Blaustirnamazonen

Diskutiere Blaustirnamazonen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :!: Ich bin neu hier und wollte ein paar Fragen loswerden. Ich will mir bald Blaustirnamazonen kaufen und habe schon einen guten Züchter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Amazonenfan

Guest
Hallo :!:
Ich bin neu hier und wollte ein paar Fragen loswerden.
Ich will mir bald Blaustirnamazonen kaufen und habe schon einen guten Züchter gefunden. Ich habe schon oft gehört, dass Blaustirnamazonen sich nach einer Weile nicht
mehr vertragen, wenn man sie direkt zu 2 kauft, deshalb habe ich meinen Züchter darauf angesprochen, der meinte das das richtig sei und hat mir vorgeschlagen, das ich zuerst nur ein Tier kaufe, das ich dann nach 1,5 Jahren zu ihm bringe, damit er sich den Partner selbst aussuchen kann. Dann würden die beiden für immer zusammenbleiben, wie man es von Papageien kennt. Das finde ich ist die beste Möglichkeit, denn wenn die beiden sich streiten, müsste man einen Vogel abgeben oder die beiden trennen muss und das will ich nicht. Ich wollte nur mal fragen ob das auch so richtig ist?
Viele Grüße, ich! :D

18.05.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blaustirnamazonen . Dort wird jeder fündig!
C

Chicolina

Reaktionen
0
also da ich leider einen papagei habe der patou das einzelleben gewohnt ist, aber ich denke das es richtig sein kann!
aber ich würde gleich 2 holen denn im jedem guten zusammen leben gibt es mal knatsch.
und wenn die 2 sowieso schon zusammen leben kennen die doch die gewohnheiten voneinander.
verstehst du wie ich es meine?

es ist aber sehr schön das du dir 2 holen willst. willst du denn ein älteres paar oder ein junges?

Anhänge

A

Amazonenfan

Guest
Hallo Amazonenmama!
Ich will mir ein möglichst junges paar holen, da Junge Vögel sich besser eingewöhnen und man Sie nicht aus einer "Gesellschafft" mit anderen Vögeln reisst. Ich bin mir nicht sicher ob die Jungvögel sich kennen, ich denke aber schon. Kanns du mir sagen ob man eine Blaustirnamazone z.B. mit einer
Venezuelaamazone zusammensetzen kann und ob es möglich ist das zwei verschiedene Amazonenarten Jungen kriegen?
Viele Grüße Ich.

C

Chicolina

Reaktionen
0
also so eine expertin bin ich nicht.
aber zusammensetzen kann man venezuela amazone und graupapagei und blaustirnamazone.
wenn du willst kann ich dir einen link namen geben, und du kannst dich mit dieser person in verbindung setzen.

ist sozusagen ein vogelexperte

A

Amazonenfan

Guest
Was ich nicht ganz verstanden habeist ob es eine Telefonnummer oder eine Website ist, aber das ist egal. Es wäre nett wenn du mir den link schicken würdest. :eek:

C

Chicolina

Reaktionen
0
also es ist ein link http://www.ricos-futterkiste.de

unter information kann man sich mit ihm in verbindung setzen.
die haben und verkaufen auch spielzeug, futter, käfige. alles sehr kompetent und schnell.
ich hofffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

C

Chicolina

Reaktionen
0
wenn ich helfen kann dann gerne.sagst mir wenn du willst was er dir dazu sagt. also wie er auf deine fragen antwortet

A

Amazonenfan

Guest
Hallo Amazonenmama
Die Antwort auf deine Frage, was er geschrieben hat, wird wohl noch etwas dauern! Er hat mir vorgeschlagen hat ihn irgendwann anzurufen, da das Thema zu komplex sei. Wenn ich ihn angerufen habe, werde ich mich wieder zu diesem Thema melden.
Viele Grüße Amazonenefan :D

C

Chicolina

Reaktionen
0
super dann ruf an :)
danke das ich auch antwort bekomme :)

A

Amazonenfan

Guest
Hallo ! :D
Ich weiß hat zwar ein bisschen gedauert, aber jetzt weiß ich bescheid! 8)
Also mir wurde gesagt das das eigentlich schon möglich wäre aber man diese Entscheidung den Vögeln überlassen soll! :lol: Und wenn 2 verschieden amazonenarten ein paar bilden, können sie sogar Küken kriegen! Es kommt darauf an welche Tiere sich gut verstehen!
Viele Grüße Amazonenfan! :bigsmile:

C

Chicolina

Reaktionen
0
na das hört sich doch klasse an. wann willst du deine beiden?

A

Amazonenfan

Guest
Hallo Amazonenmama!
Ich kriege sie in 2 Monaten, nachdem ich aus meinem Urlaub zurück bin!
:bigsmile: Dann wird schnell der Käfig fertig gemacht und der Kletterbaum aufgestellt und los gehts! :D
Viele Grüße!

C

Chicolina

Reaktionen
0
super ich wünsche dir viel spass

Cooky

Cooky

Reaktionen
0
Hallo Amazonenfan !
Wie läuft's mit deinen Amazonen ?
Hast dich ja schon ewig nicht mehr gemeldet! :(
Dabei wollte ich doch so gerne wissen, wie es mit deinen beiden Amas weitergeht, da ich deine Themen immer aufmerksam verfolgt habe, weil mich Amazonen sehr faszinieren.
Also, ran an die Tastatur ! :wink:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blaustirnamazonen

Blaustirnamazonen - Ähnliche Themen

• Frage zu Blaustirnamazone

Frage zu Blaustirnamazone: Hallo zusammen bin neu hier. Meine Frage ich könnte eine Blaustirnamazone bekommen sie ist 35jahre alt Lebt seit klein auf bei einer Älteren Dame...
  • Blaustirnamazonen

Blaustirnamazonen: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit 10 Jahren eine Blaustirnamazone. Er wurde nie wirklich handzahm. Er lässt sich zwar gerne...
  • Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?

Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?: Guten Tag zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Papagei hat seit einigen Monaten eine art, ich nenne es mal Pickel auf bzw über...
  • Blaustirnamazone 24 Jahre allein - Partner möglich?

Blaustirnamazone 24 Jahre allein - Partner möglich?: Hallo Ihr Lieben, da ich von unserem lieben Federvieh rein gar keine Ahnung habe, wende ich mich jetzt mal mit einer Frage an Euch. Eine Bekannte...
  • Wie gewöhne ich meine Henne an den Hahn (Blaustirnamazonen)

Wie gewöhne ich meine Henne an den Hahn (Blaustirnamazonen): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und hoffe ich bekomme hierein paar gute tipps. Seit ca anderthalb Jahren lebt die...