Einen sattel für meinen Spania (andalusia)

Diskutiere Einen sattel für meinen Spania (andalusia) im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hi leute wir kaufen bald einen Andalusia :mrgreen:! Aber sattel firstund zaumzeug müssen wie selber besorgen :eusa_eh: . Könnt ihr mir helfen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Palamida

Palamida

Reaktionen
0
Hi leute wir kaufen bald einen Andalusia :mrgreen:! Aber sattel
und zaumzeug müssen wie selber besorgen :eusa_eh: . Könnt ihr mir helfen welche größe so ein spania unterm sattel hat:lol:????

lg palamida:mrgreen:

10.07.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hallo Palamida,

erst einmal heißt es Lipizzaner: L i p i z z a n e r ;) und Andalusier: A n d a l u s i e r

Und jetzt eine kleine Rassekunde:

Was bekommst du denn nun, einen Lipizzaner oder einen Andalusier?

Wobei Andalusier keine Rasse ist, als Andalusier werden so ziemlich alle Pferde und Ponys bezeichnet die in Spanien gezüchtet werden und meist keine Papiere haben.

Die eigentliche ‚spanische Pferderasse’ heißt P.R.E (Pura RazaEspañola).

Lipizzaner hingegen kommen aus Slowenien.

Zum Sattel

Ein Sattel muss man immer jedem Pferd anpassen, es gibt viele verschiedene Sattelarten und Sattelgrößen.

Es kommt darauf an, welche Reitweise du wählst und was für ein Sattel deinem Pferd passt, die Reitweise spielt dabei die kleinere Rolle, da ein Sattel unbedingt richtig passen muss.

Man kann also nicht sagen: Nimm den Sattel x von der Marke y.

Gruß Lilly

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einen sattel für meinen Spania (andalusia)

Einen sattel für meinen Spania (andalusia) - Ähnliche Themen

• Der Sattel - eine Wissenschaft für sich

Der Sattel - eine Wissenschaft für sich: Huhu, ich weiß, dass es dazu schon mehrere Themen gibt, aber irgendwie habe ich meine Antworten trotzdem noch nicht wirklich gefunden. Jetzt bin...
  • Welcher Sattel für Shadow?

Welcher Sattel für Shadow?: Hallo ihr Lieben! :D Vielleicht kennt ihr ja Shadow schon aus der Vorstellung. Er ist ein Knabstrupper-Haflinger-Mix, ist 9 Jahre jung, ca. 1.55...
  • Sattel für junges Pferd - was ist geeignet?

Sattel für junges Pferd - was ist geeignet?: Hallo, über die Suchfunktion habe ich leider nicht passendes gefunden; sollte ich etwas übersehen haben, bitte einfach hier schließen. Bei mir...
  • Ohne Sattel reiten schlecht fürs Pferd?

Ohne Sattel reiten schlecht fürs Pferd?: Hallo, ich reite (vorallem im Winter) oft ohne Sattel, habe einen Tinker (11 Jahre). Jetzt habe ich i-wo mal gehört, das wäre nicht so gut, ohne...
  • Suche dopp. gebr. Gebiss & Pad für Baumlosen Sattel + Dreiecker???!!!

Suche dopp. gebr. Gebiss & Pad für Baumlosen Sattel + Dreiecker???!!!: Hallo =) 1. Suche ein doppelt gebrochenes dünnes Gebiss Gr. 14.5 ---> besser 15 cm. Kann mir jemand helfen? Vlt. hat ja jemand eins abzugeben...
  • Suche dopp. gebr. Gebiss & Pad für Baumlosen Sattel + Dreiecker???!!! - Ähnliche Themen

• Der Sattel - eine Wissenschaft für sich

Der Sattel - eine Wissenschaft für sich: Huhu, ich weiß, dass es dazu schon mehrere Themen gibt, aber irgendwie habe ich meine Antworten trotzdem noch nicht wirklich gefunden. Jetzt bin...
  • Welcher Sattel für Shadow?

Welcher Sattel für Shadow?: Hallo ihr Lieben! :D Vielleicht kennt ihr ja Shadow schon aus der Vorstellung. Er ist ein Knabstrupper-Haflinger-Mix, ist 9 Jahre jung, ca. 1.55...
  • Sattel für junges Pferd - was ist geeignet?

Sattel für junges Pferd - was ist geeignet?: Hallo, über die Suchfunktion habe ich leider nicht passendes gefunden; sollte ich etwas übersehen haben, bitte einfach hier schließen. Bei mir...
  • Ohne Sattel reiten schlecht fürs Pferd?

Ohne Sattel reiten schlecht fürs Pferd?: Hallo, ich reite (vorallem im Winter) oft ohne Sattel, habe einen Tinker (11 Jahre). Jetzt habe ich i-wo mal gehört, das wäre nicht so gut, ohne...
  • Suche dopp. gebr. Gebiss & Pad für Baumlosen Sattel + Dreiecker???!!!

Suche dopp. gebr. Gebiss & Pad für Baumlosen Sattel + Dreiecker???!!!: Hallo =) 1. Suche ein doppelt gebrochenes dünnes Gebiss Gr. 14.5 ---> besser 15 cm. Kann mir jemand helfen? Vlt. hat ja jemand eins abzugeben...