Wie alt werden Rennmäuse?

Diskutiere Wie alt werden Rennmäuse? im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, ich wollte mal fragen wie alt Rennmäuse eigentlich werden. In einem Buch habe ich gelesen, sie werden so 2-3 Jahre firstalt. Doch ich hatte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Knichi

Knichi

Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mal fragen wie alt Rennmäuse eigentlich werden. In einem Buch habe ich gelesen, sie werden so 2-3 Jahre
alt. Doch ich hatte eine Wüstenrennmaus, die ist 5, oder sogar 6 Jahre alt. Eina Freundin hat zwei aus einer Schlangenfuttermauszucht geholt. Dann hat sie gemerkt, dass der Bruder allergisch ist, und ich habe sie bekommen. Ich hatte sie 5 Jahre! Und die Kollegin so 0.5-1 Jahr. Die eine ist dann leider mit 4 gestorben...
Habt ihr da Erfahrung, und/oder auch so alte Mäuse?
Gruz

17.07.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie alt werden Rennmäuse? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
13
Huhu Knichi!
Vor einigen Jahren hatten Rennmäuse noch eine höhere Lebenserwartung. Da waren 5-6 Jahre keine Seltenheit. Durch Überzüchtung hat sich die Lebenserwartung auf 3-4 Jahre reduziert, wobei es da sicher auch Ausnahmen gibt.
Wenn Deine Renner alle so alt geworden sind, dann hast Du entweder großes Glück gehabt, oder aber Du hast ein verdammt gutes Renner-Spezial-Pflege-Konzept ;)

LG, seven

connye

connye

Reaktionen
0
joa, so 3 bis 4 jahre kommt hin... ich kenne eine der vor 2 wochen ne 7 jährige gestorben ist. sowas ist dann wirklich selten!
mein micky ist nun 4 jahre und 6 monate alt und mein "rekordhalter" ;)

Knichi

Knichi

Reaktionen
0
Ja ich war auch sehr überrascht... Sie war auch nie krank oder hatte sonst irgendwelche Probleme:D Kann es denn sein, dass sie so alt geworden ist, dass sie einfach eine "ältere" Zuchtform ist? Währe eigentlich Schlangenfutter geworden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie alt werden Rennmäuse?

Wie alt werden Rennmäuse? - Ähnliche Themen

• Haarausfall.. Wegen dem Alter?

Haarausfall.. Wegen dem Alter?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. Meine alte Oma (mindestens 4 Jahre alt, wenn nicht bisschen älter) hat seit ein paar Tagen Haarausfall...
  • Rennmaus Bauch aufgebläht

Rennmaus Bauch aufgebläht: Hallo :) Ich komme gleich zur Sache. Meine Wüstenrennmaus, jetzt ca. 2,5 Jahre alt, ist von einem auf den anderen Tag total apathisch geworden...
  • durchschnittliches alter eurer rennmäuse??

durchschnittliches alter eurer rennmäuse??: hallo, hab mir gestern im bett so gedanken gemacht. wie alt wurden im durchschnitt alle eure renner? mir ist die frage gekommen, weil meine...
  • In dem alter noch Nachwuchs???

In dem alter noch Nachwuchs???: Hallo zusammmen, Meine eine Rennmaus ist letztens gestorben und nun lebt der andere alleine. Aber eine Freundin hat auch eine allein Lebende...
  • Meine alte Wüstensandrennmaus Rocky knattert.

Meine alte Wüstensandrennmaus Rocky knattert.: Hallo zusammen, diemal brauche ich Infos wegen meiner Wüstensandrennmaus Rocky. Die Maus ist schon 6 Jahre alt, und hat sich trotzdem immer gut...