verletzte schwalbe gefunden !!! :?

Diskutiere verletzte schwalbe gefunden !!! :? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, habe gestern beim spazieren gehen eine verletzte schwalbe gefunden. hab sie mitgenommen. die nacht hat sie in einem karton mit streu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
20Shakira06

20Shakira06

Registriert seit
23.11.2006
Beiträge
30
Reaktionen
0
hallo,
habe gestern beim spazieren gehen eine verletzte schwalbe gefunden. hab sie mitgenommen.
die nacht hat sie in einem karton mit streu geschlafen.
momentan ist sie bei mir
in der hand und schläft.
sie hat sich warscheinlich den linken flügel gebrochen.
um 10 gehen wir zum ta.
ist es ok wenn ich die schwalbe in der hand habe ?
wenn sie im katrton ist, liegt sie auf der seite, aber so, denke ich, ich entlaste sie dadurch etwas ?
sie hat eben schon etwas wasser getrunken, eingeweichtes weißbrot wollte sie nicht fressen.
kann dder ta da überhaupt etwas machen ?
gibt es noch etwas was ich machen kann ?

LG anne
 
18.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
VilleHexe

VilleHexe

Registriert seit
23.03.2006
Beiträge
326
Reaktionen
0
Hallo Anne,

ist es noch eine junge Schwalbe oder schon eine Ausgewachsene?

Als Kind habe ich auch mal eine kleine Schwalbe gefunden, die aus dem Nest gefallen war. Sie haben wir mit Mehlwürmern gefüttert...und Wasser aus der Pipette...

LG
Sabrina
 
20Shakira06

20Shakira06

Registriert seit
23.11.2006
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo,
nein sie ist schon ausgewachsen.
 
Nanica

Nanica

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
451
Reaktionen
0
Hallo,



beim TA würde ich oftmals aufpassen, nicht jeder TA freut sich darüber wenn jemand mit Wildtieren ankommt.
Bei uns werden die Tiere oftmals nur eingeschläfert.
Schau doch einfach mal ob du jemanden findest der Wildvögel großzieht. Wir haben soetwas hier auch eine Frau die das macht. Sie hat derzeit 2 Große Krähen und eine Babykrähe, dann hat sie noch 3 baby eichhörnchen. und so weiter.

Ansonsten versuch du ihn durchzubekommen aber nehm ihn BITTE BITTE nicht so viel auf den Arm, ansonsten gewöhnt er sich zu sehr an den Menschen und hat keine Scheu mehr vor Ihnen somit ist er den Menschen ausgeliefert. Fütter ihn nicht mit der Pinzette ausser er kann nicht alleine essen. Stell ihm ein Napf mit fressen hin, das er selbständig bleibt, weil wenn er sich daran gewöhnt von menschen zu bekommen kann es passieren das er "verlernt" selber zu suchen und hat später probleme damit.
Du bräuchtest eine terrasse wo er wenn er wieder etwas fit ist hinkommt. und sein ding durchziehen kann damit er ein wenig "ausgewildert" wird wieder mal.. weil einfach so fliegen lassen solltest du nicht.. Habe ich schon selber durch mit einer Krähe.. was aufpeppt ist hühnerherz gibts im geschäft tiefgefroren schnibbelst du klein hälst es warm oder machst es warm (nur nicht zu heiss) und gibst es ihm ist auch sehr gesund...


Also wenn noch fragen sind kannst du gerne fragen,.. sind nur tipps von mir


LG Nina
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Die Schwalbe bitte nicht so in der Hand halten, das Hautfett schädigt das Gefieder, dann kann sie irgendwann nicht mehr richtig fliegen, hülle sie in ein Küchenpapier wenn du sie in die Hand nimmst. Füttere sie nicht mit Mehlwürmern, sondern mit Heimchen (die gibt es im Zoohandel) und Wasser kannst du ihr mit einer Pipette oder Pinzette geben. Gut das du gleich zum Tierarzt warstm wie ist es denn nun verlaufen???
Wenn du grade keine Möglichkeit hast, Heimchen zu kaufen, kannst du auch Fliegen fangen oder Eigelb mit etwas Magerquark mischen und füttern.

Hier bekommst du nochmehr Hilfe http://www.wildvogelhilfe.org/altvoegel/altunterbringung.htmlhttp://www.wildvogelhilfe.org/altvoegel/altgefunden.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

verletzte schwalbe gefunden !!! :?

verletzte schwalbe gefunden !!! :? - Ähnliche Themen

  • Verletzte Dohle scheint sich nicht zu erholen...was tun?

    Verletzte Dohle scheint sich nicht zu erholen...was tun?: Guten Morgen zusammen, Sonntag Abend habe ich eine Dohle von der Strasse eingesammelt mit deren Flügel offensichtlich was nicht stimmte. Montag...
  • Verletzte Vögel - wann hilft man?

    Verletzte Vögel - wann hilft man?: Bei uns ist heute vormittag leider wieder einmal ein Vogel gegen wie Balkontüre geknallt... Diesmal ein Vogel den ich so noch nie gesehen habe...
  • Taube ohne Schwanzfedern

    Taube ohne Schwanzfedern: Hallo zusammen, heute morgen war ich mit meinem Hund unterwegs, als wir lautes Geraschel um Gebüsch gehört haben, dann kam eine Taube...
  • Verletzte Meise aufgenommen.

    Verletzte Meise aufgenommen.: Hallo liebes Vogelforum, Ich habe seit gestern ein kleines Problem, das in einem Vogelkäfig auf meiner Fensterbank steht. Ich habe unserem Kater...
  • Verletzte taube, was jetzt?

    Verletzte taube, was jetzt?: Hallo, ich habe gestern eine Verletzte Tabe gefunden, sie hat eine große, offene Wunde in der Brust, die inzwischen wasrcheinlich verkrustet ist...
  • Verletzte taube, was jetzt? - Ähnliche Themen

  • Verletzte Dohle scheint sich nicht zu erholen...was tun?

    Verletzte Dohle scheint sich nicht zu erholen...was tun?: Guten Morgen zusammen, Sonntag Abend habe ich eine Dohle von der Strasse eingesammelt mit deren Flügel offensichtlich was nicht stimmte. Montag...
  • Verletzte Vögel - wann hilft man?

    Verletzte Vögel - wann hilft man?: Bei uns ist heute vormittag leider wieder einmal ein Vogel gegen wie Balkontüre geknallt... Diesmal ein Vogel den ich so noch nie gesehen habe...
  • Taube ohne Schwanzfedern

    Taube ohne Schwanzfedern: Hallo zusammen, heute morgen war ich mit meinem Hund unterwegs, als wir lautes Geraschel um Gebüsch gehört haben, dann kam eine Taube...
  • Verletzte Meise aufgenommen.

    Verletzte Meise aufgenommen.: Hallo liebes Vogelforum, Ich habe seit gestern ein kleines Problem, das in einem Vogelkäfig auf meiner Fensterbank steht. Ich habe unserem Kater...
  • Verletzte taube, was jetzt?

    Verletzte taube, was jetzt?: Hallo, ich habe gestern eine Verletzte Tabe gefunden, sie hat eine große, offene Wunde in der Brust, die inzwischen wasrcheinlich verkrustet ist...