Babymaus- Was füttern?

Diskutiere Babymaus- Was füttern? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben! Hab n kleines süßes Probelm. Mein Kater hat ne Babymaus mit angeschleppt. Sie ist soweit fit zum Glück jedoch firstdefinitiv...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Y

Yangyan

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Hab n kleines süßes Probelm. Mein Kater hat ne Babymaus mit angeschleppt. Sie ist soweit fit zum Glück jedoch
definitiv zu unbeholfen und klein für die große weite Welt. Was füttere ich ihr nun am besten? Will ja nicht dass sie bei mir stirbt sondern fit kriegen bis sie wieder raus kann. Hab ihr bisher Käse, Brekkis, Vogelfutter und Gurke angeboten. (klingt komisch)
Bitte um schnelle Antwort.
Danke schon mal für eure Hilfe


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Yangyan schrieb nach 4 Minuten und 6 Sekunden:

ach ich seh gerad bei euch im Forum nen ähnlichen Fall. Ist aber net ganz aufschlussreich
 
Zuletzt bearbeitet:
13.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Babymaus- Was füttern? . Dort wird jeder fündig!
Y

Yangyan

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ah danke für den Link. Die Kleine hat fell und augen sind offen. allerdings lassen die Bewegungen noch zu wünschen übrig. sehr zitterig, unbeholfen und langsam. Sie hat jetzt ne riesen auswahl an futter drin. hoffe mal dass sie irgendwas ist und nicht doch nen Schaden durch unseren Kater babbekommen hat (wirkt aber wie gesagt nicht so, kein Blut aus Nase oder Mund. Extremitäten sind ok nur n bissel Fell fehlt am kopf)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Yangyan schrieb nach 14 Minuten und 18 Sekunden:

glaube es ist ne Rötelmaus
 
Zuletzt bearbeitet:
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.147
Reaktionen
3
Na, dann drücke ich auf jeden Fall mal die Daumen, dass die Kleine durchkommt.
Hat sie denn auch irgendwas breiiges zum Futtern? Oder kommt sie mit Körnerfutter schon gut klar?
Was das betrifft, kenne ich mich nur mit Farbmäusen aus, und die fangen so ab dem 16. Lebenstag an, feste Nahrung zu sich zu nehmen, trinken aber bis zum 21./22. Tag auch noch bei Mama... manchmal auch noch länger, je nachdem, wie lange die sie lässt ;)

LG, seven
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.536
Reaktionen
0
Also wir hatten sowas mit unseren Meerlis als die Babys bekommen haben, eins war ein kleines Üselchen halt (weiß jetzt nicht ob die um ein Paar ecken verwandt sind aber egal). Wir haben dem alle zwei Stunden mit einer Pipette Babybrei gegeben, es hat zwar Muttermilch bekommen aber wir mussten trotzdem zufüttern. Der Babybrei war von Hipp oder Alete und dann in den Sorten Möhre und Apfel. Wenn sie noch Milch bekommt, weiß ja nich wie alt dann mit Katzenaufzuchtmilch, Humana oder zur Not verdünnte Kondensmilch geben. Das Mäuschen sollte in einer Box oder einem Karton mit einer weichen Unterlage, Fleecedecke und einer Wärmeflasche liegen. Am besten ist auch, wenn du sie jeden Tag wiegst um festzustellen ob es ihr gut geht und sie aufjedenfall an einem katzensicheren Ort unterbringst. bekommt sie Durchfall dann gib ihr Fencheltee und bei Blähungen Sab Simplex. Falls sie noch nicht selbständig absetzen (koten, urinieren) kann dann reib ganz vorsichtig mit einem Klinex/zewa oder Tempo über das Bäuchlein.
 
teufelchen

teufelchen

Registriert seit
21.06.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
Hi!

Hm, also ich würde es erstmal mit verdünnter Katzenmilch versuchen und Brei füttern.
 
Y

Yangyan

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Super! danke für die vielen Antworten! Ne Freundin hat mir gerade Haferflocken vorbei gebracht. kann ja daraus was breiiges machen :) ansonten hat sie soweit ich es mitbekommen habe noch gar nichts angerührt. Hab sie eben mal dazu gezwungen was zu trinken, da hat sie gleich versucht mich zu zwicken :D allerdings sind die Zähne noch net so gefährlich ^.^ Katzenmilch habe ich leider keine mehr da und da wird ja auch immer hin und her diskutiert(kenne das von meinen Frettchen) Katzensicher ist sie auf jeden Fall. Okay dann werd ich mal schauen und berichten. danke noch mal!!
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
wennschon dann katzenAUFZUCHTmilch nehmen, nicht gewöhnliche katzenmilch. als ich ein junges mäuschen zufüttern musste, habe ich die von gimpet genommen. mir wurde die von nem anderen mäusehalter empfohlen.

ja, und sonst hat das rusty&frodo ja gut beschrieben. auch wegen dem kot absetzen und so ;)

drücke dir ebenfalls die daumen das es die kleine schafft :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Babymaus- Was füttern?

Babymaus- Was füttern? - Ähnliche Themen

  • Paprikablüten füttern

    Paprikablüten füttern: Hallo, ich habe auf dem Balkon eine Paprikapflanze stehen, die gerade die ersten Blüten ausbildet. Da hatte ich mir überlegt sie den Mäuschen...
  • Futter Zusammenstellung

    Futter Zusammenstellung: Huhu! Ich bin gerade dabei (also ich versuche zumindest) Futter für meine zukünftigen Nasen zu mixen. Nun habe ich beim Mausebande Wiki ein...
  • Babymaus gefunden

    Babymaus gefunden: Heute im Reitstall lag mitten auf der Stallgasse eine Babymaus. Ich wäre fast drauf getreten und habe sie mitgenommen, da sie noch sehr jung...
  • Unerwartete Babymaus

    Unerwartete Babymaus: Hi Ich hab seid gestern eine Babymaus aus einem Baumarkt mit Tierhandlung geschenkt bekommen, um sie aufzupäppeln. Sie wurde von anderen Mäusen...
  • Taurin (Babymaus :()

    Taurin (Babymaus :(): Hallo! Seit Samstag habe ich ein Findelmäuschen. Eigentlich warens zwei, nur leider ist mir heute schon das erste Mäuschen verstorben. In meiner...
  • Taurin (Babymaus :() - Ähnliche Themen

  • Paprikablüten füttern

    Paprikablüten füttern: Hallo, ich habe auf dem Balkon eine Paprikapflanze stehen, die gerade die ersten Blüten ausbildet. Da hatte ich mir überlegt sie den Mäuschen...
  • Futter Zusammenstellung

    Futter Zusammenstellung: Huhu! Ich bin gerade dabei (also ich versuche zumindest) Futter für meine zukünftigen Nasen zu mixen. Nun habe ich beim Mausebande Wiki ein...
  • Babymaus gefunden

    Babymaus gefunden: Heute im Reitstall lag mitten auf der Stallgasse eine Babymaus. Ich wäre fast drauf getreten und habe sie mitgenommen, da sie noch sehr jung...
  • Unerwartete Babymaus

    Unerwartete Babymaus: Hi Ich hab seid gestern eine Babymaus aus einem Baumarkt mit Tierhandlung geschenkt bekommen, um sie aufzupäppeln. Sie wurde von anderen Mäusen...
  • Taurin (Babymaus :()

    Taurin (Babymaus :(): Hallo! Seit Samstag habe ich ein Findelmäuschen. Eigentlich warens zwei, nur leider ist mir heute schon das erste Mäuschen verstorben. In meiner...