Bauklötze giftig?

Diskutiere Bauklötze giftig? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich wollte mal wissen, was ihr meint: Sind die Bauklötze für firstKinder(also die bunten) giftig?Eigentlich müsste doch da auch so ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mal wissen, was ihr meint: Sind die Bauklötze für
Kinder(also die bunten) giftig?Eigentlich müsste doch da auch so ein ungiftiger Sabberlack drauf sein, oder? Ich hatte nämlich überlegt,damit was zu bauen, ich glaub,die würden sich ganz gut eignen. Also meint ihr, dass die gehen?
 
16.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo!
Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht so genau, aber ich hätte ähnlich gedacht wie du. Ich denke nicht, dass Bauklötze giftig sind und du sie verwenden könntest. Bei Spielzeug für kleine Kinder wird ja doch darauf geachtet, dass es nicht giftig ist, falls es in den Mund gesteckt wird. Ansonsten hätte ich zu Bauklötzen ohne Farbe geraten, die dürften unbedenklich sein.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Stimmt,die gibt es ja auch uni(aber bunt siehts bestimmt besser aus).Dann werd ich am Wochenende wohl meine nächste Bastelaktion starten.Und so wie ich meinen Bolle kenne, knabbert der eh nichts an.
 
Mariii

Mariii

Registriert seit
20.01.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
Weißt du von welcher Firma die sind ?
Vielleicht kannst du dann ja der Firma ne Mail schreiben und fragen womit sie die bemalen, oder auf der Inet Seite gucken :)
Ansonsten wenn du dir sicher bist, das es ungiftig ist, freue ich mich auf das Bauergebnis, wir werden doch ein Foto bekommen oder?
Lg, MAreike
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Ich hab noch keine gekauft, werde sie entweder bei Galeria Kaufhof oder Woolworth holen. Je nachdem,wie teuer sie da sind. Aber ich hab im Internet mal geguckt und es gibt die ja auch ohne Lack und dann sind sie aus unbehandelter Buche. Das müsste doch gehen,oder? Und wie Adraste schon meinte und ich ja auch gedacht hab, dürfte es ja nicht giftig sein,weil kleine Kinder ja so ziemlich alles in den Mund stecken. Mal sehen, wann ich sie hole und wie es dann aussieht, aber dann kommen auf jeden Fall Fotos!
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
So, ich hab jetzt ne 50-er Packung gekauft- und das ist ein Witz.Damit geht gar nichts. Aber da die teuer sind, kauf ich keine Klötze mehr, sondern hab mir Holzleisten besorgt, die dann zurecht gesägt werden. Für das Geld hätte ich sonst auch so fertige Burgen kaufen können. Mal sehen, wann ich fertig bin, dann kommen Bilder.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bauklötze giftig?