Größeres Terrarium für Kornnatter (Pantherophis guttatus)

Diskutiere Größeres Terrarium für Kornnatter (Pantherophis guttatus) im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe ein Kornnatter, sie ist ca 40-45 cm groß und lebt zur Zeit in einem firstTerrarium das eine Größe von 40/40/60 cm L/B/H. Ein...
Z

Zöli

Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Kornnatter, sie ist ca 40-45 cm groß und lebt zur Zeit in einem
Terrarium das eine Größe von 40/40/60 cm L/B/H. Ein Terrarium von 150/60/75 cm wird zur Zeit gebaut.

Nun zur meinen Fragen:

Kann ich die Kornnatter sobald ich das Terrarium fertig habe gleich umsetzten, oder ist es noch zu groß? Habe gehört das Schlangen in einem zu großen Terrarium sehr schreckhaft werden.

19.07.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Größeres Terrarium für Kornnatter (Pantherophis guttatus) . Dort wird jeder fündig!
kornnatter1994

kornnatter1994

Reaktionen
0
Hi

Da das 40/40/60 zu klein ist, wird dir wohl keine andere Wahl bleiben als die Schlange umzusetzten.;)

viele Grüße Justus

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Ich würde sie in der Größe auf keinen Fall schon Umsetzen!
Lass sie lieber erstmal in dem kleinem Terrarium, kleine Kornis fühlen sich darin sicherer, fressen und wachsen häufig besser, die LFK ist meist etwas höher und Du kannst die Schlange, Kot und Fressverhalten besser kontrollieren.

Umsetzen würde ich sie frühestens mit 70 cm Länge.

LG
Felis

Z

Zöli

Reaktionen
0
Danke für die antworten, ich denke ich lasse sie noch ein wenig im klein Terra, da das große Terrarium doch sehr groß ist. :D

vaan

vaan

Reaktionen
0
wie groß ist das den ?

vaan

vaan

Reaktionen
0
achso da

ja das noch nen bischen groß warte lieber noch nen bischen^^

Z

Zöli

Reaktionen
0
Habe meine Schlange letzte woche umgesetzt und bin begeistert, ich habe meine Schlange noch nie so oft umherkriechen sehen, sie ist selbst zur Mittagszeit zu sehen, wie sie sich unter der Leuchtstoffröhre sonnt. Gleich nach dem umsetzten hat sie erst mal das Terrarium erkundet, dabei hätte ich gedacht das sie sich erst einmal verbuddelt :) Ich bin so glücklich!!!

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Sieht eigentlich ganz gut aus, nur etwas "leer".... Auf jeden Fall müssen noch engmaschige Schutzkörbe an die Lampen und ein paar Äste/Kunstpflanzen dürfen es auch noch ruhig sein.

liebe Grüße
André

Z

Zöli

Reaktionen
0
Danke, bin auch ziehmlich stolz :) Also meine Kornnatter hat sich eigentlich noch nie für die Lampen interessiert, auch wenn sie eigentlich drann kommen würde.

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Mach nen Korb drum und gut is'.... Sonstst hinterher das Geschreie groß, wenn sie sich doch mal drumwickelt und schmort.

liebe Grüße

Thema:

Größeres Terrarium für Kornnatter (Pantherophis guttatus)

Größeres Terrarium für Kornnatter (Pantherophis guttatus) - Ähnliche Themen

• Hilfe große Schlange im garten!!!

Hilfe große Schlange im garten!!!: Huhu! Brauche hilfe, also meine schwester(8) is heute im garten rumgelaufen und auf dem rasen lag angeblich eine schlange! Nach der beschreibung...
  • großes Terrarium zu verkaufen 175 abzuholen Nähe Düsseldorf

großes Terrarium zu verkaufen 175 abzuholen Nähe Düsseldorf: Verkaufe ein riesen Terrarium L 175 B 52 H 87 (mit Beinen 127) In dem Terrarium eingebaut ist eine schöne Rückwand mit Höhle etc. Zum Transport...
  • grüne große Schlange

grüne große Schlange: Ich schicke voraus, dass ich bei Schlangen absoluter Laie bin! Ich habe vor einiger Zeit im flachen Wasser der Lagune vor Soma Bay (Hurghada...
  • Geeignete Größe für Kornnatter?

Geeignete Größe für Kornnatter?: Hallo liebe Schlangenfreunde, ich hätte mal eine Frage: Wir haben heute einen EB fertiggestellt der eigentlich für meine Farbmäuse gedacht war...
  • Wie groß muß das Terra sein?

Wie groß muß das Terra sein?: Mein Sohn will sich einen Python zulegen. Er meint, die Schlangen würden die meiste Zeit schlafen und bräuchten daher nur ein kleines Terra. Mir...
  • Wie groß muß das Terra sein? - Ähnliche Themen

• Hilfe große Schlange im garten!!!

Hilfe große Schlange im garten!!!: Huhu! Brauche hilfe, also meine schwester(8) is heute im garten rumgelaufen und auf dem rasen lag angeblich eine schlange! Nach der beschreibung...
  • großes Terrarium zu verkaufen 175 abzuholen Nähe Düsseldorf

großes Terrarium zu verkaufen 175 abzuholen Nähe Düsseldorf: Verkaufe ein riesen Terrarium L 175 B 52 H 87 (mit Beinen 127) In dem Terrarium eingebaut ist eine schöne Rückwand mit Höhle etc. Zum Transport...
  • grüne große Schlange

grüne große Schlange: Ich schicke voraus, dass ich bei Schlangen absoluter Laie bin! Ich habe vor einiger Zeit im flachen Wasser der Lagune vor Soma Bay (Hurghada...
  • Geeignete Größe für Kornnatter?

Geeignete Größe für Kornnatter?: Hallo liebe Schlangenfreunde, ich hätte mal eine Frage: Wir haben heute einen EB fertiggestellt der eigentlich für meine Farbmäuse gedacht war...
  • Wie groß muß das Terra sein?

Wie groß muß das Terra sein?: Mein Sohn will sich einen Python zulegen. Er meint, die Schlangen würden die meiste Zeit schlafen und bräuchten daher nur ein kleines Terra. Mir...