Haltung von Gambia-Riesenhamsterratten?

Diskutiere Haltung von Gambia-Riesenhamsterratten? im Hamsterratten Forum Forum im Bereich Ratten Forum; Hi hat jemand hier Erfahrung in der firstHaltung von Gambianischen Riesenhamsterratten?Würde mir gerne eine zulegen,habe genug Platz und Zeit und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BlackLotus666

BlackLotus666

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
162
Reaktionen
0
Hi hat jemand hier Erfahrung in der
Haltung von Gambianischen Riesenhamsterratten?Würde mir gerne eine zulegen,habe genug Platz und Zeit und möchte gern wissen,wie man am besten mit ihnen Umgeht!:eusa_think:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
21.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
habe leider keine erfahrung mit denen, aber ich finde die soooooo abgefahren....hab erst vor ner woche oder so nen Bericht über diese putzigen Nasen gesehn und ewar sofort hin und weg.....und das nicht zum ersten mal, denn bei uns im ZooLa hatten die auch mal welche!!!
 
BlackLotus666

BlackLotus666

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
162
Reaktionen
0
Echt?Also im Zooladen hab ich die noch nie gesehen!Hab gehört die sind wahnsinnig schwer zu bekommen!Hab sie zum ersten mal in dem Film "Willard" gesehn und mich sofort verliebt!
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
ja die hatten die ein mal da aber das ist schon JAHRE her.....und ich finde die auch absolut klasse.....die kann man sogar darauf trainieren für den Zoll Tabakschmuggler zu überführen....das fand ich ziemlich erstaunlich!!!!:cool:

Ja und das mit dem ZooLa fand ich iwie auch voll krass, denn die waren in nem kleinen käfig.....die taten mir voll leid!!!!:107:
 
BlackLotus666

BlackLotus666

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
162
Reaktionen
0
Ach herje die brauchen doch super viel Platz?!Naja was tut man nicht alles für Geld!Die helfen doch in Afrika sogar bei der Minensuche!Und man kann sie wenn sue das tolerieren sogar an der Leine Gassi führen!Was will man denn mehr!:mrgreen:eek:b die sich mit meinen "normalen" Ratten vertragen?
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
na mit normalen ratten denke ich mal werden die sich nicht vertragen....aber ich weiß es nicht.....ich hab schon gesagt, irgendwann will ich solche auch haben, aber dann auch erst wenn ich keine "normalen" Ratten mehr habe.....
Ja die sind echt klasse....und iwie voll putzig....und so schön groß!!!! :D
 
Kritiker86

Kritiker86

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
341
Reaktionen
0
Hi,

nee also mit deinen Farbratten wird die sich nicht vertragen. Die braucht ein extra-Käfig, und der muss gewaltig groß sein. ichh glaube dass sind Einzelgänger, oder?
 
BlackLotus666

BlackLotus666

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
162
Reaktionen
0
Ja die könnsglaub ich sogar mit meinen Katzen aufnehmen!Die ham ja schon Angst vor meinen kleinen aber vor denen erst!Hab aber auch gelesen das die ziemlich doll zubeißen wenn sie frustriert sind oder falsch gehalten werden.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

BlackLotus666 schrieb nach 2 Minuten und 17 Sekunden:

Ok dann lass ich sie besser nich zusammen.Also einzelgänger sind glaub ich schon aber ich dachte da so beim Freigang...?also Platz hat se genug hab n ganzes zimmer was ich als riesenrattenkäfig ausbaue
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritiker86

Kritiker86

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
341
Reaktionen
0
Und wieviel Platz stellst du zur Vergügung?

EDIT: Platz haste ja geschrieben *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Das hier wäre auch noch lesenswert: http://diebrain.de/nh-riesenhamsterratte.html

Die Tiere scheinen wirklich nicht so einfach zu halten sein. Schade das diese Tatsache in diversen ach-wie-süß-TV-Sendungen schön unter den Tisch gekehrt wird...
 
BlackLotus666

BlackLotus666

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
162
Reaktionen
0
Ok das sie schwierig sind das wusste ich,aber wie gesagt sie hätte 7 quadratmeter Platz plus Auslauf und im zoohandel würd ich mir sie sowiso net kaufen.dacht nur wenn mal eine im tierheim landet;-)
 
Kritiker86

Kritiker86

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
341
Reaktionen
0
Wie wäre es wenn du deinen Farbratten den raum zur Verfügung stellst?;-)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
Da isser ja wieder, mein diebrain-Gambia-Riesenhamsterratten-Text *freu* ;)
Und Favole hat ja auch schon den anderen Thread verlinkt.
Was ich von der Anschaffung einer Riesenhamsterratte halte, kann man da ja nachlesen ;)
Ich finde es aber schon mal sehr gut, dass im Vorfeld Erkundigungen eingezogen werden. Und ich finde es auch sehr gut, BlackLotus, dass Du auf eine Riesenhamsterratte aus dem Tierheim zurückgreifen würdest. Denn die Tiere, die dort landen, können ja nun wirklich nix dafür, dass irgendwer mal meinte, er müsste sich ein solches "schickes" Tier zulegen, und hinterher war´s dann doch zu lästig.
Wenn man diesen Tieren ein schönes Zuhause gibt, finde ich das nochmal was ganz anderes, als wenn man bewusst die "Produktion" ankurbelt und die Tiere z. B. im Zooladen oder sonstwo kauft, wo sie extra importiert wurden...

LG, seven
 
BlackLotus666

BlackLotus666

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
162
Reaktionen
0
Also meine Farbratten haben bereits mein ganzes Zimmer erobert und gehen nur noch zum schlafen in den Schrank!Ich glaaub die wissen selbst nich was sie mit noch mehr platz anfangen würden;-)Außerdem möchte ich die Hamsterratte weniger als modernes schmusetier,sondern weil mich das Verhalten und das Tier allgemein interressiert.:p
 
Bellatrix

Bellatrix

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
37
Reaktionen
0
Wie wäre es wenn du deinen Farbratten den raum zur Verfügung stellst?;-)

Büschen unverschämt, die Frage, solang man die genauen Lebensumstände nicht kennt, oder?
 
Kritiker86

Kritiker86

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
341
Reaktionen
0
War ja nur ein Vorschlag....
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
Ich hab da grad mal ´ne etwas OT-Frage...
@BlackLotus, die Fotos, die Du da oben eingestellt hast, sind das Deine eigenen Fotos? Wenn nicht, müsste da nämlich noch die Quelle zu bzw. sie müssten als Links eingestellt werden.
LG, seven
 
superfleckhase

superfleckhase

Registriert seit
21.04.2008
Beiträge
179
Reaktionen
0
Hallöchen
Also ich bin auch vor 1monat hin und
wech von denn nasen wenn ich meine rattis nicht
mehr habe (soll nätürlich noch lange dauern)
könnte ich mir vorstellen mir auch eine zuzulegen
platz genug hab ich ja ich muss mich nur noch sehr sehr
sehr gut informierern^^
aber da zu hab ich ja noch 3-4 jährchen zeit:D
also toll sindse ja
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haltung von Gambia-Riesenhamsterratten?

Haltung von Gambia-Riesenhamsterratten? - Ähnliche Themen

  • Der Einzug einer Gambia RHR

    Der Einzug einer Gambia RHR: Huhu an Alle :049: Am Montag den 02 Juli ist Suuri bei mir eingezogen :). Sie ist 6 Wochen alt und eine Gambia Riesenhamsterratte. Natürlich hatte...
  • Gambia-Riesenhamsterratte Erfahrungsaustausch

    Gambia-Riesenhamsterratte Erfahrungsaustausch: Hallo ihr Lieben! Ich suche nach Personen die selber Gambia-Riesenhamsterratten halten und pflegen! Ich habe neulich eine als Notfall bekommen...
  • Gambia-Riesenhamsterratte Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  • Der Einzug einer Gambia RHR

    Der Einzug einer Gambia RHR: Huhu an Alle :049: Am Montag den 02 Juli ist Suuri bei mir eingezogen :). Sie ist 6 Wochen alt und eine Gambia Riesenhamsterratte. Natürlich hatte...
  • Gambia-Riesenhamsterratte Erfahrungsaustausch

    Gambia-Riesenhamsterratte Erfahrungsaustausch: Hallo ihr Lieben! Ich suche nach Personen die selber Gambia-Riesenhamsterratten halten und pflegen! Ich habe neulich eine als Notfall bekommen...