Fische verhalten sich komisch (Help)

Diskutiere Fische verhalten sich komisch (Help) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu, Hab ein Paar Fische geschenkt bekommen, aber weis garnicht was da für welche sind ^^ hoffe das ist nicht so schlimm. ( Es sind 5cm lange...
L

LuckyUndJoy

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Huhu,
Hab ein Paar Fische geschenkt bekommen, aber weis garnicht was da für welche sind ^^ hoffe das ist nicht so schlimm. ( Es sind 5cm lange (gibt auch paar kleinere) und farbe ist geld die flossen sind bei manchen gelb und bei manchen ist noch ein schwarzer strich)

Aufjedenfall hatten sie früher ein sehr
kleines becken wie viel liter weis ich garnicht :S und jetzt haben sie aufjedenfall ein größeres, es waren damals so ca. 10 Stück jetzt sind es nur noch 6 Stück :(:(:(:(

Die 4 Fische wo gestorben sind sind nicht einfach so gestorben sie waren immer angeknabbert. Find das voll Sch*** und traurig.

Ich glaube mal das ein Fisch immer alle anknabbert ( immer auf die kleineren ) ein kleiner fisch musste sich immer verstecken war auch total angeknabbert habe den dann für ein Tag in so ein kleineres becken getan, das dann in dem großem becken rumgeschwimmt ist. Der fische wo alle anknabbert ist ganz orange, habe den fisch der total angeknabbert war aus dem becken raus und den orangenen rein, der orangene bewegt sich manchmal auch so komisch, er schwimmt und zittert so ganz schnell hab ganz ehrlich keine ahnung was das ist.

und fragt bitte nicht wie der Wert ist weil kenne mich da garnicht aus :S

bitte um hilfe

Danke
 
11.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fische verhalten sich komisch (Help) . Dort wird jeder fündig!
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Also, am besten wäre es, wenn du mal hier Zierfischverzeichnis schaust was für Fische du hast.

Kaputte Flossen können verschiedene Ursachen haben:
- schlechtes Wasser
- Krankheiten (zB Flossenfäule)
- angeknabbert

Dann solltest du etwas von deinem AQ Wasser in einer Aquarienhandlung analysieren lassen (einfach in ein kleines, sauberes Glas füllen). Das machen die meisten ;) und uns die Werte mitteilen.

Wie groß ist dein Becken jetzt? (In Zentimeter Länge, Höhe, Breite)

Was hast du an Pflanzen & Deko drin?

Was für ein Filter?

Wie oft machst du Wasser wechsel?

Wie lange hast du das Becken schon?

LG Lilly
 
L

LuckyUndJoy

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
- Habe 3 große Steine Drinnen ( mit holraum )
- Naja ich muss erst noch einen größeren Filter kaufen -.-
- Länge 77 cm , 38 cm Tiefe , 49 cm Höhe
- Wasser wechseln tu ich nicht oft genug *werds aber ändern*
- Das Becken hab ich seit einem Jahr

Edit: Achja und was heißt es wen die Fische so ganz schnell zittern?
 
S

_SpeeChleSs

Registriert seit
01.07.2008
Beiträge
446
Reaktionen
0
meine männlichen Barsche machen das immer um den weibchen zu imponieren
also als "balz" verhalten ^^

weißt du denn schon welche fische es sind?
 
L

LuckyUndJoy

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Nein ich versteh das Zierfischverzeichnis nicht :S
 
S

_SpeeChleSs

Registriert seit
01.07.2008
Beiträge
446
Reaktionen
0
kannst du fotos von ihnen machen?
wäre sehr hilfreich ^^
 
B

Blue_Angel

Guest
Für den ist dein Becken auch zu klein!
 
L

LuckyUndJoy

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Habe sonst nur die drinnen.
Ist das Becken groß genug für Goldfische ?

Könnt ihr mir vielleicht eine gute Pumpe nennen also die Marke und ca. der Preis :S habe jetzt so ne kleine von EHEIM

Danke im Vorraus

Edit: Meine Mum hat so eine Pumpe und sie muss nie das Wasser wechseln :S
 
B

Blue_Angel

Guest
Nein, Goldfische passen da auch nicht rein.

Eine Pumpe, wo man nie das Wasser wechseln muss?

Sorry, aber so eine kenn ich nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, das es sowas gibt. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Mukkel oder jemand anderes weiss sowas bestimmt.
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Eine Pumpe, wo man nie das Wasser wechseln muss?
Gibt es nicht.
Wasserwechsel und Filterung haben unterschiedliche Ziele:
Bei der Filterung geht es um den Abbau (oder besser Umbau) von Stickstoff (und Teilweise Phosphor) -Verbindungen, wodurch sie von Pflanzen wiederverwertet werden können. Sowie teilweise der Sauerstoffanreicherung und Wasserbewegung.

Mit einem Wasserwechsel wird die Gesamtheit der im Wasser gelösten Stoffe reduziert, dazu zählen auch Salze und andere anorganische Verbindungen. (Sauerstoff wird dabei natürlich auch eingebracht).



LG
Felis
 
L

LuckyUndJoy

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
aha o_O

Also in mein Aquarium passen 200 Liter rein wie groß muss es sein für Goldfische?
 
L

LuckyUndJoy

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Habe nur so Grob abgemessen

Edit: Stimmt es das es 9 Goldfische sein müssen und ein Schwarzer ?
 
Gustl

Gustl

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
543
Reaktionen
0
Habe nur so Grob abgemessen

Edit: Stimmt es das es 9 Goldfische sein müssen und ein Schwarzer ?
:eusa_think: Wieso? Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Goldfische sollten eigentlich überhaupt nicht ins Aqua. Auch 1 Meter Länge ist zu klein. Es gibt auch noch diese total überzüchteten Schleierschwänze, von denen ich aber auch nicht halte, weil sie sich oft wegen ihrer Riesenflossen total schwer tun beim Schwimmen.

Mir haben sie vor einigen Jahren auch mal Goldfische fürs Aqua aufgeschwatzt. Mittlerweile leben sie Gottseidank im Teich und fühlen sich dort erheblich wohler.

LG Nicki
 
L

LuckyUndJoy

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Nagut, dan sind Goldfische auch nichts, kann mir dan irgendjemand sagen welche Fische zu dem Aquarium in der Größe passen?

:eusa_eh:
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Das hängt, außer von der Beckengröße, von deinen Wasserwerten ab.

Dein Becken hat übrigens 77 x 38 x 49 = 143374 = 143,374 Liter, abzüglich Bodengrund und da du es ja nicht ganz voll machen kannst ;) sind das etwa 125 Liter.
Wenn du uns die Wasserwerte mitteilst & schreibst, was für Eigenschaften/Fraben/Formen/Verhalten du bei Fischen magst, dann könnten wir vllt ein paar Fischarten vorschlagen!

LG Lilly


LG Lilly
 
L

LuckyUndJoy

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich blick das immernoch nicht mit den Wasserwerten ^^
Was für Fische ich mag? Hmm eigentlich alle, kleine sind geil also am besten ist es wen viele kleine fische in das aq. passen ;D und fische wo mit diesen putzern leben können finde die voll geil :)

Wenn ihr mir ein paar arten nennt wo find ich dan eine Seite wo ich genau weis was die alles im aq haben möchten (steine, pflanzen etc.)
 
Thema:

Fische verhalten sich komisch (Help)

Fische verhalten sich komisch (Help) - Ähnliche Themen

  • Fische schwimmen/dümpeln nur noch am Boden

    Fische schwimmen/dümpeln nur noch am Boden: Hi Leute :) Ich habe mein Aquarium seit knapp 3 Jahren. Alles hat bis jetzt gut geklappt bis auf ein paar vereinzelte Krankheiten. Jetzt zu...
  • meine platys verhalten sich komisch!

    meine platys verhalten sich komisch!: Hallo alle zusammen! ! Ich habe seit 2 Tagen ein Aquarium mit 2 platys und drei panda Panzerwelsen. Mit meinen panzerwelsen scheint alles ok zu...
  • Verhalten eines Fisches bei Eiablage bzw. Geburt.

    Verhalten eines Fisches bei Eiablage bzw. Geburt.: Hi. Also ich sehe öfter wenn ein Fisch dick ist, heißt das das er trächtig ist ? Es kommen aber nie Jungfische, was aber sein könnte weil die...
  • Fische verhalten sich komisch!!!

    Fische verhalten sich komisch!!!: Hallo liebes Forum, habe ein Problem mit meinen kleinen Mitbewohnern:(. Habe ein 54l Becken mit folgendem Besatz: - 16 rote Neons - 2...
  • Wichtig!!!fische Verhalten Sich Eigenartig!!!!!!

    Wichtig!!!fische Verhalten Sich Eigenartig!!!!!!: hallO!!! Also: Gestern am Nachmittag, haben wir unser Aquarium (200L) einmal so richtig durchgeputzt.:118: zuerst einen Teilwasserwechsel...
  • Mein Fisch verhält sich komisch! DRINGEND

    Mein Fisch verhält sich komisch! DRINGEND: Hilfe!! Bitte helft mir,mein Fisch,ist die ganze Zeit in der Ecke von dem Aquarium an der Wand! und ganz tief unten an den Steinen! Hoffentlich...
  • Neue Fische krank?

    Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

    Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

    Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Fische zu verschenken

    Fische zu verschenken: Ich muss leider mein Aquarium aufgeben und hoffe dass sich jemand findet, der meine Fische aufnimmt. Ich habe 8 muntere Kupfersalmler und 2 kleine...
  • Fische zu verschenken

    Fische zu verschenken: Ich muss leider mein Aquarium aufgeben und hoffe dass sich jemand findet, der meine Fische aufnimmt. Ich habe 8 muntere Kupfersalmler und 2 kleine...
  • Was ist das für ein Fisch?

    Was ist das für ein Fisch?: Bild folgt
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Was für ein Fisch ist das?

    Was für ein Fisch ist das?: Hallo liebe Fisch-freunde, habe heute im Weiher diesen Fisch entdeckt. Kann mir einer Sagen um was es sich handelt? Liebe Grüße Nino
  • Wir moechten Fische

    Wir moechten Fische: ... soweit, sogut, gell? Das aber erst in einiger Zeit, trotzdem, ich hatte mal als Kind welche und das Aqua war immer schnell wieder total...
  • Hilfe Fisch schwer verletzt!

    Hilfe Fisch schwer verletzt!: Hallo, Mein Fisch hat eine Riesige klaffende Wunde am unteren Bauch. Was kann das sein? Woher kommt es? Hat der Fisch schmerzen? Sollte ich ihn...
  • Hilfe! Fische sterben

    Hilfe! Fische sterben: Hallo. Ich bin neu hier. Und brauche dringend hilfe. Ich habe ein Aquarium (60 Liter) Und als wir gestern nach Hause kamen lagen unsere Fische...
  • Was für Fische passen in unser Aquarium?

    Was für Fische passen in unser Aquarium?: Hallo erstmal Wir haben jetzt seit einiger Zeit ...knapp drei Wochen ein hübsch eingerichtetes 112l Aquarium zuhause stehen und so langsam kommt...
  • Tote Fische in Zoohandlung?! Was tun??

    Tote Fische in Zoohandlung?! Was tun??: Hallo zusammen. Ich war heute mit meinen Eltern in einer Zoohandlung um mir die Fische da etwas anzusehen,weil ich vorhabe mir bald auch ein...
  • Fisch ganz ruhig auf dem Boden

    Fisch ganz ruhig auf dem Boden: Hallo Und zwar bräuchte ich Hilfe Mein Schleierschwanz verhält sich komisch. Er ist immer am boden und bewegt sich kaum. Ab und zu schwimmt er...
  • Welchem fisch gehört dieser zahn/kiefer?

    Welchem fisch gehört dieser zahn/kiefer?: Ich habe einen zahn/ oder kiefer gefunden- wer kann helfen? Kann ich hier keine bilder einstellen?
  • Fische sterben und ich weiß nicht warum

    Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
  • Wie fange ich meine Fische (Aquariumsauflösung)

    Wie fange ich meine Fische (Aquariumsauflösung): Guten Morgen alle miteinander, ich werde in absehbarer Zeit mein Aquarium auflösen müssen, da ich wegziehen werde und nur noch alle paar Wochen...
  • Mein Fisch hat ein Tumor?!

    Mein Fisch hat ein Tumor?!: hallo :) Ganz ehrlich als ich heute Morgen in mein Aquarium schaute dachte ich nur was zum teufel ist das denn?:silence: Einer meiner Platys hat...
  • Fische die sich nicht so schnell vermehren

    Fische die sich nicht so schnell vermehren: Guten Abend, weiß jemand Fischarten die sich nicht so schnell vermehren wie die Guppys? Ein bisschen Hobbyzucht würde ich schon gerne wieder...
  • Wels ermordet andere Fische? o-o"

    Wels ermordet andere Fische? o-o": Huhu.. Also.. ich besitze ein 60L Aquarium das seit einem halben Jahr läuft. Welse, Kampffisch, Mollys, Neons lebten friedlich zusammen. Bis ein...
  • Fische sterben nach und nach

    Fische sterben nach und nach: Hey, ich brauche dringend eure Hilfe! In unserem 130l Aquarium sterben seit ca Einer Woche nach und nach alle Fische ohne ersichtlichen Grund...
  • Fischbesatz 112l Aquarium

    Fischbesatz 112l Aquarium: Hallo ihr lieben Forenmitglieder, ich hatte bisher immer ein 30 Liter Aquarium mit folgendem Besatz: 3 Guppys (1M 2W) 6 Guppynachwuchs und 3...
  • Welche Fische passen zusammen

    Welche Fische passen zusammen: Hallo, wir wollen in den nächsten Wochen ein neues Aquarium einrichten. In das Aquarium sollen unsere Panzerwelse 5 Metallfarbene und 4 Marmor...
  • Fische fressen im neuen Aquarium nichts

    Fische fressen im neuen Aquarium nichts: Hallo, wir hatten seit letzter Woche ein nanoaquarium 30l. Es war undicht und jetzte haben wir euin 60l Aquarium aber unserte Fische fressen...
  • Fisch steckt in Tunnel fest

    Fisch steckt in Tunnel fest: Hallo. Ich habe vor kurzem einen neuen neuen fisch ins Aquarium getan . Ich kann auch nicht lange um den heißen Brei reden , da dieser schon seit...
  • Welche Fisch könnte ich nehmen?

    Welche Fisch könnte ich nehmen?: Hallo, Ich habe 54l Aquarium, mit einem Antennenwels und zwei Dornaugen. Ich hätte gerne noch Fische für diE Mittlere- und Oberewasserschicht...
  • Hat die Temperatur Einfluss auf das Geschlecht der Fische?

    Hat die Temperatur Einfluss auf das Geschlecht der Fische?: Hallo, meine Mutter hat ein Aquarium mit Guppys. Drei der Weibchen haben wir (unwissend) schwanger übernommen und Es wurde auch schon "geworfen"...
  • Bitte um Hilfe! Fische leben in einem Goldfischglas

    Bitte um Hilfe! Fische leben in einem Goldfischglas: Hallo Ich habe auf einem Österreichischen Anzeigenportal etwas gesehen das mich sehr schockiert hat. Jemand verschenkt in diesem Anzeigenportal...
  • fischsterben

    fischsterben: Hallo, ich bin neue hier und habe ein problem, was fische angeht. wenn ein fisch stirbt und ich das nicht bemerke aber vermute es, was kann ich...
  • Welche Fische für Guppyzucht

    Welche Fische für Guppyzucht: Hallo Leute :) Hätte mal eine Frage.Ich habe ein 180l Aquarium und folgende Besatzung: Viele Guppys, 4 Keilfleckbärblinge, 2 Trauermantelsalmer...
  • Tricks mit Fischen:)

    Tricks mit Fischen:): Hallöchen :) Mein Daddy und ich haben heute ein 432 liter Aquarium bestellt, was in ein paar Wochen bei uns eintreffen wird. Wir hatten früher...
  • Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?

    Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?: Bin halt am überlegen, ob es noch was anderes gibt außer Kampffisch...
  • meine Fische fressen nicht. was kann ich machen?

    meine Fische fressen nicht. was kann ich machen?: Seit ein paar Tagen verweigern meine Fische ihr Futter. Ich gebe ihnen die Flocken zum fressen. Sie nehmen sie kurz ins Maul, aber sie spucken...
  • Fisch für 36l gesucht

    Fisch für 36l gesucht: Hi, Ich habe mir ein weiteres Aquarium bestellt was heute endlich angekommen ist.Es handelt sich um ein Aquarium von Tetra mit den Maßen...
  • Was ist das?

    Was ist das?: hab in meinem Aquarium zwei, 2-3 mm große , weiße"Steine" gefunden, als ich eine Deko-Figur gewechselt habe. hat irgendjemand eine Ahnung was das...
  • was ist mit meinem fisch los?!

    was ist mit meinem fisch los?!: Hallo zusammen:) Mein fisch hat begonnen vor ca 1,5 wochen immer dicker zu werden und ich mach mir langsam große sorgen. Es ist nicht so, dass ich...
  • 1 Fisch frisst nicht, sondert sich ab

    1 Fisch frisst nicht, sondert sich ab: Hallo, in unserem Teich haben wir 5 Goldfische, einer davon will zur Zeit nichts fressen. Die anderen 4 sind immer hungrig und warten jedesmal auf...
  • Weitere Fische für knapp 100l gesucht!

    Weitere Fische für knapp 100l gesucht!: Hallo :) Hab mich auch mal wieder her verirrt. Nachdem wir mein altes Becken grade im letzten Moment von meinem Vater retten konnten mussten wir...
  • Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l

    Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l: Hey, ich habe mein Nano Cube nun mit Pflanzen eingerichtet. In 2 Wochen sollen nämlich die ersten Bewohner einziehen. Crystal Red und...
  • Wann ist fisch erwachsen :)

    Wann ist fisch erwachsen :): Unsere platy / molly Babys sind im Moment 5-15 mm groß. Wann sind sie ausgewachsen? Sind unsere ersten :)
  • Mein Fisch schwimmt oben

    Mein Fisch schwimmt oben: ich habe mir mit meinem Freund zusammen Fische gekauft einmal Black Mollys und Silberne denen geht es sehr gut. Ich habe auch noch Dalamtina...
  • Fisch und/oder Wirbellose für 30l Aquarium

    Fisch und/oder Wirbellose für 30l Aquarium: Hallo liebe Forumgemeine, Mein Name ist Daniel und ich bin schonseit einiger Zeit Tierhalter. Unteranderem auch in der Aquaristik. 150l Aquarium...
  • Was sind das für Fische

    Was sind das für Fische: Hallo Liebe User, im Aquarium von meinem Dad sind Fische, von denen ich nirgends den Namen finde. Sie haben einen dicken Bauch, eine nach oben...
  • Ähnliche Themen
  • Fische schwimmen/dümpeln nur noch am Boden

    Fische schwimmen/dümpeln nur noch am Boden: Hi Leute :) Ich habe mein Aquarium seit knapp 3 Jahren. Alles hat bis jetzt gut geklappt bis auf ein paar vereinzelte Krankheiten. Jetzt zu...
  • meine platys verhalten sich komisch!

    meine platys verhalten sich komisch!: Hallo alle zusammen! ! Ich habe seit 2 Tagen ein Aquarium mit 2 platys und drei panda Panzerwelsen. Mit meinen panzerwelsen scheint alles ok zu...
  • Verhalten eines Fisches bei Eiablage bzw. Geburt.

    Verhalten eines Fisches bei Eiablage bzw. Geburt.: Hi. Also ich sehe öfter wenn ein Fisch dick ist, heißt das das er trächtig ist ? Es kommen aber nie Jungfische, was aber sein könnte weil die...
  • Fische verhalten sich komisch!!!

    Fische verhalten sich komisch!!!: Hallo liebes Forum, habe ein Problem mit meinen kleinen Mitbewohnern:(. Habe ein 54l Becken mit folgendem Besatz: - 16 rote Neons - 2...
  • Wichtig!!!fische Verhalten Sich Eigenartig!!!!!!

    Wichtig!!!fische Verhalten Sich Eigenartig!!!!!!: hallO!!! Also: Gestern am Nachmittag, haben wir unser Aquarium (200L) einmal so richtig durchgeputzt.:118: zuerst einen Teilwasserwechsel...
  • Mein Fisch verhält sich komisch! DRINGEND

    Mein Fisch verhält sich komisch! DRINGEND: Hilfe!! Bitte helft mir,mein Fisch,ist die ganze Zeit in der Ecke von dem Aquarium an der Wand! und ganz tief unten an den Steinen! Hoffentlich...
  • Neue Fische krank?

    Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

    Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

    Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Fische zu verschenken

    Fische zu verschenken: Ich muss leider mein Aquarium aufgeben und hoffe dass sich jemand findet, der meine Fische aufnimmt. Ich habe 8 muntere Kupfersalmler und 2 kleine...
  • Fische zu verschenken

    Fische zu verschenken: Ich muss leider mein Aquarium aufgeben und hoffe dass sich jemand findet, der meine Fische aufnimmt. Ich habe 8 muntere Kupfersalmler und 2 kleine...
  • Was ist das für ein Fisch?

    Was ist das für ein Fisch?: Bild folgt
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Was für ein Fisch ist das?

    Was für ein Fisch ist das?: Hallo liebe Fisch-freunde, habe heute im Weiher diesen Fisch entdeckt. Kann mir einer Sagen um was es sich handelt? Liebe Grüße Nino
  • Wir moechten Fische

    Wir moechten Fische: ... soweit, sogut, gell? Das aber erst in einiger Zeit, trotzdem, ich hatte mal als Kind welche und das Aqua war immer schnell wieder total...
  • Hilfe Fisch schwer verletzt!

    Hilfe Fisch schwer verletzt!: Hallo, Mein Fisch hat eine Riesige klaffende Wunde am unteren Bauch. Was kann das sein? Woher kommt es? Hat der Fisch schmerzen? Sollte ich ihn...
  • Hilfe! Fische sterben

    Hilfe! Fische sterben: Hallo. Ich bin neu hier. Und brauche dringend hilfe. Ich habe ein Aquarium (60 Liter) Und als wir gestern nach Hause kamen lagen unsere Fische...
  • Was für Fische passen in unser Aquarium?

    Was für Fische passen in unser Aquarium?: Hallo erstmal Wir haben jetzt seit einiger Zeit ...knapp drei Wochen ein hübsch eingerichtetes 112l Aquarium zuhause stehen und so langsam kommt...
  • Tote Fische in Zoohandlung?! Was tun??

    Tote Fische in Zoohandlung?! Was tun??: Hallo zusammen. Ich war heute mit meinen Eltern in einer Zoohandlung um mir die Fische da etwas anzusehen,weil ich vorhabe mir bald auch ein...
  • Fisch ganz ruhig auf dem Boden

    Fisch ganz ruhig auf dem Boden: Hallo Und zwar bräuchte ich Hilfe Mein Schleierschwanz verhält sich komisch. Er ist immer am boden und bewegt sich kaum. Ab und zu schwimmt er...
  • Welchem fisch gehört dieser zahn/kiefer?

    Welchem fisch gehört dieser zahn/kiefer?: Ich habe einen zahn/ oder kiefer gefunden- wer kann helfen? Kann ich hier keine bilder einstellen?
  • Fische sterben und ich weiß nicht warum

    Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
  • Wie fange ich meine Fische (Aquariumsauflösung)

    Wie fange ich meine Fische (Aquariumsauflösung): Guten Morgen alle miteinander, ich werde in absehbarer Zeit mein Aquarium auflösen müssen, da ich wegziehen werde und nur noch alle paar Wochen...
  • Mein Fisch hat ein Tumor?!

    Mein Fisch hat ein Tumor?!: hallo :) Ganz ehrlich als ich heute Morgen in mein Aquarium schaute dachte ich nur was zum teufel ist das denn?:silence: Einer meiner Platys hat...
  • Fische die sich nicht so schnell vermehren

    Fische die sich nicht so schnell vermehren: Guten Abend, weiß jemand Fischarten die sich nicht so schnell vermehren wie die Guppys? Ein bisschen Hobbyzucht würde ich schon gerne wieder...
  • Wels ermordet andere Fische? o-o"

    Wels ermordet andere Fische? o-o": Huhu.. Also.. ich besitze ein 60L Aquarium das seit einem halben Jahr läuft. Welse, Kampffisch, Mollys, Neons lebten friedlich zusammen. Bis ein...
  • Fische sterben nach und nach

    Fische sterben nach und nach: Hey, ich brauche dringend eure Hilfe! In unserem 130l Aquarium sterben seit ca Einer Woche nach und nach alle Fische ohne ersichtlichen Grund...
  • Fischbesatz 112l Aquarium

    Fischbesatz 112l Aquarium: Hallo ihr lieben Forenmitglieder, ich hatte bisher immer ein 30 Liter Aquarium mit folgendem Besatz: 3 Guppys (1M 2W) 6 Guppynachwuchs und 3...
  • Welche Fische passen zusammen

    Welche Fische passen zusammen: Hallo, wir wollen in den nächsten Wochen ein neues Aquarium einrichten. In das Aquarium sollen unsere Panzerwelse 5 Metallfarbene und 4 Marmor...
  • Fische fressen im neuen Aquarium nichts

    Fische fressen im neuen Aquarium nichts: Hallo, wir hatten seit letzter Woche ein nanoaquarium 30l. Es war undicht und jetzte haben wir euin 60l Aquarium aber unserte Fische fressen...
  • Fisch steckt in Tunnel fest

    Fisch steckt in Tunnel fest: Hallo. Ich habe vor kurzem einen neuen neuen fisch ins Aquarium getan . Ich kann auch nicht lange um den heißen Brei reden , da dieser schon seit...
  • Welche Fisch könnte ich nehmen?

    Welche Fisch könnte ich nehmen?: Hallo, Ich habe 54l Aquarium, mit einem Antennenwels und zwei Dornaugen. Ich hätte gerne noch Fische für diE Mittlere- und Oberewasserschicht...
  • Hat die Temperatur Einfluss auf das Geschlecht der Fische?

    Hat die Temperatur Einfluss auf das Geschlecht der Fische?: Hallo, meine Mutter hat ein Aquarium mit Guppys. Drei der Weibchen haben wir (unwissend) schwanger übernommen und Es wurde auch schon "geworfen"...
  • Bitte um Hilfe! Fische leben in einem Goldfischglas

    Bitte um Hilfe! Fische leben in einem Goldfischglas: Hallo Ich habe auf einem Österreichischen Anzeigenportal etwas gesehen das mich sehr schockiert hat. Jemand verschenkt in diesem Anzeigenportal...
  • fischsterben

    fischsterben: Hallo, ich bin neue hier und habe ein problem, was fische angeht. wenn ein fisch stirbt und ich das nicht bemerke aber vermute es, was kann ich...
  • Welche Fische für Guppyzucht

    Welche Fische für Guppyzucht: Hallo Leute :) Hätte mal eine Frage.Ich habe ein 180l Aquarium und folgende Besatzung: Viele Guppys, 4 Keilfleckbärblinge, 2 Trauermantelsalmer...
  • Tricks mit Fischen:)

    Tricks mit Fischen:): Hallöchen :) Mein Daddy und ich haben heute ein 432 liter Aquarium bestellt, was in ein paar Wochen bei uns eintreffen wird. Wir hatten früher...
  • Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?

    Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?: Bin halt am überlegen, ob es noch was anderes gibt außer Kampffisch...
  • meine Fische fressen nicht. was kann ich machen?

    meine Fische fressen nicht. was kann ich machen?: Seit ein paar Tagen verweigern meine Fische ihr Futter. Ich gebe ihnen die Flocken zum fressen. Sie nehmen sie kurz ins Maul, aber sie spucken...
  • Fisch für 36l gesucht

    Fisch für 36l gesucht: Hi, Ich habe mir ein weiteres Aquarium bestellt was heute endlich angekommen ist.Es handelt sich um ein Aquarium von Tetra mit den Maßen...
  • Was ist das?

    Was ist das?: hab in meinem Aquarium zwei, 2-3 mm große , weiße"Steine" gefunden, als ich eine Deko-Figur gewechselt habe. hat irgendjemand eine Ahnung was das...
  • was ist mit meinem fisch los?!

    was ist mit meinem fisch los?!: Hallo zusammen:) Mein fisch hat begonnen vor ca 1,5 wochen immer dicker zu werden und ich mach mir langsam große sorgen. Es ist nicht so, dass ich...
  • 1 Fisch frisst nicht, sondert sich ab

    1 Fisch frisst nicht, sondert sich ab: Hallo, in unserem Teich haben wir 5 Goldfische, einer davon will zur Zeit nichts fressen. Die anderen 4 sind immer hungrig und warten jedesmal auf...
  • Weitere Fische für knapp 100l gesucht!

    Weitere Fische für knapp 100l gesucht!: Hallo :) Hab mich auch mal wieder her verirrt. Nachdem wir mein altes Becken grade im letzten Moment von meinem Vater retten konnten mussten wir...
  • Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l

    Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l: Hey, ich habe mein Nano Cube nun mit Pflanzen eingerichtet. In 2 Wochen sollen nämlich die ersten Bewohner einziehen. Crystal Red und...
  • Wann ist fisch erwachsen :)

    Wann ist fisch erwachsen :): Unsere platy / molly Babys sind im Moment 5-15 mm groß. Wann sind sie ausgewachsen? Sind unsere ersten :)
  • Mein Fisch schwimmt oben

    Mein Fisch schwimmt oben: ich habe mir mit meinem Freund zusammen Fische gekauft einmal Black Mollys und Silberne denen geht es sehr gut. Ich habe auch noch Dalamtina...
  • Fisch und/oder Wirbellose für 30l Aquarium

    Fisch und/oder Wirbellose für 30l Aquarium: Hallo liebe Forumgemeine, Mein Name ist Daniel und ich bin schonseit einiger Zeit Tierhalter. Unteranderem auch in der Aquaristik. 150l Aquarium...
  • Was sind das für Fische

    Was sind das für Fische: Hallo Liebe User, im Aquarium von meinem Dad sind Fische, von denen ich nirgends den Namen finde. Sie haben einen dicken Bauch, eine nach oben...