J
Johanna11
- Reaktionen
- 0
Hallo, bin ganz neu und hoffe hier Hilfe zu finden. Meine Tochter hat ein Aquarium (120l) inclusive Besatz von Freunden geschenkt bekommen. Von Anfang an war die Wasserhärte zu hoch. Den Fischen ging es aber gut. Im Fachhandel hat man mir TR7 Tropic
und einen Teilwasserwechsel mit dest. Wasser empfohlen. Beides durchgeführt. Leider ohne geringsten Erfolg beim Test. Heute war sogar Nitrit leicht erhöht. Im Becken befanden und befinden sich: 10 Neons, 12 kleine Schmucksalmler, 1 großer Wels, 2 kleine Welse, 8 Schnecken. Heute hat ein Schulfreund meiner Tochter spontan 2 Guppymänchen und 4 Weibchen gebracht, weil in seinem Aquarium kein Platz mehr ist. Hätten sie wohl nicht dazusetzen sollen. Haben es leider getan. Die neuen Fische schwimmen jetzt nur an der Wasseroberfläche. Alle anderen normal im ganzen Becken. Liegt es an der Wasserhärte? Was können wir noch tun, um sie zu senken? Oder sind die Guppys krank? Konnte keine Auffälligkeiten entdecken. Bin allerdings (noch) Anfängerin.
Würde mich über Tipps sehr freuen, möchte wirklich nicht, dass die Guppies sterben!
Liebe Grüße Johanna
Würde mich über Tipps sehr freuen, möchte wirklich nicht, dass die Guppies sterben!
Liebe Grüße Johanna