Brauche Hilfe/Ideen für Eigenbau

Diskutiere Brauche Hilfe/Ideen für Eigenbau im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Wir haben zwar einen sehr großen Käfig für unsere Süßen, aber da der nur vorne und oben jeweils ein Türchen hat, ist er einfach blöd zum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

alex87

Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben zwar einen sehr großen Käfig für unsere Süßen, aber da der nur vorne und oben jeweils ein Türchen hat, ist er einfach blöd zum Säubern und Hände-rein-halten...*schnaub*

Nu würde ich
ganz gerne einen möglichst günstigen Eigenbau fabrizieren. (Natürlich auch so leicht wie möglich!)

Wir haben hier noch ein Terrarium rumstehen, das wir als "Grundgerüst" nehmen und mind. bis zur Hälfte mit Buddelmasse (Streu,Zeitungschribbel) füllen wollen.

Darauf soll dann ein Aufsatz mit möglicht großen Schwingtüren vorne zum einfachen Säubern.

Und hier die Maße des Terras:
B80 x H40 x T35
(ich weiß, nicht die artgerechten Grundmaße. Deswegen soll der Aufsatz das wieder gut machen...)

Maximal-Maße für komplettes Heim:
B80 x H110 x T40

Hat da jemand ne Idee???
Materialien am Besten Holz-Leisten und Volierendraht...

Über Vorschläge würde ich mich tierisch freuen!!

Ganz liebe Grüße,
Alex87

20.07.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*melody*

*melody*

Reaktionen
0
Was ich noch empfehlen kann ist eine Art Schublade, die als Käfiggrund gebaut werden kann, um den Käfig zu säubern brauch man dann nur die Schublade rausziehen (;

Wenn du verstehst was ich damit meine... Eine Freundin hatte das mal so für ihren Hamster und es sah schick aus und hat funktioniert...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*melody* schrieb nach 8 Minuten und 31 Sekunden:

Huch ich glaube mein Vorschlag war ziemlich sinnlos, ihr wollt ja das Aqua als grund nehmen -.- tschuldige

Zuletzt bearbeitet:
C

Cooki

Reaktionen
0
das mit der Schublade habe ich auch an meinem Käfig, ist echt super praktisch beim Reinigen.

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
cooki, hast du mal aufs datum geguckt? das ist schon über ein jahr alt, bitte keine uraltthread ausbuddeln ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche Hilfe/Ideen für Eigenbau

Brauche Hilfe/Ideen für Eigenbau - Ähnliche Themen

• Brauche Beschäftigung für meine Farbmäuse!

Brauche Beschäftigung für meine Farbmäuse!: Hallo euch allen^^ Ich bin stolzer Besitzer von zwei Farbmäusen,die vor kurzem auch in eine Mäuseburg gezogen sind.Die beiden haben alle möglichen...
  • Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart

Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart: Hallo, ich habe ein großes Terrarium (ca. 1,5m x 50cm x 50cm). Früher hatte ich mal zwei Rennmäuse drin, denen es aber leider zu groß war und sie...
  • brauche hilfe beim käfig

brauche hilfe beim käfig: Ich möchte mir einen eigenbau anlegen weiß aber nicht welche art holz ich nehmen soll, welche lackierung wegen dem urin. nur es kann nicht zu...
  • brauche hilfe

brauche hilfe: Hallo ^^ ich habe mir gestrn 1 mäuse gekauft aber leider jetzt gerade vergessen welche art xD aufjedenfall ganz normale mäuse die man schon für...
  • Brauche euren rat

Brauche euren rat: hey ihr am freitag werd ich mir zwei farbmäuse (weibchen) kaufen, ich habe bereits viel im internet und in büchern über mäuse gelesen...
  • Brauche euren rat - Ähnliche Themen

• Brauche Beschäftigung für meine Farbmäuse!

Brauche Beschäftigung für meine Farbmäuse!: Hallo euch allen^^ Ich bin stolzer Besitzer von zwei Farbmäusen,die vor kurzem auch in eine Mäuseburg gezogen sind.Die beiden haben alle möglichen...
  • Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart

Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart: Hallo, ich habe ein großes Terrarium (ca. 1,5m x 50cm x 50cm). Früher hatte ich mal zwei Rennmäuse drin, denen es aber leider zu groß war und sie...
  • brauche hilfe beim käfig

brauche hilfe beim käfig: Ich möchte mir einen eigenbau anlegen weiß aber nicht welche art holz ich nehmen soll, welche lackierung wegen dem urin. nur es kann nicht zu...
  • brauche hilfe

brauche hilfe: Hallo ^^ ich habe mir gestrn 1 mäuse gekauft aber leider jetzt gerade vergessen welche art xD aufjedenfall ganz normale mäuse die man schon für...
  • Brauche euren rat

Brauche euren rat: hey ihr am freitag werd ich mir zwei farbmäuse (weibchen) kaufen, ich habe bereits viel im internet und in büchern über mäuse gelesen...