Kletterbaum

Diskutiere Kletterbaum im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich weiß es nervt, :roll: aber ich hab schon wieder eine Frage :D und zwar zum Kletterbaum first:shock: wer hätte das erwartet? Also ich hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Amazonenfan

Guest
Ich weiß es nervt, :roll: aber ich hab schon wieder eine Frage :D
und zwar zum Kletterbaum
:shock: wer hätte das erwartet?
Also ich hab mir um die Äste zu befetigen Natur-bast besorgt und der hält echt gut, aber ich weiß nicht ob das so gut, ich denke zwar das da nichts passieren kann, aber sich bin ich mir nicht. Ich weiß, ziemlich viele Frage, aber bitte helft mir :smt109
Viele Grüße Amazonenvan...äh ....fan :oops: [/u]

18.05.2005
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
C

Chicolina

Reaktionen
0
schildere deine fragen nochmal ganz genau also wie zb

1.
2.

das ich ne übersichtb habe und dir helfen kann :D

A

Amazonenfan

Guest
Hallo Amazonenmama.
1. Natur-bast gut für Kletterbäume?
2. Ich meine nicht gefährlich,oder so?
3.Ich weiß falsches Thema-dingens aber, gibt es keine Probleme wenn man den Kletterbäum jeden Monat umgestaltet.? Ich meine von wegen der Angst? :roll:
Viele Grüße Ich 8)

C

Chicolina

Reaktionen
0
das kannst du natührlich erst machen wenn der vogel länger bei dir ist das jedes mal umgestalten.

also sachen für einen baum kannst du im tier geschäfft holen. ich persöhnlich finde es gut, aber ich würde eher sissal nehmen, so wie man es auich für katzenbäume nimmt.

und für gefährlich halte ich es nur wenn chemische stoffe drinne sind. denn amazonen sind nager freundlich. habe ihn also meinem ein spielzeug aus holz geholt vor nem monat resultat,. nächsten monat muss wieder eines her :D

Anhänge

A

Amazonenfan

Guest
Hi.
Ist null Chemie drin! Ich hab aber schon oft gelesen, das Sisal diebeste möglichkeit ist, wusste aber nicht wo ich das kaufen soll.
:oops:
Viele Grüße :eek:

C

Chicolina

Reaktionen
0
sisal kannst du im tierbedarf läden kaufen. oder bei zooplus.de
mein papagei fliegt auch gerne auf den kratzbaum meiner katzen und spielt baby :)

ich hoffe ich kann/konnte dir ein wenig helfen

A

Amazonenfan

Guest
Hallo!
Ja du hast mir sehr geholfen :lol:
Danke
Viele Grüße Amazonenfan! :)

Burani

Burani

Reaktionen
0
Amazonenfan, frag ruhig nach, dafür sin wir hier oder etwa nich?

also muß dir nich peinlich sein.

liebe grüße

A

Amazonenfan

Guest
Bücher

Hallo
Ich wollte nur mal Fragen was für Bücher ihr mir Empfehlen( z.B. über das richtige Futter)könnt da ich nirgendswo in Bonn etwas gibt (Bouvier usw) ich habe schon eine Buch über Papageien von Annette Wolter (GU) und die neue überarbeitete Auflage von " Die Blaustirnamazone" (Werner Lantermann) bestellt 8) Ausserdem hole ich mir dei Zeitschrift WP immer wenn es möglich ist. Ich habe zwarnoch viele andere Bücher aber die meisten sind schon veraltet und ich weiß ja nicht, ob das so stimmt was da drin steht( z.B. Amazonenfutter täglich 50% Sonnenblumenkerne mit anderen Körnerarten) .
Viele Grüße Amazonenfan :D

C

Chicolina

Reaktionen
0
schaue doch in fachgeschäften nach da gibt es jede menge bücher über papageien. ich selber habe auch den GU ratgeber und im fressnapf bei uns gab es noch mehr bücher, also da hilft nur reingehen und schauen

Cooky

Cooky

Reaktionen
0
Suchst du denn ein Buch über alle Papageienarten oder speziell über die Blaustirnamazone ?:bär:

A

Amazonenfan

Guest
Hallo !
Ich hab schon überall geguckt!
:smt107 In Bouvier, Behrend und so weiter. Im Fressnapf war ich auch schon. Sogar in mehreren, auch um nach Käfigen zu gucken, aber meistens findet man dort nur etwas über kleinere Vögel wie den Wellensittich, die häufiger gehalten werden :roll: . Deshalb wollt ich mal wissen was ihr für Bücher empfehlen könnt. Ich such dann im Internet danach! 8)
Viele Grüße Amazonenfan :smt040
Ps für Cooky: Bücher über die Blaustirnamazone habe ich mir schon bestellt!

Cooky

Cooky

Reaktionen
0
"Amazonen richtig halten, pflegen und verstehen."
von Stefan Luft.

Ist ab mitte 2005 zu kaufen und kostet 11,80 euro
Probier`s mal damit. :eek:

Cooky

Cooky

Reaktionen
0
Hallo ! Kein Problem ! Gern geschehen 8) .
Ich hab gelesen, dass das ganz gut sein soll.
Habs mich aber noch nie genauer damit beschäftigt, da ich ja keine Amzone habe.
Teste es einfach mal !
:wink:

A

Amazonenfan

Guest
Hallo! :D
Ich habe mal wieder eine Frage zum Kletterbaum.
Und zwar zum Standort. Ich habe jetzt mehrmals gelesen das der Kletterbaum möglichst weit von dem Käfig entfernt sein muss, aber auch ein paar mal, das bei großen Vögeln er nah am Käfig sein muss, damit sie den Freisitz kletternd erreichen können! :? Das erste hört sich für mich logischer an, aber ich wollte lieber sichergehen.
Viele Grüße Amazonenfan
:smt040

C

Chicolina

Reaktionen
0
also aufjedenfall sollte der Kletterbaum so stehen das der papagei aus dem fenster schauen kann jedoch aber solltest du auch zugluft vermeiden.
du kannst den baum so stellen wie du willst ob nah oder fern. schau das dein papagei wenigstens ab und zu kleine runden im zimmer dreht damit er nicht verfettet, passiert leider häufig zu oft weil dem papagei alles zu einfach gemacht wird :D

Anhänge

A

Amazonenfan

Guest
Hallo Amazonenmama! :D
Ich hatte eigentlich vor den Käfig ans Fenster zu stellen, damit die Vögel auch rausgucken können, wenn ich mal nicht da bin. :? Aber das muss ich mir noch mal überlegen Wegen der Verfettung: Ich habe auch meinen Züchter gefragt und der hat mir Taubendiätfutter empfohlen.Er gibt nur das und seine Vögel sahen alle gut aus. :D Ausserdem will ich ja meinen Vögeln möglichst viel Zeit aus dem Käfig lassen :D
Viele Grüße Amazonenfan :smt040

C

Chicolina

Reaktionen
0
ich für meinen teil finde das papageien ein papageifutter gegeben werden sollte, ich selber füttere ausser obst und gemüse noch Vitakraft Amazonian.
und auch kochfutter. ich habe meinen baum auch am fenster aber so das er also der chico keine zugluft abbekommt.
habe käfig und stamm relativ weit auseinander damit mein vogel wenigstens etwas fliegt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kletterbaum