Welche Vögel kann man mit wellis halten?

Diskutiere Welche Vögel kann man mit wellis halten? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe mal eine firstFrage und zwar welche Vögel kann man zusammen mit Wellensittichen halten?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dreamcatcher

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
ich habe mal eine
Frage und zwar welche Vögel kann man zusammen mit Wellensittichen halten?
 
18.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
also ich hatte mal wellis, zebrafinken und Kanarien in einem Käfig, das ging soweit ganz gut doch später hatte ich nur noch einen welli und einen kanari und der Wellensittich hat dann immer auf dem Kanarienvogel rumgehackt.... doch normalerweise ist das mit den drei Arten nicht so das Problem ;)
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
822
Reaktionen
1
Ich habe auch schon Leute gesehen, die in ihren Wellzimmern oder Volieren Wellen- und Nymphensittiche zusammenhalten.

Ich kann mir vorstellen, dass es aber auf jeden Fall besser klappt mit den verschiedenen Arten, wenn du von den Arten jeweils ein Pärchen hälst, damit sich jeder immer zu seinem Artgenossen zurückziehen kann.
 
D

Dreamcatcher

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
und wie sieht es mit unzertrennlichen oder sowas aus? ich glaub das nicht so gut oder?
 
MONA1980

MONA1980

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
58
Reaktionen
0
hi
meine eltern konnten keine wellis mit kanarien zusammen halten die haben sich nicht verstanden . aber was man dazu setzen kann würde mich auch intersieren. gruß mona
 
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
1.987
Reaktionen
0
Also von Wellis und Nymphen hab ich auch schon gehört, soll aber auch nicht so das wahre sein glaub ich!

Ich hab nen Onkel der hat aber Außenfoliere für Wellis und hat noch Wachteln dabei!
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
nein agaporniden verstehen sich nur mit ihres gleichen, soviel ich weiß. Das sich solche Unzertrennlichen mit Wellensittichen verstehen kommt in den seltensten Fällen vor und selbst dann kann sich das von einem Tag auf den anderen wenden... würde ich dir abraten ;)
Was lindimaus sagt finde ich gut, nehme dann von jeder art zwei, ist sowieso artgerechter für die vögelchen
 
Tweety94

Tweety94

Registriert seit
01.07.2008
Beiträge
29
Reaktionen
0
also ich denke mal es kommt auch drauf an wie bekannschaftsfreudich ein vogel ist, oder nicht?
naja ich gebe meinen Kanarienvogel immer meiner Mutter wenn ich in urlaub fahre. Sie hat auch einen Welli und die beiden verstehn sichj echt gut^^
Samy (der Welli) beschürtzt meinen kleinen immer und die teilen sich wie 2 brüder das Futter
echt süüß
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
also ich denke mal es kommt auch drauf an wie bekannschaftsfreudich ein vogel ist, oder nicht?
naja ich gebe meinen Kanarienvogel immer meiner Mutter wenn ich in urlaub fahre. Sie hat auch einen Welli und die beiden verstehn sichj echt gut^^
Samy (der Welli) beschürtzt meinen kleinen immer und die teilen sich wie 2 brüder das Futter
echt süüß
du hast nur einen kanarienvogel? óo warum hat er keine gesellschaft? willst du dir nicht lieber noch einen zweiten holen? :?
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
2.732
Reaktionen
0
Bitte auf keinen Fall Agaporniden (Unzertrennliche) mit anderen Arten halten! Die sind ziemlich aggressiv, und haben die unangenehme Angewohnheit ihren "Gegnern" in die Beine zu beissen. Und so ein Wellifüsschen ist schnell mal ab :(

Auch sonst sollte man vorsichtig sein bei Gemeinschaftshaltung, auch bei der Kombination Wellis-kleine Finken (Prachtfinken, Kanaris...). Das kann jahrelang klappen, aber eines Tages kommt es zu Streit und dann sieht es blöd aus für den Fink, ein Welli ist ja doch um einiges kräftiger und kann mit seinem Krummschnabel auch beißen.

Wellensittiche in Australien teilen ihren Lebensraum mit Nymphensittichen und Grassittichen (Neophemas). Diese Arten sind auch relativ friedlich, und in Volieren kann eine Gemeinschaftshaltung klappen.
Katharinasittiche wurden auch schon erfolgreich mit Wellis vergesellschaftet.

Handelsülbliche Käfige sind allerdings alle zu klein für Gemeinschaftshaltung egal welcher Arten. Entweder in grösseren Volieren oder halt nur gemeinsamer Freiflug.
Und wie gesagt, einen Partner der gleichen Art brauchen die Vögel trotzdem.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Vögel kann man mit wellis halten?

Welche Vögel kann man mit wellis halten? - Ähnliche Themen

  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?

    Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?: Hallo, Mein männlicher Wellensittich Toby ist seit gestern am erbrechen. Also während er sich schüttelt, wirft er Körner ab. Heute konnte ich ihn...
  • Frage zu neuem Vogel

    Frage zu neuem Vogel: Hallo Ich besitze bereits einen 2 Jahre alten Hahn also von Oktober 2015, jedoch ist meine Henne gestorben, weswegen ich mir eine neue zulegen...
  • Vogel wird nicht artgerecht gehalten

    Vogel wird nicht artgerecht gehalten: Hallo, Der Sohn(5) von meiner Schwiegermutter hat einen Wellensittich bekommen. Die Idee war ziemlich spontan. Seine Mutter hat gestern bei...
  • Heizung für Vogel?

    Heizung für Vogel?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  • Heizung für Vogel? - Ähnliche Themen

  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?

    Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?: Hallo, Mein männlicher Wellensittich Toby ist seit gestern am erbrechen. Also während er sich schüttelt, wirft er Körner ab. Heute konnte ich ihn...
  • Frage zu neuem Vogel

    Frage zu neuem Vogel: Hallo Ich besitze bereits einen 2 Jahre alten Hahn also von Oktober 2015, jedoch ist meine Henne gestorben, weswegen ich mir eine neue zulegen...
  • Vogel wird nicht artgerecht gehalten

    Vogel wird nicht artgerecht gehalten: Hallo, Der Sohn(5) von meiner Schwiegermutter hat einen Wellensittich bekommen. Die Idee war ziemlich spontan. Seine Mutter hat gestern bei...
  • Heizung für Vogel?

    Heizung für Vogel?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...