Hundetricks

Diskutiere Hundetricks im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich möchte meinem Hund gerne etwas beibringen. Das was er bis firstjetzt kann ist Sitz, Platz, gib Pfote, Sich auf den Rücken legen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sinso

Registriert seit
20.06.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich möchte meinem Hund gerne etwas beibringen.

Das was er bis
jetzt kann ist Sitz, Platz, gib Pfote, Sich auf den Rücken legen, Fuß(mit/ohne) Leine

Nur fällt mir nichts mehr ein was ich ihm noch beibringen könnte.

Habt ihr villeicht Ideen ?
 
16.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
E

ELTON

Guest
Hallo Sinso,
kann dein Hund diese Kommandos denn auch schon ohne Worte,sprich nur auf Handzeichen ?
Und noch was tolles ,wenn dein Hund frei läuft und so um 50-100 meter weg ist,dann zB das Kommando steh,sitz und platz machen lassen.
 
Kawakim

Kawakim

Registriert seit
27.04.2008
Beiträge
187
Reaktionen
0
du könntest ihm beibringen deine hausschuhe auszuziehen oder handschuhe.
der hund meiner freundin kann sich zudecken.
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
und Sachen Bringen lassen ist doch auch noch eine tolle Möglichkeit.

Wenn ich zu meinem Ricalein sage, such Kleidchen, dann bringt die mir ihr Halsband.
 
hopplMama

hopplMama

Registriert seit
21.12.2007
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ich bin grad dabei mit meiner Linda Dogdancing zu machen! Schmökere dich da mals so durchs Internet! Denn so wie es sich anhört, lernt dein wau wua gerne und du bringst ihm gerne was bei ;-)
ich habe mir ein buch gekauft über dog dancing. das ist total super. ich weiß nicht ob ich den titel reinstellen darf, aber wenns dich interessiert, schreib mich an!

linda ist jetzt 5 monate alt und kann:
sitz, platz, bleib, bei fuß, gib pfote, gib linke pfote, gib rechte pfote, bravo (da darf sie an mir hochspringen), nein,pfui,

draussen sind wir jetzt am hierher, komm,... naja... sie lernt gerne, sehr gerne, aber hierher, komm oder auch hier..das mag sie nicht...nicht wenn etwas anderes seeeehr interessant ist.

zu hause übe ich mit ihr "schäm dich". da gebe ich eine gummiband über die schnauze. wenn linda dann mit der pfote das band abstreichen will gebe ich ihr gleichzeitig das kommande: schäm dich. irgendwann soll sie dass dann auch ohne band können... ;-)
das ist ein teil des dog dance

was linda auch schon kann ist zb. zwischen meinen beinen mit mir gleichzeitig nach vorne zu gehen und rückwerts funktioniert auch schon ein wenig!

am mittwoch hatten linda und ich unsere erste agility stunde! man hat ihr 2 mal erklärt wie etwas funtioniert bzw. was sie machen soll und sie hat es gleich kapiert.
sie lernte also in einer stunde:
durch, hopp, hopp, durch, wand
-> durch die rolle, über eine hürde hüpfen, über eine hürde hüpfen, durch die rolle und über die wand...

ich hoffe dass ich dir vl ein paar anregungen geben konnte... *G*
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Also Leila kann die ganzen Grundkommandos und dann noch die hier:

-Pfote
-Rolle
-Kriechen
-Toter Hund
-gib five
-gib zehn
-Rechnen(bis 5)
-Gib Laut
-Tür zu/Tür auf
-Spanischer Schritt/steppen(bin aber noch am üben)
-Mänchen
-Such...
-Slalom
-Touch
-Winken


Spiele:

-Verstecken
-Leckerchen suchen
-Tauchen
-Apportieren
-Jagen
-Fusball

Villeicht gefällt dir ja das ein oder andere Kunstückchen und magst deinem Hund etwas beibringen. ;)
Achja die meisten hab ich ihr von hier:

www.michael-does.de/kunststuecke-lustige.htm

Auserdem mache ich mit Leila noch Aility.



LG Rachel :004:
 
S

Sonnenschein

Guest
Hey, schöner Link! :D
Das mit dem KRIECHEN kannte ich auch noch nicht.
 
lecomte

lecomte

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo!

Also mein Hund kann:

-give-me 5 oder 10
-pfötchen geben
-männchen
-pfötchen über arm legen (im sitzen oder stehen)
-spanischer Schritt
-über etwas springen (Gerte, mich, durch ring)
-WC Rollen umschiessen
-auf kommando das Spielzeug zum quitschen bringen
-...

mehr fällt mir gerade nicht ein...
 
Annika-17

Annika-17

Registriert seit
08.08.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
@happyhamsti: Die Seite mit den lustigen Kunststücken ist wirklich nett! Jetzt habe auch ich wieder ein paar Anregungen!

Ich habe Silvie beigebracht eine Schublade aufzuziehen. An den Griff habe ich ein kleines Knotentau gebunden. Das musste sie zuerst nur mit der Nase berühren, dann kurz ins Maul nehmen und schließlich daran ziehen. Wir haben's mit Hilfe des Klickers geübt. Zuletzt konnte sie sich ihr Leckerchen selbst aus der Schublade holen! :D

Suchspiele finde ich auch sehr praktisch: Man kann dem Hund beibringen, das Schlüsselbund zu suchen, oder eben die Hausschuhe. Der Hund von Freunden kann auf das Kommando "Gib das!" alles anbringen, was auf der Erde liegt, und auf das man gerade zeigt. Er bringt also alle möglichen heruntergefallenen Gegenstände zu Frauchen. Sehr praktisch! :mrgreen:
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

*grübel* ...gab es nicht schon mal so einen ähnlichen Thread hier, wo Aufzählungen waren was für Tricks die Hunde könnten... ?(

Hm...
Wenn du deinem Hund noch mehr Sachen beibringen willst, würde ich einfach mal schauen, ob du ein gutes Buch, wie z.B. "Spielschule für Hunde" oder "Spaßschule für Hunde" oder oder oder findest. Dort sind die Tricks nämlich auch gut erklärt und bringen wohl mehr als Aufzählungen, was ein anderer Hund schon kann. (nicht böse gemeint. ;))

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du mit deinem Hund auf einen Hundeplatz gehst. Viele bieten ja schon solche Kurse an, wo 'Tricks' beigebracht werden. Ob nun als "Trick Dog Gruppe" oder beim "Dog Dancing".

Wünsch euch viel Erfolg und vor allem Geduld! ;P
~§~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundetricks

Hundetricks - Ähnliche Themen

  • Hundetricks...

    Hundetricks...: Ich hoffe, das Thread gibts noch nicht? Also hallo erstmal, Leute :) Mich würde es interessieren, was für so Tricks eure Hunde kann. Vielleicht...
  • Hundetricks;)

    Hundetricks;): Hallo, ich will mit meinem Hund Hundetricks üben er ist 11 Jahre aber kann noch viel lernen jetzt hat er schon Pfötchen vor ein paar Tagen...
  • Lustiger Hundetrick gesucht

    Lustiger Hundetrick gesucht: Hallo an alle, ich passe demnächst 5 Tage auf den Hund meiner Tante auf. Wenn sie wieder kommt würde ich sie gerne damit überraschen, dass ich ihr...
  • Hundetricks

    Hundetricks: Heyho ... :) also ich weiss jetzt leider gar nicht ob ich hier richtig bin .. aber . ich hab jetzt seit 11 monaten einen briad ... er ist ein rüde...
  • Hundetricks / Kunststücke

    Hundetricks / Kunststücke: Hi habe meinem Hund bereits einige Kunststücke beibringen können. hat zur Folge dass sie allgemein besser auf mich reagiert und ich sie , für...
  • Ähnliche Themen
  • Hundetricks...

    Hundetricks...: Ich hoffe, das Thread gibts noch nicht? Also hallo erstmal, Leute :) Mich würde es interessieren, was für so Tricks eure Hunde kann. Vielleicht...
  • Hundetricks;)

    Hundetricks;): Hallo, ich will mit meinem Hund Hundetricks üben er ist 11 Jahre aber kann noch viel lernen jetzt hat er schon Pfötchen vor ein paar Tagen...
  • Lustiger Hundetrick gesucht

    Lustiger Hundetrick gesucht: Hallo an alle, ich passe demnächst 5 Tage auf den Hund meiner Tante auf. Wenn sie wieder kommt würde ich sie gerne damit überraschen, dass ich ihr...
  • Hundetricks

    Hundetricks: Heyho ... :) also ich weiss jetzt leider gar nicht ob ich hier richtig bin .. aber . ich hab jetzt seit 11 monaten einen briad ... er ist ein rüde...
  • Hundetricks / Kunststücke

    Hundetricks / Kunststücke: Hi habe meinem Hund bereits einige Kunststücke beibringen können. hat zur Folge dass sie allgemein besser auf mich reagiert und ich sie , für...