Frettchen-Rüde gefunden, was tun ??

Diskutiere Frettchen-Rüde gefunden, was tun ?? im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Guten Abend, ich bin ganz neu hier im Forum und eigentlich Hundebesitzerin.... Heute nachmittag habe ich im Garten ein Frettchen gefunden, das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nisse1

Reaktionen
0
Guten Abend,

ich bin ganz neu hier im Forum und eigentlich Hundebesitzerin....
Heute nachmittag habe ich im Garten ein Frettchen gefunden, das sehr zutraulich ist, kam gleich an und schnupperte an mir.
Habe den Kleinen mit Hilfe einer Schale Katzenfutter in einen Katzentransporter (klein und aus Plasik) gelockt und bin gleich mit ihm zu unserer Tierärztin.
Sie hat festgestellt, dass es ein älterer, kastrierter Rüde ist, ganz sicher
menschenbezogen und ganz lieb.
Morgen muss er leider ins Tierheim (habe allerdings Polizei angerufen, falls sich der Besitzer melden sollte und auch in der Nachbarschaft gefragt -> keiner kennt ihn), ich kann ihn nicht behalten, habe 2 grosse Hunde.....
Der Kleine hat schon ordentlich was gefuttert, aber mein Problem ist, dass ich den Wassernapf nicht in den kleinen Käfig reinbekomme, denn er drückt und knabbert dann so doll an den Stäben, dass ich Angst habe, er reisst aus !
Und nun meine Frage: Darf er statt Wasser Gurke oder Salartblätter oder Apfel bekommen ?
Könnte er die Stäbe heute Nacht durchbeissen, die sind aus Plasik und ich habe keinen anderen Käfig bekommen. ? Da er Flöhe hat (sind heute behandelt worden) muss er auf der Terasse schlafen, das ist wohl o.k., denn es ist ja nicht kalt. Meine Hunden würden durchdrehen, wenn er in der Wohnung wäre, die stehen eh beide fiepsend an der Terassentür und wollen ihn beschnuppern....
Bitte nicht lachen über mich, höchstens schmunzeln, denn ich habe noch nie ein Frettchen gehabt und hoffe sehr, dass ihr mir schnell helfen könnt!

Vielen Dank schon mal im voraus und ganz liebe Grüsse sendet Ulrike

18.07.2008
A

Anzeige

Guest