Haustier - Streifenhörnchen??

Diskutiere Haustier - Streifenhörnchen?? im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Ich bin auf der Suche nach einem neuen Haustier, und meine Freundin meinte first- Wie wärs mit einem Streifenhörnchen. Also, ich kenn mich da ja...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ayana

Ayana

Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Haustier, und meine Freundin meinte
- Wie wärs mit einem Streifenhörnchen.
Also, ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus, und wollte fragen, ob ihr eine geeignete Anfänger-Homepage wisst.
Wieviel Platz brauchen die, was gibt es noch für wichtige Informationen??
Danke an alle :3

20.07.2008
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
P

Püppi17

Reaktionen
0
Also ich hab mich als erstes bei http://www.unserstreifenhoernchen.de/ informiert.Die seite hat mir eigendlich sehr geholfen und dann habe ich mir tipps von personen geben lassen die schon erfahrung in der streiffi haltung haben.
Du solltest dir aber gut überlegen ob du dir ein streiffi zulegst.
oder ob du lieber ein kaninchen, hamster, merschwein oder ein anderes nagetier zulegst. denn diese brauchen weniger platz und sind einfacher in der haltung.
Also überleg es dir sehr gut. du tust dem tier nichts gutes wenn es zu wenig platz oder beschäftigung bekommt.

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallo du :)

Hier scheint ja aufeinmal eine Streifi-Welle zu sein ^^
Bei mir ging es anfangs genauso los wie dir: ich wollte ein neues Haustier, am liebsten noch eine Ratte und mein Freund schlägt mir ein Streifi vor. Ja, plopp, da geschieht es beim ersten Bild um den Verstand :lol:
Ich rate dir vllt. mal grad hier im Streifi-Underforum die Threads durchzulesen, da sind viele Links angegeben sowie weitere Tipps.