Haustier - Streifenhörnchen??

Diskutiere Haustier - Streifenhörnchen?? im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Ich bin auf der Suche nach einem neuen Haustier, und meine Freundin meinte first- Wie wärs mit einem Streifenhörnchen. Also, ich kenn mich da ja...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ayana

Ayana

Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Haustier, und meine Freundin meinte
- Wie wärs mit einem Streifenhörnchen.
Also, ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus, und wollte fragen, ob ihr eine geeignete Anfänger-Homepage wisst.
Wieviel Platz brauchen die, was gibt es noch für wichtige Informationen??
Danke an alle :3

20.07.2008
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
P

Püppi17

Reaktionen
0
Also ich hab mich als erstes bei http://www.unserstreifenhoernchen.de/ informiert.Die seite hat mir eigendlich sehr geholfen und dann habe ich mir tipps von personen geben lassen die schon erfahrung in der streiffi haltung haben.
Du solltest dir aber gut überlegen ob du dir ein streiffi zulegst.
oder ob du lieber ein kaninchen, hamster, merschwein oder ein anderes nagetier zulegst. denn diese brauchen weniger platz und sind einfacher in der haltung.
Also überleg es dir sehr gut. du tust dem tier nichts gutes wenn es zu wenig platz oder beschäftigung bekommt.

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallo du :)

Hier scheint ja aufeinmal eine Streifi-Welle zu sein ^^
Bei mir ging es anfangs genauso los wie dir: ich wollte ein neues Haustier, am liebsten noch eine Ratte und mein Freund schlägt mir ein Streifi vor. Ja, plopp, da geschieht es beim ersten Bild um den Verstand :lol:
Ich rate dir vllt. mal grad hier im Streifi-Underforum die Threads durchzulesen, da sind viele Links angegeben sowie weitere Tipps.
Ansonsten lies auf diebrain.de, unserstreifenhoernchen.de, burunduk.de etc.
Einfach mal bei Google googeln ;)

Ayana

Ayana

Reaktionen
0
Okay danke ^^ Mach ich.
Scheint eigentlich nicht sehr kompliziert zu sein, ähnlich wie Hamster nur ein wenig mehr natürlich :3
Können Streifis eigentlich auch richtig zahm werden, so dass man sie unter Ausicht natürlich auch im Zimmer laufen lassen kann??

Bellatrix

Bellatrix

Reaktionen
0
Ich finde, wenn man nicht ein riesen Areal zur Verfügung hat sollte man keine Streifenhörnchen halten... Schon gar nicht in der Wohnung!
Die sind so quierlig und brauchen so viel Platz- wer die in einen Käfig einsperrt (wie bei uns in der Zoohandlung) gehört selber eingesperrt!
Meiner Meinung nach sind das keine Tiere, die ins Haus gehören, wenn Nottieren aber ein sehr großes Gehege zur Verfügung gestellt wird, finde ich es gut, da sie meist nicht artgerecht gehalten werden...

P

Püppi17

Reaktionen
0
ja sie können so zahm werden
sie brauchen den auslauf im zimmer auch unbedingt sonst werden sie verrückt
aber es sollte vorher eine eingewöhnungszeit von 6-8 wochen bekommen

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Zu behaupten, es sei Tierquälerei wenn man ein Streifi "einsperrt" dann muß man auch die Pferdehaltung, Katzenhaltung, Fisch- und Vogelhaltung sowie Nagetierhaltung unterbinden.
Man kann es zwar nicht genauso toll und groß machen wie in der Natur, aber man kann dem Streifi wenigstens ein Leben bieten mit einer vertrauenswürdigen Bezugsperson, der Sicherheit vor dem "gefressen-werden" sowie einer doppelt so hohen Lebenserwartung, und wenn man sich dabei nicht wie ein volldepp verhält und sich gut informiert, hat das Streifi eine Voliere mit den Mindestmaßen 1x1x2m (lxbxh) sowie gutes Futter, eine tolle Einrichtung und super Auslauf..

Ayana

Ayana

Reaktionen
0
Wenn ich mir ein Streifi zulegen würde, würd ich natürlich so viel Platz wie möglich bereitstellen. Solche Diskussionen hab ich vor meinem Hamsterkauf auch schon gehabt ^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haustier - Streifenhörnchen??

Haustier - Streifenhörnchen?? - Ähnliche Themen

• Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?

Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
  • streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • pflanzen in der streifenhörnchen voliere

pflanzen in der streifenhörnchen voliere: Hallo Kurze frage , Undzwar Welche UNGIFTIGE STREIFENHÖRNCHEN GEEIGNETE pflanzen kann ich in die voliere tun? Also als Verschönerung.... die an...
  • streifenhörnchen zieht bald ein :-)

streifenhörnchen zieht bald ein :-): Hallo :D Ig habe es endlich geschafft meine eltern zu einem streifenhörnchen zu überzeugen. Es darf in der ersten august woche einziehen. Nun habe...
  • Streifenhörnchen passt es zu uns?

Streifenhörnchen passt es zu uns?: Huhu:D ich bin neu hier, hab mich so ein bisschen durchgelesen und kann aber trotzdem nicht sagen ob sich ein Streifenhörnchen bei uns...
  • Streifenhörnchen passt es zu uns? - Ähnliche Themen

• Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?

Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
  • streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • pflanzen in der streifenhörnchen voliere

pflanzen in der streifenhörnchen voliere: Hallo Kurze frage , Undzwar Welche UNGIFTIGE STREIFENHÖRNCHEN GEEIGNETE pflanzen kann ich in die voliere tun? Also als Verschönerung.... die an...
  • streifenhörnchen zieht bald ein :-)

streifenhörnchen zieht bald ein :-): Hallo :D Ig habe es endlich geschafft meine eltern zu einem streifenhörnchen zu überzeugen. Es darf in der ersten august woche einziehen. Nun habe...
  • Streifenhörnchen passt es zu uns?

Streifenhörnchen passt es zu uns?: Huhu:D ich bin neu hier, hab mich so ein bisschen durchgelesen und kann aber trotzdem nicht sagen ob sich ein Streifenhörnchen bei uns...