Griechenland/Ikaria/unbekannte Schlange

Diskutiere Griechenland/Ikaria/unbekannte Schlange im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Diese Schlange hat jemand angegriffen, der firstsie aus lauter Schreck erschlagen hat. Wer kann sagen um was es sich handelt...
K

kniebiskarle

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Diese Schlange hat jemand angegriffen, der
sie aus lauter Schreck erschlagen hat.
Wer kann sagen um was es sich handelt?

http://farm4.static.flickr.com/3155/2657487477_4f208bf070_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3126/2658313750_5edceb60e7_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3140/2658313974_0c9573eaff_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3117/2657488449_c6a51808cf_b.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3135/2657488733_71438c3d78_o.jpg
 
11.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Griechenland/Ikaria/unbekannte Schlange . Dort wird jeder fündig!
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
386
Reaktionen
0
Hmm lecker. Bei den Fotos kann man froh sein,
dass man vorher noch nichts gegessen hat.
Ich kann mir leider nur das erste Foto angucken.
Die anderen stehen nicht als Link bereit.
Bin leider kein Schlangenexperte. Handelt es sich eventuell um irgendeine Natter? :uups:
 
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
291
Reaktionen
0
Hallo

Schade um das Tier...


Ich tippe auf Coluber sp. .
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Jaja, erstmal draufschlagen... echt schrecklich. Ich denke auch mal Coluber sp. aber was genau konnte ich jetzt so schnell nicht rausfinden.
 
Ametyst

Ametyst

Registriert seit
09.07.2008
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo!

Das ist ja fuercherlich, das arme Ding, mir kommen wirklich gleich die Traenen, wenn ich diese Fotos sehe! Wer macht den sowas?! :evil: Und wenn ich mir den Groessenvergleich mit dem Turnschuh ansehe, dann war die doch so klein!

@parabuthus: Ich glaube nicht, dass es eine Coluber ist - haben die nicht 'runde' Augen? Die auf dem Bild hat Schlitzaugen. Ich glaube es koennte eine Katzennatter gewesen sein.

Gruss
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Also ich denke nicht das es eine Katzennatter war, die haben eine ganz andere Kopfzeichnung und die Kopfform ist, finde ich ganz anders.
 
fairymell

fairymell

Registriert seit
01.04.2008
Beiträge
77
Reaktionen
0
War es vllt. eine Schlingnatter? Die kommen dort auch oft vor! :?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

fairymell schrieb nach 14 Minuten und 43 Sekunden:

Sonst könnten es vllt. noch folgende sein:

coronella austriaca
Eryx jaculus Linnaeus
Malpolon monspessulanus
Natrix tesselata
 
Zuletzt bearbeitet:
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Also jetzt denke ich ja das es eine telescopus fallax ist, haben wir nämlich auch und sieht genauso aus (nur ohne die Fleischwunde versteht sich)
 
D

djmasta

Registriert seit
11.09.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hy,

wie kann mann sowas nur machen:(. Also ich würde mal sagen das es eine Schlingnatter oder auch Glattnatter sein könnte. Ich kann es zwar nicht genau sagen aber eine Natter ist es auf jeden fall.

grüßle
djmasta
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Also unsere Fallax sieht genauso aus, finde ich!
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Hy,

wie kann mann sowas nur machen:(. Also ich würde mal sagen das es eine Schlingnatter oder auch Glattnatter sein könnte. Ich kann es zwar nicht genau sagen aber eine Natter ist es auf jeden fall.

grüßle
djmasta
Also ich will denjenigen um Gottes Willen nicht in Schutz nehmen, aber wenn mich etwas angreift, versuche ich auch erstmal es loszuwerden und da reagiert man eben mit Schütteln, Trampeln und Schlagen...
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Das sieht aber nach etwas mehr als Reflex aus! Also wenn mich ne schlange anfällt (was eine schlange bei einem Menschen nicht macht!!) Dann wehrt man sie ab und rennt weg, aber die ist ja richtig in der Mitte durchgekloppt!
 
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
291
Reaktionen
0
Hallo.


@djmasta: Glattnatter und Schlingnatter ist das selbe, nämlich Coronella austriaca.

Ich schließe mich HeadCharge an, sieht identisch aus.
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
440
Reaktionen
0
des ist ja furchtbar, die isch ja so winzig, da braucht man se ja net gleich durchtreten...
Da hätte man ja auch mit ein bisschen weniger Gewalt ran können, z.b fixieren oder davon rennen oder so...
Also ich würde aus Reflex davon rennen..
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Hm, ich weiß nicht. Wie gesagt, ich will den um Gottes Willen nicht in Schutz nehmen, aber man war nicht dabei. Vllt. ist er auch nur versehentlich ausgerutscht und ist drauf getreten oder so. Also ich verurteile den Menschen nicht so voreilig. Natürlich ändert das nichts an der Tragik.
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
440
Reaktionen
0
Nein ich verurteile ihn ja nicht dannach,
kann ja auch gut sein dass er ausversehen drauf gestanden ist, und so klein wie sie war, kann es gut sein dass sie dann eben "Matsch" war...
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Off-Topic
War auch nicht auf dich direkt, sondern auf die Allgemeinheit bezogen. ;)
 
Thema:

Griechenland/Ikaria/unbekannte Schlange

Griechenland/Ikaria/unbekannte Schlange - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

    Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Unbekannte tote Schlange

    Unbekannte tote Schlange: Während einer Fahrt entlang der Route 66/USA habe ich diese, leider tote Schlange gefunden und zwar auf dem Weg zum Acoma Pueble zw. Santa Fe u...
  • schlange in griechenland

    schlange in griechenland: Meine Frau hat auf unserer Terasse am Peloponnes eine Schlange gesehen.Sie war ca 50 cm lang .braun, ohne auffaellige Zeichnung am Koerper , der...
  • Schlange vor der Tür....

    Schlange vor der Tür....: Hi, hatte vorher eine dünne etwa 1m lange braune gemusterte schlange vor der Tür. Würde mich interessieren was es für eine war, weil sie sich...
  • Schlange vor der Tür.... - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

    Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Unbekannte tote Schlange

    Unbekannte tote Schlange: Während einer Fahrt entlang der Route 66/USA habe ich diese, leider tote Schlange gefunden und zwar auf dem Weg zum Acoma Pueble zw. Santa Fe u...
  • schlange in griechenland

    schlange in griechenland: Meine Frau hat auf unserer Terasse am Peloponnes eine Schlange gesehen.Sie war ca 50 cm lang .braun, ohne auffaellige Zeichnung am Koerper , der...
  • Schlange vor der Tür....

    Schlange vor der Tür....: Hi, hatte vorher eine dünne etwa 1m lange braune gemusterte schlange vor der Tür. Würde mich interessieren was es für eine war, weil sie sich...