Sind Mäuse nachts zu laut zum schlafen?

Diskutiere Sind Mäuse nachts zu laut zum schlafen? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich bin neu hier und überlege mir, Mäuse zu kaufen. Platz, Zeitaufwand, alles kein Problem, jedoch firsthabe ich Angst, dass die Mäuse...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kiddo

Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und überlege mir, Mäuse zu kaufen. Platz, Zeitaufwand, alles kein Problem, jedoch
habe ich Angst, dass die Mäuse nachts so laut sind, dass ich nicht schlafen kann... hat ja auch kein Sinn, sie dann deswegen abzugeben :| deshalb würd ich das gern im Vorraus wissen... es bleibt kein anderer Raum, sie müssten in meinem Schlafzimmer gehalten werden.
Kann mir jemand helfen? :)

13.07.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sind Mäuse nachts zu laut zum schlafen? . Dort wird jeder fündig!
K

K.haos-prinzessin

Reaktionen
0
Kommt drauf an, ob du ein Laufrad hast, und wenn, dann ein leises, ein lautes Laufrad kann nerven wie sonst was. Sonst find ich, geht es, unsere stehen im Schlafzimmer meines Freundes und wenn wir bei ihm schlafen, stört es mich überhaupt nicht.
lg

Robin77

Robin77

Reaktionen
0
Das kommt darauf an, wie Geräuschempfindlich du bist :)
Die Mäuse an sich sind nicht grossartig laut, ausser ein bischen Geraschel, oder ab und zu mal nen Piepser, hört man eigentlich nichts. Wenn du jetzt Kandidaten dabei hast, die die ganze Nacht im Laufrad wetzen, dann wird dich das sicherlich nerven, aber wenn das Gehege gross genug ist, wird das Laufrad ohnehin eher selten genutzt.

Purzel

Purzel

Reaktionen
0
Also ich hatte meine Mäuse auch bei mir im Zimmer und die ersten 2-3 Tage konnt ich gar nicht schlafen,vorallem weil sie so wahnsinnig Laufrad begeistert waren:mrgreen:
Aber nachdem ich sie dann einige Zeit hatte,bekam ich Probleme wenn ich irgendwo übernachtet hab,wo keine Mäuse waren,weil mir dieses beruhigende Geräusch zum Einschlafen gefehlt hat;)
Also wenn du normalerweise einen guten Schlaf hast,sollte es kein Problem sein.
LG Purzel:D

seven

seven

Reaktionen
13
Hi Kiddo,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Schön, dass Du Dich vorher informierst und Dir dann erst die Tiere zulegst (manche machen es leider genau umgekehrt ;) )

Mäuse können schon recht laut werden nachts - da braucht´s noch nichtmal ein Laufrad für. Wenn sie am Käfiggitter rauf und runter kraxeln, wenn sie Holzhäuschen zernagen oder Trockenfutter knabbern... all das kann für Leute mit empfindlichem Schlaf schon störend sein. (Für mich z. B. wäre das nix gewesen, im gleichen Zimmer mit den Mäusen zu schlafen ;) Wäre aber wegen meiner Allergie ohnehin nicht gegangen...)

Darf ich fragen, welche Infos Du bisher über die Mäuse hast, bzw. wo Du diese Infos herhast? (Zum Platz z. B...)

Ansonsten mag ich Dir sehr unser Tier-Wiki empfehlen - guckst Du hier:

www.tierforum.de/wiki/farbmaeuse

Da findest Du ganz viele wichtige Infos, z. B. über
- richtige Käfiggröße und -einrichtung
- richtige Ernährung
- warum man besser Weibchen halten sollte bzw. warum Böckchen nur kastriert gehalten werden können
- usw...

Ach ja - und wo Du schon dabei bist, schau´ doch auch noch hier ´rein:

https://www.tierforum.de/t18063-farbmausanschaffung-was-ist-zu-beachten.html

LG und viel Spaß beim Stöbern,
seven

Zuletzt bearbeitet:
connye

connye

Reaktionen
0
ich habe mich mittlerweile auch dran gewöhnt. mir gehts wie purzel. wenn ich mal wo anders übernachte dann fehlen die mäuse irgendwie xD
sie können wie gesagt schon recht laut werden... falls ich trotzdem mal nicht schlafen kann, dann mach ich halt die kopfhörer rein und höre musik ^^ manchmal hilft auch den mäusen ne ladung heu geben damit sie was zu tun haben ;)
es ist halt schon gewöhnungssache und kommt etwas drauf an wie empfindlich du bist.
möchtest du denn farbis oder renner?

xXCheekyBratXx

xXCheekyBratXx

Reaktionen
0
Wenn du jetzt Kandidaten dabei hast, die die ganze Nacht im Laufrad wetzen, dann wird dich das sicherlich nerven, aber wenn das Gehege gross genug ist, wird das Laufrad ohnehin eher selten genutzt.
Leider gibt es auch Kandidaten, die die ganze Nacht im Laufrad wetzen obwohl sie ein Gehege haben, das groß genug ist. Ich besitze so eine...
Und ja ich muss sagen manchmal stört es mich schon, aber naja dafür hab ich sie zu sehr lieb...

F

Faratinea

Reaktionen
0
also ich habe vorher alleine gewohnt in einer ein Zimmer wohnung und ich habe sie zwar gehört mich aber recht schnell dran gewöhnt, das einzige was ich ab und an rausgetan habe über nacht wenn ich ins Bett ging war das Laufrad, das war einfach höllisch laut wenn sie da zu 2 std lang rumgerannt sind :)
Jetzt wohne ich mit meinem Freund zusammen , der das Rad jede Nacht rausschmeisst, und sie stehen im wohnzimmer, und haben die Zimmertür zu ... aber das letzte mal erzählt er mir morgens, das er von klopfggeräuschen wachgeworden ist , aufgestanden weil er dachte da steht jemand auf dem Balkon und klopft gegen die Scheibe... naja da war aber niemand, ausser "Vorspeise" und "Nachtisch" die mal ihr zu Hause dachten aufrääumen zu müssen, und das Haus, die Rollen etc von linkst nach rechts, aufeinander usw gestopft haben, und wenn das gegen das terrarium dongt ist das echt laut :)

S

shira

Reaktionen
0
ich hab mich eigentlich auch an die geräusche gewöhnt ,dass einzigste was nervt is wenn man denen eine neue küchen/klo rolle reingibt dann nagen die die ganze nacht dran :mrgreen: dann tu ich die meistens nachts raus (die rolle ) ;)

connye

connye

Reaktionen
0
das finde ich am schönsten ^^ wenn sie irgendwas knabbern. egal ob heu, stroh oder karton ;) das ist mir viel lieber als wenn sie das gefühl haben genau dann ein haus rumschmeissen zu müssen wenn ich einschlafen will.
wenn sie radau machen in der nacht, dann gibts zur "beruhigung" ne klorolle *g* leider hält die dann nicht allzulange :mrgreen:

3

<3Sarah<3

Reaktionen
0
Also ich finde man hört es schon etwas, aber man gewönt sich drann..aber ich schlafe auch mit Oropax, das könnte dir auch helfen...
lg Sarah

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sind Mäuse nachts zu laut zum schlafen?

Sind Mäuse nachts zu laut zum schlafen? - Ähnliche Themen

• Kann man nachts schlafen wenn die Mäuse im Zimmer Leben?

Kann man nachts schlafen wenn die Mäuse im Zimmer Leben?: Hey, :D ich überlege mir gerade,ob ich mir Mäuse anschaffe.Platz und Zeit ist alles kein Problem,aber kann man nachts schlafen wenn die Mäuse im...
  • Maus ausgebüchst in der ersten Nacht

Maus ausgebüchst in der ersten Nacht: Hallo Ihr Lieben, ich hatte vor drei Tagen schonmal geschrieben, weil eine meiner beiden Mäuse gestorben war. Mittlerweile war ich in...
  • Ist meine Maus Schwanger?

Ist meine Maus Schwanger?: Ich hab am 31.3 mäuse von einer Züchterin gekauft. Es sollten eigentlich nur Mädchen sein dich es waren 2 Jungs dabei mir ist es leider erst nach...
  • Hilfe bei Nachwuchs

Hilfe bei Nachwuchs: Hallo habe 7 tage alte farbnausbabys vom ersten wurf meiner mäuse dame leider haben sie noch kein einziges spitzchen haar also noch völlig nackt...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...