Garnelen und Goldfische?

Diskutiere Garnelen und Goldfische? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich habe auf einigen Web-Seiten gelesen, das Garnelen mit Goldfischen zusammen gehalten werden können. Ich habe mich informiert...
rennschnecke

rennschnecke

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe auf einigen Web-Seiten gelesen, das Garnelen mit Goldfischen zusammen gehalten werden können.
Ich habe mich informiert:

Goldfische 4-30°C, 6,5-8,5
ph-Wert und Wasserhärte <30°dGH
Garnelen 15-26°C, 6,5-7,8 ph-Wert und Wasserhärte <20° dGH
(z.B. Red Cherry)

Die Red Cherry Garnele wird nur bis zu 3 cm groß!!!

Die Goldfische sind jetzt noch sehr klein, so ca. 7-10 cm.
Die Wassertemperatur liegt bei mir um die 22°C.

Gibt es noch größe Garnelen??? Leider wurde ich bis jetzt noch nicht fündig!

Vielen lieben Danke!
LG Nadine

19.07.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Bei den kleinen hät ich auch Bedenken.
Aber guck mal nach der Amanogarnele, die wird größer.

rennschnecke

rennschnecke

Reaktionen
0
Ja....Hab mal geschaut!
Wäre eine Überlegung wert.
Vielen Dank!

lude

lude

Reaktionen
0
Hallo,

also ich würde es nicht empfehlen!:?
denn garnelen können sehr empfindlich sein!:(

aber was ich dir empfehlen kann ist:

das Nano-Aquarium!:cool:

darin kannst du nur Garnelen halten!:D

es lässt sich sehr sehr leicht reinigen und ist billig!;)

Nano-Aquarien gibt es in vielen größen, am besten geeignet wäre ein Aquarium das ca.: 36x36cm groß ist, darin kannst du dann Garnelen Halten und auch Züchten ;)

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ich würde auch ein Nano-Aquarium bevorzugen, aber die vergesellschaftung mit Goldis geht, wenn die Nelen genug verstecke haben und auch viele Pflanzen im AQ vorfinden, in denen sie sich gut verstecken können.

Palamida

Palamida

Reaktionen
0
Ich hab auch das nano Aquarium und es ist so toll!!!

Thema:

Garnelen und Goldfische?

Garnelen und Goldfische? - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Garnelen mit Goldfischen

Garnelen mit Goldfischen: Sodele ich bins mal wieder :P Soll für einen Kumpel von mir fragen ob man Goldfische mit Garnelen halten kann oder ob die Goldfische die fressen...
  • Garnelen mit Goldfischen - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Garnelen mit Goldfischen

Garnelen mit Goldfischen: Sodele ich bins mal wieder :P Soll für einen Kumpel von mir fragen ob man Goldfische mit Garnelen halten kann oder ob die Goldfische die fressen...