ein :-)

streifenhörnchen zieht bald ein :-): Hallo :D Ig habe es endlich geschafft meine eltern zu einem streifenhörnchen zu überzeugen. Es darf in der ersten august woche einziehen. Nun habe...
  • Kann man Streifenhörnchen draußen halten?

Kann man Streifenhörnchen draußen halten?: Oder was kennt ihr sonst für nager außer Meerschweinchen und Kaninchen die man draußen halten kann?
  • Kann man Streifenhörnchen draußen halten? - Ähnliche Themen

• Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?

Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
  • streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • pflanzen in der streifenhörnchen voliere

pflanzen in der streifenhörnchen voliere: Hallo Kurze frage , Undzwar Welche UNGIFTIGE STREIFENHÖRNCHEN GEEIGNETE pflanzen kann ich in die voliere tun? Also als Verschönerung.... die an...
  • streifenhörnchen zieht bald ein :-)

streifenhörnchen zieht bald ein :-): Hallo :D Ig habe es endlich geschafft meine eltern zu einem streifenhörnchen zu überzeugen. Es darf in der ersten august woche einziehen. Nun habe...
  • Kann man Streifenhörnchen draußen halten?

Kann man Streifenhörnchen draußen halten?: Oder was kennt ihr sonst für nager außer Meerschweinchen und Kaninchen die man draußen halten kann?