Haarausfall Hautentzündung keiner weiß mehr weiter

Diskutiere Haarausfall Hautentzündung keiner weiß mehr weiter im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Hund Mowgli hat seit wir ihn haben schlechtes Fell. Eigentlich hat er fast überall nur noch einen Hauch von Fell oder gar keins mehr. Seine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Orangenmadchen

Orangenmadchen

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Unser Hund Mowgli hat seit wir ihn haben schlechtes Fell. Eigentlich hat er fast überall nur noch einen Hauch von Fell oder gar keins mehr. Seine Schwester hatte das Problem auch. Mehr wissen wir über die Vorgeschichte nicht. Wir waren bei zwei Tierärzten und bei einer Dermatologin in der Tierklinik. Keiner weiß so recht weiter.
Wir haben schon unzählige Bluttests und Hautgeschabsel und Hautbiopsien machen lassen. Das einzige was bei raus kam war das er eine tiefe Entzündung in der Haut hat. Wir haben alles gemacht, gewaschen mit verschiedenen Shampoos, Pilzkuren, Futterzusätze, Antibiotika.... Kurzzeitg wuchs ihm das Fell wieder und dann viel es wieder aus :( Ich glaube die Tatsache das es kurzzeitg wieder voller wurde hängt mit einer der Pilzbehandlungen zusammen, aber als wir die dann wiederholten als er wieder kahler wurde hats nichts mehr geholfen und ich wollte es auch nicht wieder wochenlang anwenden, da das übrige Fell so unter dem scharfen Zeug leidet.

Hat vielleicht einer von euch ne Idee dazu :?:

Achso außer wenig bis gar kein Fell hat er auch noch über alle kleine Pickel mit Eiter die komisch verkrusten und Schuppen hat er auch wie verrückt und das ganze Fell (der Restbestand) ist rauh und stumpf. Ich hab nicht den Eindruck das ihn die ganze Sache sonderlich juckt oder so.
 
16.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
H

HelgaK

Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
2.274
Reaktionen
2
Da kann ein Bad in der Nordsee helfen, da verschwinden einige Sachen bei Mensch und Hund!
Gruß HelgaK
 
Orangenmadchen

Orangenmadchen

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Also wir haben uns jetzt doch noch durchgerungen zu einer weiteren Tierklinik zu gehen, Hoffentlich doktern die nicht auch nur rum sondern haben mal eine zündende Idee was das sein kann und was man dagegen macht. heute nach Feierabend gehts los.
Dann bleibt uns nur noch die Hoffnung aufs "Unmögliche" die "Wunderheilung" eines Homöopathen ;)
Lang dauerts jedenfalls nicht mehr dann haben wir nen Nackthund mit Pickeln :(
 
R

Ricalein

Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Dann bleibt uns nur noch die Hoffnung aufs "Unmögliche" die "Wunderheilung" eines Homöopathen
Homöopathie hat nichts mit Wunderheilung zu tun. Man muss nur auch akzeptieren das es Grenzen gibt wo Homöopathie nicht der richtige Weg ist, genau so wie der Schulmedizin auch Grenzen gesetzt sind.
Ich denke das dir dabei sehr gut geholfen werden kann, vorausgesetzt du findest einen Homöopathen der sein Handwerk versteht.
 
Orangenmadchen

Orangenmadchen

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
So wir waren also in der Tierklinik. Wir haben ein spezielles Shampoo angemischt bekommen. Gegen Schuppen und die Bakterien die er hat, gegen trockene Haut und Pilze für ein seidiges Fell und den Wiederaufbau des Haut - Immunsystems. Toll - alles in einem :D und wir haben das Antibiotikum gewechselt und eine Lösung zum spritzen bekommen die soll gegen seine Bakterien helfen und sein Immunsystem dagegen stärken. Ich bin mal gespannt obs was hilft. Ánsonsten sollen wir ihn außer im Meer nirgends mehr baden lassen (Armer Hund :() und weiterhin seine Zusatzfuttersachen füttern. ich war froh das sie ihm nicht wieder ne Hautbiopsie rausgeschnitten haben. Ein Hund ohne Fell ist schon nicht besonders schön aber ein Nackthund mit so vielen Narben noch dazu.... Da finden wir nie jemand der mit ihm spielen will - bzw. Jemand der seinen Hund mit unserm spielen lässt.;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haarausfall Hautentzündung keiner weiß mehr weiter

Haarausfall Hautentzündung keiner weiß mehr weiter - Ähnliche Themen

  • extremer Haarausfall

    extremer Haarausfall: Hallo, meine kleine Peggy hat seit ca 5 Jahren Haar ausfall. Es fing an der Hüfte an ( beidseitig und kreisrund ). Da besuchten wir einen...
  • Haarausfall und Schuppen

    Haarausfall und Schuppen: mein Hund hat komische Stellen im Bauchraum und extrem schuppiger Haarausfall sehe ihn aber nicht kratzen...
  • Gizmo - Heftiger Haarausfall und mehr...

    Gizmo - Heftiger Haarausfall und mehr...: Hallo ihr lieben :039: Soo, ich hab ja Gizmo nun seit Samstag bei mir ^^ Und mir ist aufgefallen (auch schon bei meinem Dad) das er mächtig viel...
  • Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix

    Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix: Hallo Liebe User, Ich habe wie ihr wisst seit geraumer seit den o.g. Hund. Deswegen habe ich dies bezüglich hin und wieder noch die eine frage...
  • Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut

    Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut: Mein zwei jähriger Westie Ben leidet seit gut 6 Monaten an starkem Haarausfall, beginnend an den Pfoten, Ellbogen, Achseln und Bauch. Mittlerweile...
  • Ähnliche Themen
  • extremer Haarausfall

    extremer Haarausfall: Hallo, meine kleine Peggy hat seit ca 5 Jahren Haar ausfall. Es fing an der Hüfte an ( beidseitig und kreisrund ). Da besuchten wir einen...
  • Haarausfall und Schuppen

    Haarausfall und Schuppen: mein Hund hat komische Stellen im Bauchraum und extrem schuppiger Haarausfall sehe ihn aber nicht kratzen...
  • Gizmo - Heftiger Haarausfall und mehr...

    Gizmo - Heftiger Haarausfall und mehr...: Hallo ihr lieben :039: Soo, ich hab ja Gizmo nun seit Samstag bei mir ^^ Und mir ist aufgefallen (auch schon bei meinem Dad) das er mächtig viel...
  • Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix

    Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix: Hallo Liebe User, Ich habe wie ihr wisst seit geraumer seit den o.g. Hund. Deswegen habe ich dies bezüglich hin und wieder noch die eine frage...
  • Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut

    Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut: Mein zwei jähriger Westie Ben leidet seit gut 6 Monaten an starkem Haarausfall, beginnend an den Pfoten, Ellbogen, Achseln und Bauch. Mittlerweile...