knattern?!

Diskutiere knattern?! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo, seit einiger Zeit kanttert meine Maus immer mal wieder für längere Zeit.. ich firsthab schon überlegt ob das vielleicht atemprobleme sind...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lara102

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
hallo,
seit einiger Zeit kanttert meine Maus immer mal wieder für längere Zeit.. ich
hab schon überlegt ob das vielleicht atemprobleme sind, aber das geräuch hört sich nicht wie ein pfeifen oder piepsen an.
es ist mehr ein rattern oder dunkles quieken.. wie auch immer man das beschreiben soll..
was kann das denn sein?!
liebe grüße
lara
 
16.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.859
Reaktionen
6
Hi Lara!
Es können dennoch Atemprobleme sein. Mäuse machen ja normalerweise keine für den Menschen hörbaren Geräusche, außer Piepsen/Fiepsen bei Zwangsputzen oder Jagereien...

Alles andere ist nicht normal und sollte untersucht werden.
Und Knattern/Schnattern/Pfeifen/Rasseln - das sind alles Atemgeräusche, die auf einen Atemwegsinfekt hindeuten.
Daher solltest Du mit der Maus so schnell wie möglich zu einem guten Tierarzt gehen, der die Maus entsprechend behandeln kann.
Andernfalls könnte sie irgendwann qualvoll ersticken, denn selbst leichtere Erkältungen gehen bei Mäusen oft nicht von allein weg, sondern werden immer schlimmer...

Gute Besserung für Deine Maus!
LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

knattern?!

knattern?! - Ähnliche Themen

  • Hilfe Blähbauch und Knattern

    Hilfe Blähbauch und Knattern: Hi, heut früh war noch alles in Ordnung und jetzt auf einmal sitzt Keks in der Ecke mit hartem Bauch und knattert. Fressen tut sie.TA werd ich...
  • Hilfe Blähbauch und Knattern - Ähnliche Themen

  • Hilfe Blähbauch und Knattern

    Hilfe Blähbauch und Knattern: Hi, heut früh war noch alles in Ordnung und jetzt auf einmal sitzt Keks in der Ecke mit hartem Bauch und knattert. Fressen tut sie.TA werd ich...